Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Auto nimmt kein Gas an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von patrick2209, 25.06.2010.

  1. #1 patrick2209, 25.06.2010
    patrick2209

    patrick2209 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe ein problem mit meinen fiesta und hoffe ihr könnt mir helfen
    und zwar:
    Springt mein auto nicht immer gleich an muss meistens etwas gas geben im ersten gang wenn ich dann fahr kein problem und dann vom 2 bis zum 5ten nimmt das auto in niedriger drehzahl kein gas mehr an und ruckelt.

    zündkerzen hab ich sauber gemacht
    zündkabel hab ich sauber gemacht
    trosselklappe hab ich sauber gemacht
    luftfilter hab ich saubergemacht hat aber alles nichts gebracht

    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Paar mehr Angebn zum Auto (insbesondere zum motor) wären sicher hilfreich ;)
     
  4. #3 patrick2209, 25.06.2010
    patrick2209

    patrick2209 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was zum beispiel ps und so?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Diesel, Benzin, welcher Motor, Hubraum, blabla
     
  6. #5 patrick2209, 25.06.2010
    patrick2209

    patrick2209 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ist ein benziner hat 60ps hat 1400ccm.
    ist vergaser motor wenn des so heist also kein einspritzer halt.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ok.
    Was meinst Du mit Zündkabel saubergemacht?
    Die sind nicht kaputt nur weil sie dreckig sind, umgekehrt sieht man es ihnen nicht an wenn der Kern gebrochen ist.

    Kannst Du mit einem Multimeter umgehen?
    Wie alt sind Kerzen und Kabel?

    Drosselklappe wie gereinigt?
     
  8. #7 patrick2209, 25.06.2010
    patrick2209

    patrick2209 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja die kabel die von den zündkerzen zum zündverteiler gehen die waren leicht oxidiert, hab ich sauber gemacht.
    ja ich kann mit einen multimeter um gehen wieso?
    die kerzrn und kabel weis ich nicht wie alt die sind hab das auto ungefähr vor einen halben jahr erst gekauft weis nicht was der vorgänger gemacht hat sahen aber noch ganz gut aus.
    ja die trossel klappe hat ein bekannter sauber gemacht der hat da so ein spray reingespritzt und auto umgelassen oder so.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dann würde ich als erstes mal die Widerstandswerte der Kabel messen.
    Die Werte der einzelnen Kabel dann bitte hier bekannt geben.

    Wenn Du nicht weißt wie alt das Zeug ist und die Kabel oxidiert sind empfehle ich auch dringend Kerzen und Kabel neu zu kaufen, und zwar bitte bei Ford und nicht irgendso ein Billigzeug aus Ebay, damit hast Du nur noch mehr Probleme.
    Fordmotoren laufen tatsächlich mit Originalkerzen und Kabel am Besten. :top1:
     
  11. #9 patrick2209, 27.06.2010
    patrick2209

    patrick2209 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja das mach ich ich muss mir aber erst mal so einen multimeter besorgen ich selbst hab keinen...
    ja und wegen die kabel also die waren kaum oxidiert bis gar nicht hab des nur in einen forum gelesen und dann nach geschaut sahen gut aus...
     
Thema:

Auto nimmt kein Gas an

Die Seite wird geladen...

Auto nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...