auto-news.de: Ford Fiesta ST: Erlkönig des Kölner Knallbonbons entdeckt

Diskutiere auto-news.de: Ford Fiesta ST: Erlkönig des Kölner Knallbonbons entdeckt im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Opel hat den Corsa OPC und VW den kürzlich vorgestellten Polo GTI. Einzig Ford tat sich bislang schwer mit einer heißen Variante des Fiesta. Jetzt...

  1. #1 Newsbot, 22.03.2010
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    Opel hat den Corsa OPC und VW den kürzlich vorgestellten Polo GTI. Einzig Ford tat sich bislang schwer mit einer heißen Variante des Fiesta. Jetzt wurde ein Erlkönig des scharfen Kleinwagens ertappt[​IMG][​IMG][​IMG]


    [​IMG]
    Zum Artikel...

    Quelle: auto-news.de
     
  2. #2 Janosch, 22.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    na endlich :D
     
  3. #3 FocuSTurboGT, 22.03.2010
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    ob ich meinen großen ST gegen einen kleinen tausche?:boesegrinsen:
    ich mag solch, kleine Knallerbsen. Der Peugeot RCZ hat den 1,6Turbo mit 200PS, dann steckt in dem Fiesta auch noch was, was man rausholen könnte:boesegrinsen:
     
  4. #4 Janosch, 22.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, wird sicher ein Spaßmobil :top1:
    Aber man wird ja älter. Ich werd mir sowas später mal als Zweitwagen gönnen.
    Ich hoffe, dass es vom Focus Mk3 wieder nen ST Turnier gibt, das wäre was :cooool:
     
  5. #5 Focus06, 23.03.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich hätte mir von einem Fiesta ST mehr erwartet!
    Immerhin kommt im Mai der Polo GTI mit 180 PS auf den Markt und Opel bietet den Corsa OPC mit 192 PS schon seit 2007 eine Knallerbse an, die wohl beide Konkurrenten stehen lässt.
    Man muss wohl erst mal die entgültigen Fahrwerte und Ausstattungsdetails abwarten, aber persönlich habe ich eigentlich gehofft, dass der Neue jenseits der 200 PS-Marke angesiedelt ist :weinen2:
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ST ist ja nicht RS. OPC ist eher mit RS zu vergleichen, ST eher mit GSI/GTI.
     
  7. #7 FocuSTurboGT, 23.03.2010
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Habe so eben in einem anderem Forum gelesen das Ford für die WRC-Meisterschaft 2011 nicht mehr mit dem Focus RS-WRC an den Start geht sondern mit dem Fiesta S2000 WRC der dann allerdings mit einem Turbo ausgerüstet sein wird. Was so viel bedeutet das es eine Straßen Ausgabe des Fiesta´s WRC geben muß. Sprich eine Fiesta RS!:boesegrinsen:
    Fiesta RS könnte dann mit dem 2,0Turbo EcoBoost raus kommen mit 203PS.

    Fiesta ST 177PS als Konkurenz für den Polo GTi und Corsa GSi.
    Fiesta RS 203PS als Konkurenz für den Corsa OPC und den Mini Cooper S Works.
     
  8. #8 FoFo-Ossi, 23.03.2010
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Mal abgesehen von der Motorleistung (die ich für so einen Kleinwagen voll OK finde) sagt mir die Oprik im Moment nicht zu. Da hätte ich eher mehr erwartet als Motortechnisch
     
  9. #9 Martin II., 23.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Die Optik erinnert mich an meinen :lol: . Den Spoiler hab ich auch, der Diffusor sieht aus wie nur lackiert, die Schweller hab ich auch. Ok, die Felgen hab ich nicht und vielleicht den enthaltenen Motor. Kann man nur hoffen, dass das Außenkleid nicht das endgültige ist.

    Die Logik mit dem Fiesta WRC und der straßentauglichen Variante... die gefällt mir sehr gut :rotwerden: :)
     
  10. #10 stephan_m85, 27.03.2010
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Denke nicht dass so der ST aussehen wird! Bis auf die Auspuffanlage und Felgen ist doch alles im Ford Styling Packet erhältlich.

    Also mal wieder abwarten und Tee trinken :kaffee2:
     
  11. #11 Mr. Binford, 27.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Die dürfen ja nur noch 2l fahren, also ist an deiner Theorie was dran.
     
  12. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich weiß nicht, obs wirklich der st ist...

    könnte auch ein ganz "normaler" turboumbau sein, den sich irgendein verrückter ami geleistet hat...

    der diffusor hinten ist von bastuck, die auspuffanlage sieht auch nach bastuck aus...

    das einzige was dafür sprechen würde ist die scheibenbremse an der hinterachse...


    edit: was auch dafür sprechen würde: die grüne plakette. also kommt der auf jeden fall aus deutschland!


    ergo: ich denke schon, dass der das ist!
     
  13. #13 Martin II., 27.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Der Ladeluftkühler sieht aber schon recht groß aus für einen Fiesta... vielleicht einfach nur im normalen Kleid gehalten, damit er weniger auffällt :gruebel:
     
  14. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Hätte ich das gewusst, dann hätte ich meinen Fiesta später Bestellt.
    :-)
     
Thema:

auto-news.de: Ford Fiesta ST: Erlkönig des Kölner Knallbonbons entdeckt

Die Seite wird geladen...

auto-news.de: Ford Fiesta ST: Erlkönig des Kölner Knallbonbons entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Biete Autoradio von Ford 6000 CD

    Autoradio von Ford 6000 CD: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  2. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

    Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  3. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  4. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

    Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...
  5. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...