Pflege -Allgemein Auto Politur

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Andi3107, 17.04.2016.

1. #1 Andi3107, 17.04.2016
    Andi3107

Andi3107 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    Hi lieber Gemeinde
    Da es ja jetzt wieder schöner wird und das Auto jetzt wieder auf richtigen Hochglanz polieren sollte. Habe ich eine Frage zum Thema Politur. Ich habe zur Zeit mequiers benutzt sowohl Politur als auch Wachs. Gibt es bessere oder ist das schon ok? Möchte auf keine Messe aber sollte sich gut anfühlen und gut aussehen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sersch

Sersch Neuling

Habe immer Sonax Xtreme benutzt. Gute Ergebnisse, Preis geht in Ordnung

4. #3 sporty29, 17.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2016
    sporty29

sporty29 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller Titanium 2015
    CHEMICAL GUYS
    Bin durch einen befreundeten Fahrzeugaufbereiter auf Chemical Guys gestoßen und hab mich verliebt.
    Super sparsam in der Anwendung, sehr leicht zu verarbeiten und sehr schöne Ergebnisse.

WP_20150531_008.jpg WP_20150531_011.jpg

5. #4 sunny1987, 13.08.2016
    sunny1987

sunny1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Mit Meguiars ist das schon ein guter Ansatz, aber lt. Freundin brauchst du noch ein anderes Mittel, da Meguiars nur auf Show&Shine aus ist. Ich hak mich da mal mit ein. Suche auch noch ein gutes. Mit sonax hab ich kein gutes Ergebnis bekommen. In meiner Ford Werkstatt meines Vertrauens arbeiten die mit einem 2 in 1 Gemisch, was rosa gefärbt ist. Das auch mega Bombe, aber denke nicht das die das nach außen verkaufen

6. #5 Thomas.H, 13.08.2016
    Thomas.H

Thomas.H Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 16V
    Ich nutze die Produkte von DR. Wack und bin damit sehr zufrieden.

7. ahli

ahli Benutzer

Fahrzeug:
    87er Ford Orion 1,6 D
    Ich denke, dass kommt auch immer auf den Lack an. Die modernen Wasserlacke reagieren anders als ein lösemittelhaltiger Lack aus den 80er.
    Bei meinem "rentnerbunten" 2004er MB 200 cdi in silbermetallic reicht einfaches Sonax brilliant wax für erstklassige und haltbare Ergebnisse während mein roter 87er Ford Orion geradezu begierig ist auf Meguiars Produkte. Mit Dr. Wack habe ich weniger gute Erfahrungen, da es sich nicht 100%ig auspolieren ließ und Wolken im Lack blieben. Und Chemical guys ist mir schlichtweg zu teuer. Da kann man(n) ja gleich swizöl kaufen...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto Politur

Die Seite wird geladen...

Auto Politur - Ähnliche Themen

1. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  2. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  3. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  4. Farbspritzer auf dem Auto :(

Farbspritzer auf dem Auto :(: Ich glaub ich bekomm ne krise hab vorgestern meinen ollen essi gewaschen , weil er in den winterschlaf gehen sollte , dabei hab ich festgestellt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto ruckelt andauernd

Auto ruckelt andauernd: Seit ein paar Wochen, habe ich immer wieder das gleiche Problem mit meinem Focus. Jedesmal wenn es draußen geregnet hat und ich mein Auto starten...