Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Auto neu - Probleme auch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mondeorainer, 06.02.2011.

1. #1 Mondeorainer, 06.02.2011
    Mondeorainer

Mondeorainer Ford-Jetpilot

Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Hallo, Ihr Lieben!

Da ich mit der Suchfunktion nicht wirklich weitergekommen bin (diese sollte vieilleicht mal überarbeitet werden; ist aber jetzt nicht die Sache), versuche ich hier mal mein Glück.

Letzte Woche hat mein Mondieux die ersten wirklich kalten Nächte in meinem Besitz erlebt. Ab -5°C wurde es seltsam, um nicht zu sagen: gefährlich. Das Gaspedal ließ sich nur mit enormer Kraft betätigen. Wenn ich erst mal am fahren war, das Gaspedal also immer etwas über der "Ruhestellung" war, gings recht gut. Bin ich aber vom Gas runter, weil es bergab ging o. ä., und mußte dann wieder aufs Gas, klemmte das Ding schon wieder. Mit Kraft ging es dann wieder, aber dann natürlich wieder übers Ziel hinaus. Anfahren mit heulendem Motor... Jetzt, wo es wieder wärmer ist, besteht das Problem nicht mehr.

Dann ist da noch was aufgetaucht, was nach Bremssattel klingt. Geradeaus quietscht es auf der Fahrerseite wie Sau, beim Slalomfahren hört es auf. Auf gerader Strecke hört das Quietschen auch dann auf, wenn ich das Bremspedal nur 1-2 mm trete. Liege ich richtig, oder ist es etwas anderes als der Bremssattel?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yogi-Baer, 06.02.2011
    Yogi-Baer

Yogi-Baer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 107KW/145PS
    Diesel Benziner?

4. #3 Schwally, 06.02.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wegen dem gas würde ich benziner vermuten, der bestimmt noch nen gaszug hat, wo halt was klemmt, wodurch das gas geben schwer fällt..

aber alles nur vermutung ^^

5. #4 Mondeorainer, 07.02.2011
    Mondeorainer

Mondeorainer Ford-Jetpilot

Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Nein, Leute, es ist kein Ölofen!

Ich hatte stellenweise Angst, daß das Gaspedal abbrechen könnte. So enorm mußte ich drauftreten. Daß das bei einem Diesel anders sein könnte, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.

6. #5 HasiAhlen, 07.02.2011
    HasiAhlen

HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

Fahrzeug:
    Cougar V6
    Benziner hat einen Gaszug und ein Diesel hat E-Gas das geht immer leicht.

Gruss

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schwally, 07.02.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also ich würd mir den gaszug mal ansehen..
    vllt ist das irgendwie feuchtigkeit drinne.. und wenns kalt ist friert die und erschwert dir das gas geben..

bei nem anderen wagen von mir sind die handbremsseile immer eingefroren.. diesen schutz der da drum ist gewechselt und man hatte ruhe..

9. andi29

andi29 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo, 2001, 2,0
    Hallo, hatte dasselbe Problem mit meinem Mondeo! Es lag an der Drosselklappe! Das ganze Drosselklappengehäuse ausbauen,sind nur vier schrauben,ansaugschlauch abklemmen, gaszug abzihen und Drosselklappe sauber machen und das ganze wieder einbauen! Bei mir waren es richtige schwarze ablagerungen. Habe einfach mit warmen wasser und schpülmittel sauber gekriegt! Pass aber auf den Drosselklappenpotentionsmeter auf, dass er nichts abkriegt.

Thema:

Auto neu - Probleme auch

Die Seite wird geladen...

Auto neu - Probleme auch - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...