Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Auto quietscht und ruckelt nach dem Kuppeln

Diskutiere Auto quietscht und ruckelt nach dem Kuppeln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, nachdem ich auf den ersten 17 Seiten hier im Forum scheinbar keinen Eintrag fand, der mein Problem zum Thema hatte, schreib ich jetzt mal...

  1. #1 speyrermaedel, 03.10.2008
    speyrermaedel

    speyrermaedel Guest

    Hallo,

    nachdem ich auf den ersten 17 Seiten hier im Forum scheinbar keinen Eintrag fand, der mein Problem zum Thema hatte, schreib ich jetzt mal selbst was. :)

    Also, ich habe meinen Fiesta vor einer Woche gekauft. Ist jetzt mein zweiter. Er fährt recht gut, nur es gibt ein Problem. Manchmal, wenn ich von der Kupplung gehe und Gas geben möchte, quietscht und ruckelt der Wagen kurz. Ist ganz seltsam, hab ich vorher noch nie gehört. ISt nicht so als wäre er kurz vorm absaufen, ist ganz anders.

    Anfangs dachte ich, dass ist nur so wenn der Wagen kalt ist, heute kam es aber auch vor als ich von der Autobahn/Bundesstraße kam, da kann der Wagen ja nich mehr kalt sein.

    Hat jemand ne Idee was das ist? Was ich evtl. machen könnte?

    Bin dankbar für jeden Rat.

    Gruß,
    spey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford Focus 2. Generation, 03.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Meine Idee: Das ist evtl. dein Keilriemen!
    Das hatte ich nämlich auch. Lies ich die Kupplung los, fing der Keilriemen wieder an zu quietschen! Sprüh den mal mit Silikonspray ein oder hol dir gleich nen neuen, die sind nicht teuer, 8-10 Euro ca.
     
  4. #3 speyrermaedel, 03.10.2008
    speyrermaedel

    speyrermaedel Guest

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort.
    An den Keilriemen hab ich auch schon gedacht, aber der hört sich normalerweise anders an.

    Ist irgendwie so als würd das Auto kurz Luft "schlucken" und dann geht's weiter. Vielleicht irgendwas an der Einsrpitzanlage. Oder irgendein Filter.
    Keine Ahnung.
     
  5. #4 Ford Focus 2. Generation, 03.10.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Wenn er nach Luft schnappt, dann kontrollier doch mal den Luftfilter. Evtl. muss der mal erneuert werden. Oder nur gereinigt.
     
  6. #5 Onkel Henry, 03.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Leider gibt es mal wieder so gut wie keine Angaben zum Auto...

    Hört sich für mich nach Kupplungsdrucklager an.
     
  7. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Könnte sein das der Getriebesimering hinüber ist und du Getriebeöl im Bereich der Kupplung hast, aber ob das jetzt quitscht...
    Was für einen Keilriemen meinst du? der von der Lichtmaschine quitscht manchmal, aber das tut der auch wenn die Kupplung gedrückt ist.
    Oder wie OnklHenry sagt hat das Druckllager einen weg.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Chris-92, 08.10.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Kupplung rund-erneuern, dass passt das...
     
  10. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Neue Kupplung kostet ja kein Geld :P ;)

    Ich würd vom Minimal schaden ausgehen und mich weiter hochwühlen sprich:

    Erst Keilriemen nachschauen / austauschen, dann Drucklager überprüfen (lassen) und wenn alles nichts bringt Kupplung runderneuern.

    Oder du gehst direkt zu ner freien werkstatt , aber die werden dir wahrscheinlich sagen du brauchst ne neue Kupplung, egal was es ist.^^
     
Thema:

Auto quietscht und ruckelt nach dem Kuppeln

Die Seite wird geladen...

Auto quietscht und ruckelt nach dem Kuppeln - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

    Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....
  2. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  3. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  4. B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.

    B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.: Hallo, ich brauche Hilfe. Mein Ford B MAX Baujahr 2016 mit Durashift Automatik Getriebe ruckelt gewaltig beim anfahren, aber erst wenn er warm...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

    "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...