Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB auto-news.de: Ford Focus 2014 im Test: Technische Daten, Abmessungen, Preise

Diskutiere auto-news.de: Ford Focus 2014 im Test: Technische Daten, Abmessungen, Preise im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Er ist ein globaler Verkaufsschlager. Trotzdem hat Ford den Focus nach nur drei Jahren zur Schönheits-OP geschickt. Auch innen hat sich einiges...

  1. #1 Newsbot, 11.09.2014
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    Er ist ein globaler Verkaufsschlager. Trotzdem hat Ford den Focus nach nur drei Jahren zur Schönheits-OP geschickt. Auch innen hat sich einiges getan. Wir sagen Ihnen, ob sich der Aufwand gelohnt hat[​IMG]


    [​IMG][​IMG]
    Zum Artikel...

    Quelle: auto-news.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scour, 14.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2014
    Scour

    Scour Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 EZ2013 2.0 TDCI 140PS
    Hm, ob die 10PS mehr beim TDCI was merkliches bringen?

    So ganz versteh ich die Argumentation mit dem lang übersetzen Getrieben nicht. Im 1.6 mit 115PS und dem 2.0 140PS ist max. der 4. Gang für 50km/h brauchbar, wie kommen die darauf das man im höheren Gang unterwegs sein könnte?

    Wer stellt eigentlich das DKG für Ford her?

    Sind die neuen 1.5 Diesel auch wieder PSA-Motoren?
     
  4. #3 caramba, 14.09.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Denen ist das Getrieb zu lang übersetzt. Aber das war auch schon im vFL der Fall. Auch im 140PS C-Max 2.0TDCI ertappe ich mich immer wieder dabei, innerorts in den 5.Gang schalten zu wollen, aber das funktioniert nicht. Zieht dann keinen Hering mehr vom Teller.
    Besser passt ohnehin das DKG zum Diesel. Damit fährt die Fuhre deutlich harmonischer als der Handschalter.
    Hersteller des DKG ist übrigens Getrag.
    Und die 1.5 TDCIs sind nichts anderes als überarbeitete 1.6er aus der Kooperation mit PSA. Gibt es im Fiesta schon seit längerer Zeit.

    Ansonsten, "Test", naja. Einmal um den Kirchturm, mehr wird es nicht gewesen sein. Hat ja nicht mal zum Blick auf die Räder gereicht. Ansonsten wäre denen aufgefallen das beim 2.0TDCI keine 205/55R16 zum Einsatz kommen sondern 215/55R16. Und selbst wenn 17 oder 18Zöller am Fahrzeug waren, reicht ein Blick in die Preisliste um solche Praktikantenfehler zu vermeiden...
     
  5. Scour

    Scour Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 EZ2013 2.0 TDCI 140PS
    Hab zwar auch 215/55R16 drauf, aber ob man da wirklich einen Unterschied zu 205 merkt? Mein letzter Focus ließ sich auch mit 205er noch super durch die Kurve fahren.

    Ingesamt ist das einer meiner größten Kritikpunkte am Mk3, da wären 225/45R17 besser aufgehoben als diese 215er oder andere eingetragene Größen. Die 225 sind sogar merklich billiger als die 215 weil diese eben bei vielen anderen Fahrzeugen zu finden sind. Über 15€ Unterschied beim Dunlop RT pro Reifen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-news.de: Ford Focus 2014 im Test: Technische Daten, Abmessungen, Preise

Die Seite wird geladen...

auto-news.de: Ford Focus 2014 im Test: Technische Daten, Abmessungen, Preise - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....