Auto nach Probefahrt direkt mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lehrer70, 02.09.2014.

1. #1 lehrer70, 02.09.2014
    lehrer70

lehrer70 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 2014, 1,6 Diesel
    Gestern bin ich mit meinem Mk1 wg Auslauf von Kuhlflussigkeit liegen geblieben. Mit Kühlerdicht konnte ich wenigstens nach Hause, aber es ist ein wirtschaftl. Totalschaden. Heute fahre ich zum 140km entfernten Handler und kaufe wahrscheinlich einen Neuwagen. Gibt es eine Moglichkeit, den Wagen direkt mit nach Hause zu nehmen? Wie bekomme ich ein entsprechendes Nummernschild?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

an die versicherung wenden , da bekommt man eine nummer und damit geht man zur zulassungstelle
    und holt sich ein kurzzeitkennzeichen
    denn versicherungsbetrag bekommt man dann bei unverzüglicher fahrzeugzlassung beim der kfz versicherung angerechnet.

4. #3 silvester31, 02.09.2014
    silvester31

silvester31 Neuling

Fahrzeug:
    Fusion 1.6+
    Alles richtig, was RST sagt.
    Nur ist das i.d.R. nicht am gleichen Tag zu bewerkstelligen, da die Zulassungsstellen oft nur vormittags geöffnet haben.
    Also den Besuch beim Händler evtl. 1 Tag verschieben.

Wieso denn wirtschaftlicher Totalschaden, wegen ein bischen Kühlwasserverlust ? Kühler ist ne rel. günstige Angelegenheit.
    Oder ist dir der Block geplatzt ?

5. #4 lehrer70, 02.09.2014
    lehrer70

lehrer70 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 2014, 1,6 Diesel
    Danke für die Antworten.
    Die Frage war ja, ob ich spontan den Wagen mitnehmen kann. Ich kann ja schlecht beim Händler den Wagen kaufen, ohne diesen gesehen und gefahren zu haben, auch wenns ein Neuwagen ist.
    Also erst gucken, probefahren, ggfs. verhandeln, Bar bezahlen und dann mitnehmen. Geht das?

Zum Totalschaden. Focus MK1 Diesel, 294 000 km mit großen Heckklappenschaden, geräuschvoller Lüftung und defekter Klimaanlage hat gestern auf dem Weg zur Arbeit das gesamte Kühlwasser verloren und hat Leistung verloren. Sofort angehalten und 1,5l Mineralwasser nachgefüllt. Bis zum 5km entfernten Fordhändler hats gehalten, aber wenn Kühlwasser eingefüllt wird, läuft es fast genauso heraus.
    Der Fordmeister sagte, der Wagen kann nur noch abgeschleppt werden und zur Fehleranalyse (Kühlblock oder Schlauch defekt) müsste viel auseinander genommen werden, was sehr teuer wird. Außerdem hat er behauptet, dass der Zylinderkopf dadurch beschädigt wurde.

Habe als Notlösung Kühlerdicht Granulat eingefüllt und 10l Wasser auf dem Weg nach Hause mitgenommen. Jetzt ist der Wagen komischerweise wieder dicht, aber ich werde bei dem Restwert von vielleicht 400€ nichts mehr investieren.

6. #5 dridders, 02.09.2014
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Ob der Verkaeufer dir den Wagen direkt mitgibt wenn du ihn Bar bezahlst wird dir nur der Verkaeufer selbst verraten koennen. Es gibt auch durchaus Haendler die das Fahrzeug erst noch aufbereiten wollen. Oder wenn es ein zugelassener Vorfuehrwagen ist werden sie hn wohl ggf. erst abmelden wollen. Sowas klaert sich mit einem Telefonanruf ganz fix, auch wenn der Kaeufer danach natuerlich Bescheid weiss und die Verhandlungen weniger zu deinen Gunsten laufen werden.
    Und ansonsten: wenn der Haendler den Wagen freigibt kannst du ihn natuerlich mitnehmen. Dafuer solltest du dann aber entweder gueltige Nummernschilder dabei haben, einen Abschleppwagen oder einen PKW mit Trailer. Wenn es eh dringend ist: die Schilder gelten 5 Tage, in der Zeit wirst du dann ja wohl eh welche brauchen fuer die Ueberfuehrung eines neuen Autos.

