Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB auto-news.de: Ford Focus 2014 im Test: Technische Daten, Abmessungen, Preise

Diskutiere auto-news.de: Ford Focus 2014 im Test: Technische Daten, Abmessungen, Preise im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Er ist ein globaler Verkaufsschlager. Trotzdem hat Ford den Focus nach nur drei Jahren zur Schönheits-OP geschickt. Auch innen hat sich einiges...

  1. #1 Newsbot, 11.09.2014
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    Er ist ein globaler Verkaufsschlager. Trotzdem hat Ford den Focus nach nur drei Jahren zur Schönheits-OP geschickt. Auch innen hat sich einiges getan. Wir sagen Ihnen, ob sich der Aufwand gelohnt hat[​IMG]


    [​IMG][​IMG]
    Zum Artikel...

    Quelle: auto-news.de
     
  2. #2 Scour, 14.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2014
    Scour

    Scour Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 EZ2013 2.0 TDCI 140PS
    Hm, ob die 10PS mehr beim TDCI was merkliches bringen?

    So ganz versteh ich die Argumentation mit dem lang übersetzen Getrieben nicht. Im 1.6 mit 115PS und dem 2.0 140PS ist max. der 4. Gang für 50km/h brauchbar, wie kommen die darauf das man im höheren Gang unterwegs sein könnte?

    Wer stellt eigentlich das DKG für Ford her?

    Sind die neuen 1.5 Diesel auch wieder PSA-Motoren?
     
  3. #3 caramba, 14.09.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Denen ist das Getrieb zu lang übersetzt. Aber das war auch schon im vFL der Fall. Auch im 140PS C-Max 2.0TDCI ertappe ich mich immer wieder dabei, innerorts in den 5.Gang schalten zu wollen, aber das funktioniert nicht. Zieht dann keinen Hering mehr vom Teller.
    Besser passt ohnehin das DKG zum Diesel. Damit fährt die Fuhre deutlich harmonischer als der Handschalter.
    Hersteller des DKG ist übrigens Getrag.
    Und die 1.5 TDCIs sind nichts anderes als überarbeitete 1.6er aus der Kooperation mit PSA. Gibt es im Fiesta schon seit längerer Zeit.

    Ansonsten, "Test", naja. Einmal um den Kirchturm, mehr wird es nicht gewesen sein. Hat ja nicht mal zum Blick auf die Räder gereicht. Ansonsten wäre denen aufgefallen das beim 2.0TDCI keine 205/55R16 zum Einsatz kommen sondern 215/55R16. Und selbst wenn 17 oder 18Zöller am Fahrzeug waren, reicht ein Blick in die Preisliste um solche Praktikantenfehler zu vermeiden...
     
  4. Scour

    Scour Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 EZ2013 2.0 TDCI 140PS
    Hab zwar auch 215/55R16 drauf, aber ob man da wirklich einen Unterschied zu 205 merkt? Mein letzter Focus ließ sich auch mit 205er noch super durch die Kurve fahren.

    Ingesamt ist das einer meiner größten Kritikpunkte am Mk3, da wären 225/45R17 besser aufgehoben als diese 215er oder andere eingetragene Größen. Die 225 sind sogar merklich billiger als die 215 weil diese eben bei vielen anderen Fahrzeugen zu finden sind. Über 15€ Unterschied beim Dunlop RT pro Reifen
     
Thema: auto-news.de: Ford Focus 2014 im Test: Technische Daten, Abmessungen, Preise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk3 facelift abmessung

Die Seite wird geladen...

auto-news.de: Ford Focus 2014 im Test: Technische Daten, Abmessungen, Preise - Ähnliche Themen

  1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

    Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  3. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

    Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...
  4. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  5. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...