Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Auto nimmt kein Gas an

Diskutiere Auto nimmt kein Gas an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe ein problem mit meinen fiesta und hoffe ihr könnt mir helfen und zwar: Springt mein auto nicht immer gleich an muss meistens etwas...

  1. #1 patrick2209, 25.06.2010
    patrick2209

    patrick2209 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe ein problem mit meinen fiesta und hoffe ihr könnt mir helfen
    und zwar:
    Springt mein auto nicht immer gleich an muss meistens etwas gas geben im ersten gang wenn ich dann fahr kein problem und dann vom 2 bis zum 5ten nimmt das auto in niedriger drehzahl kein gas mehr an und ruckelt.

    zündkerzen hab ich sauber gemacht
    zündkabel hab ich sauber gemacht
    trosselklappe hab ich sauber gemacht
    luftfilter hab ich saubergemacht hat aber alles nichts gebracht

    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
     
  2. #2 Janosch, 25.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Paar mehr Angebn zum Auto (insbesondere zum motor) wären sicher hilfreich ;)
     
  3. #3 patrick2209, 25.06.2010
    patrick2209

    patrick2209 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    was zum beispiel ps und so?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Diesel, Benzin, welcher Motor, Hubraum, blabla
     
  5. #5 patrick2209, 25.06.2010
    patrick2209

    patrick2209 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ist ein benziner hat 60ps hat 1400ccm.
    ist vergaser motor wenn des so heist also kein einspritzer halt.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ok.
    Was meinst Du mit Zündkabel saubergemacht?
    Die sind nicht kaputt nur weil sie dreckig sind, umgekehrt sieht man es ihnen nicht an wenn der Kern gebrochen ist.

    Kannst Du mit einem Multimeter umgehen?
    Wie alt sind Kerzen und Kabel?

    Drosselklappe wie gereinigt?
     
  7. #7 patrick2209, 25.06.2010
    patrick2209

    patrick2209 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja die kabel die von den zündkerzen zum zündverteiler gehen die waren leicht oxidiert, hab ich sauber gemacht.
    ja ich kann mit einen multimeter um gehen wieso?
    die kerzrn und kabel weis ich nicht wie alt die sind hab das auto ungefähr vor einen halben jahr erst gekauft weis nicht was der vorgänger gemacht hat sahen aber noch ganz gut aus.
    ja die trossel klappe hat ein bekannter sauber gemacht der hat da so ein spray reingespritzt und auto umgelassen oder so.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dann würde ich als erstes mal die Widerstandswerte der Kabel messen.
    Die Werte der einzelnen Kabel dann bitte hier bekannt geben.

    Wenn Du nicht weißt wie alt das Zeug ist und die Kabel oxidiert sind empfehle ich auch dringend Kerzen und Kabel neu zu kaufen, und zwar bitte bei Ford und nicht irgendso ein Billigzeug aus Ebay, damit hast Du nur noch mehr Probleme.
    Fordmotoren laufen tatsächlich mit Originalkerzen und Kabel am Besten. :top1:
     
  9. #9 patrick2209, 27.06.2010
    patrick2209

    patrick2209 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja das mach ich ich muss mir aber erst mal so einen multimeter besorgen ich selbst hab keinen...
    ja und wegen die kabel also die waren kaum oxidiert bis gar nicht hab des nur in einen forum gelesen und dann nach geschaut sahen gut aus...
     
Thema:

Auto nimmt kein Gas an

Die Seite wird geladen...

Auto nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  2. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...
  3. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  4. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  5. Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen"

    Sync 3 Einstellung "Auto Dimmen": Hallo, Wer kann mir sagen unter welcher Einstellung man beim Sync 3 die Einstellung "Auto Dimmen" finden kann ? Das Gerät schaltet auf einmal...