7. #6 Fordbergkamen, 02.09.2014
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Verkaufsorientierte Verkäufer haben dann auch schon mal ihre Roten Überführungskennzeichen zur Hand, die man dann anschließend per Post zurück schickt.

8. #7 dridders, 02.09.2014
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    und manch verkaufsorientierter Verkaeufer durfte deswegen wohl in den letzten Jahren seine Kennzeichen an die ausgebende Stelle zurueckgeben, da die Kontrollen in den Bereichen deutlich zugenommen haben sollen.

9. #8 Fordbergkamen, 02.09.2014
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

@Dridders
    Bitte klär mich auf was daran verboten sein soll ein Fahrzeug mit Überführungskennzeichen zu überführen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 silvester31, 02.09.2014
    silvester31

silvester31 Neuling

Fahrzeug:
    Fusion 1.6+
    Daß der Verkäufer seine Rote Nummer hergibt, darauf würde ich mich nicht verlassen. Wie schon erwähnt, sind die Kontrollen deutlich konsequenter geworden und die Strafen für den Händler nicht unerheblich. Evtl. 3 - 4 mögliche Kandidaten in engerem Umkreis um den Favoriten suchen und dann auch gut Glück mal ein Kennzeichen bei der Zulassungsstelle holen und losfahren.
    Wenn es ein zugelassener Vorführwagen ist, dann sollte die Überführung reine Verhandlungssache sein !

Ich bin mal nach Mayen gefahren, um dort ein Auto zu kaufen (Vor-Internet-Zeit) das Auto entsprach nicht im entferntesten der Beschreibung des Verkäufers und so bin ich spontan Richtung Koblenz gefahren, da ich mich dort etwas auskannte. Bei Ford Förster Probefahrt mit nem Scorpio gemacht, auf Bühne begutachtet, verhandelt und gesagt : "Können wir den direkt mitnehmen?" Der Verkäufer war etwas perplex und wollte das Auto ohne weitere Durchsicht und Reinigung nicht hergeben.
    Ich hab ihm dann erklärt, daß er das alles gegen einen entsprechenden Nachlaß nicht mehr machen braucht.
    Wir haben dann bar bezahlt, die mitgebrachten Kennzeichen angebracht und waren abends mit neuem Gebrauchten zu Hause. Gehen tut das also.

12. #10 dridders, 02.09.2014
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wenn der Haendler sicherstellen kann dass das Kennzeichen rein zur Ueberfuehrung genutzt wird, dann wohl nichts. Aber wie will er das machen, ohne dabei zu sein? Ein Abstecher zum Supermarkt auf der Fahrt nach Hause reicht aus um gegen die Bedingungen des Kennzeichens zu verstossen. Wenn dann ggf. sogar noch die Fahrt zur Zulassung, oder am WE zu Tante Erna damit gemacht wird, natuerlich ohne in die Papiere eingetragen zu werden, dann ist es endgueltig vorbei.
    Bei einer reinen Probefahrt im Umkreis vom Haendler wird das alles nicht so das Problem sein. Wird das Kennzeichen aber zig km vom Haendler weg angetroffen koennen da schon Leute aufmerksam werden. Und es steht halt nicht nur der Fahrer dafuer gerade, sondern auch der Kennzeicheninhaber, der damit bewiesen hat das er nicht ausreichend vertrauenswuerdig ist.

Thema:

Auto nach Probefahrt direkt mitnehmen?

Die Seite wird geladen...

Auto nach Probefahrt direkt mitnehmen? - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...