auto-news.de: Ford Fiesta künftig auch mit Autogas-Antrieb erhältlich

Diskutiere auto-news.de: Ford Fiesta künftig auch mit Autogas-Antrieb erhältlich im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Ford bietet künftig vom Fiesta auch eine Variante mit Autogas-Antrieb an. Es ist das vierte Pkw-Modell des Herstellers, das sowohl mit Benzin als...

1. #1 Newsbot, 15.06.2009
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

Ford bietet künftig vom Fiesta auch eine Variante mit Autogas-Antrieb an. Es ist das vierte Pkw-Modell des Herstellers, das sowohl mit Benzin als auch mit dem umweltfreundlicheren Flüssiggas betankt werden kann[​IMG][​IMG][​IMG]

Zum Artikel...

Quelle: auto-news.de

2. #2 KAnnibale, 15.06.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    kostet nur 1990 Euro mehr. Der Diesel kostet normalerweise 2000 Euro mehr. Im Unterhalt ist der Fiesta mit Gas am billigsten. Billig tanken und keine höheren Steuern wie beim Diesel :top1:

3. #3 Focus06, 15.06.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Irgendwie versteh ich da grad was nich - war nicht vor paar Tagen ein Artikel hier drin, wo es hieß, dass der Focus mit CNG ausgerüstet wird? hier steht nun der währe wie der Fiesta auch mit LPG erhältlich. Bauen die zwei Versionen :verdutzt:

Was den Motor angeht: solange Turbo und Direkteinspritzung nicht auf breiter Front Einzug in die Benzinmotoren halten bleibe ich beim Diesel und bezahl bissel mehr - is jetzt meine Meinung :zunge1:

4. #4 petomka, 15.06.2009
    petomka

petomka Forum Profi

streng genommen sogar drei Versionen:
    CNG
    LPG
    FlexiFuel

5. #5 KAnnibale, 15.06.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Wegen der Leistung bzw dem Drehmoment?

6. #6 Focus06, 18.06.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wegen der Wirtschaftlichkeit!
    Es ist nun mal so, dass Direkteinspritzung und Turbolader effektiver arbeiten als reine Sauger. Auch die Kraftentfaltung ist besser und über ein größeres Drehzahlband abrufbar (besonder wenn es darum geht aus niedrigen Drehzahlen heraus Leistung zu erzielen).
    Und der Diesel bietet eben zur Zeit beides. Bis sich Benziner mit dieser Technologie entgültig durchgesetzt haben wird es wohl noch etwas dauern.
    VW ist hier mit den TSI-Motoren der Vorreiter. Fiat, Opel und demnächst auch Ford ziehen jetzt Stück für Stück nach. Auch wenn es immernoch Gegner der Downsizing-Technik gibt, für mich ist das der Weg der Zukunft. Wer trotzdem hochvolumige Saugmotoren haben möchte, der soll sich einen richtigen Sportwagen kaufen (und soll dann nicht rumheulen, wenn er in 10 Jahren von nem Polo GTI mit einem Viertel des Hubraums überholt wird ;) ) und dem einfachen Otto seinen Spaß am Spritsparen lassen - wie gesagt, dass ist meine Meinung...

Thema:

auto-news.de: Ford Fiesta künftig auch mit Autogas-Antrieb erhältlich

Die Seite wird geladen...

auto-news.de: Ford Fiesta künftig auch mit Autogas-Antrieb erhältlich - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  4. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  5. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...