auto-news.de: Ford Fiesta ST: Erlkönig des Kölner Knallbonbons entdeckt

Dieses Thema im Forum "Ford News" wurde erstellt von Newsbot, 22.03.2010.

  1. #1 Newsbot, 22.03.2010
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    Opel hat den Corsa OPC und VW den kürzlich vorgestellten Polo GTI. Einzig Ford tat sich bislang schwer mit einer heißen Variante des Fiesta. Jetzt wurde ein Erlkönig des scharfen Kleinwagens ertappt[​IMG][​IMG][​IMG]


    [​IMG]
    Zum Artikel...

    Quelle: auto-news.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 22.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    na endlich :D
     
  4. #3 FocuSTurboGT, 22.03.2010
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    ob ich meinen großen ST gegen einen kleinen tausche?:boesegrinsen:
    ich mag solch, kleine Knallerbsen. Der Peugeot RCZ hat den 1,6Turbo mit 200PS, dann steckt in dem Fiesta auch noch was, was man rausholen könnte:boesegrinsen:
     
  5. #4 Janosch, 22.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, wird sicher ein Spaßmobil :top1:
    Aber man wird ja älter. Ich werd mir sowas später mal als Zweitwagen gönnen.
    Ich hoffe, dass es vom Focus Mk3 wieder nen ST Turnier gibt, das wäre was :cooool:
     
  6. #5 Focus06, 23.03.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich hätte mir von einem Fiesta ST mehr erwartet!
    Immerhin kommt im Mai der Polo GTI mit 180 PS auf den Markt und Opel bietet den Corsa OPC mit 192 PS schon seit 2007 eine Knallerbse an, die wohl beide Konkurrenten stehen lässt.
    Man muss wohl erst mal die entgültigen Fahrwerte und Ausstattungsdetails abwarten, aber persönlich habe ich eigentlich gehofft, dass der Neue jenseits der 200 PS-Marke angesiedelt ist :weinen2:
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ST ist ja nicht RS. OPC ist eher mit RS zu vergleichen, ST eher mit GSI/GTI.
     
  8. #7 FocuSTurboGT, 23.03.2010
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Habe so eben in einem anderem Forum gelesen das Ford für die WRC-Meisterschaft 2011 nicht mehr mit dem Focus RS-WRC an den Start geht sondern mit dem Fiesta S2000 WRC der dann allerdings mit einem Turbo ausgerüstet sein wird. Was so viel bedeutet das es eine Straßen Ausgabe des Fiesta´s WRC geben muß. Sprich eine Fiesta RS!:boesegrinsen:
    Fiesta RS könnte dann mit dem 2,0Turbo EcoBoost raus kommen mit 203PS.

    Fiesta ST 177PS als Konkurenz für den Polo GTi und Corsa GSi.
    Fiesta RS 203PS als Konkurenz für den Corsa OPC und den Mini Cooper S Works.
     
  9. #8 FoFo-Ossi, 23.03.2010
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Mal abgesehen von der Motorleistung (die ich für so einen Kleinwagen voll OK finde) sagt mir die Oprik im Moment nicht zu. Da hätte ich eher mehr erwartet als Motortechnisch
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Martin II., 23.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Die Optik erinnert mich an meinen :lol: . Den Spoiler hab ich auch, der Diffusor sieht aus wie nur lackiert, die Schweller hab ich auch. Ok, die Felgen hab ich nicht und vielleicht den enthaltenen Motor. Kann man nur hoffen, dass das Außenkleid nicht das endgültige ist.

    Die Logik mit dem Fiesta WRC und der straßentauglichen Variante... die gefällt mir sehr gut :rotwerden: :)
     
  12. #10 stephan_m85, 27.03.2010
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Denke nicht dass so der ST aussehen wird! Bis auf die Auspuffanlage und Felgen ist doch alles im Ford Styling Packet erhältlich.

    Also mal wieder abwarten und Tee trinken :kaffee2:
     
Thema:

auto-news.de: Ford Fiesta ST: Erlkönig des Kölner Knallbonbons entdeckt

Die Seite wird geladen...

auto-news.de: Ford Fiesta ST: Erlkönig des Kölner Knallbonbons entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...