Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Auto Radio MK4 ausbauen

Diskutiere Auto Radio MK4 ausbauen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute! Ich habe mir einen Ford Fiesta MK4 35 000 km von einer älteren Dame gekauft. Top Zustand kein Rost. Nun habe ich ein Problem....

  1. Activa

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    Hallo Leute!

    Ich habe mir einen Ford Fiesta MK4 35 000 km von einer älteren Dame gekauft. Top Zustand kein Rost.

    Nun habe ich ein Problem. Das Radio.

    Hab mich erkundigt und wollt einfach die Ford Experten nochmal fragen und sicher gehen.

    Hab mir für das Radio:
    http://www.pioneer.eu/de/products/DEH-4200SD/print.html

    Ich habe gehört das man das nicht so einfach einbaun kann denn man braucht ne blende und adapter habe mich für diese entschieden...

    [ame="http://www.amazon.de/Radioblende-Escort-Fiesta-Scorpio-schwarz/dp/B000SOO040/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293059794&sr=8-1"]Radioblende FORD , MAZDA , schwarz: Amazon.de: Elektronik[/ame]

    und den Adapter:
    http://www.amazon.de/Autoradio-Adap...omanschluß/dp/B000VAZJSC/ref=pd_bxgy_ce_img_b

    ------------------------------------------------------------------------------

    Sind das dienötigen Mittel zum einbau oder muss ich gar eine ganz neue Mittelkonsole kaufen um das Radio einzubauen?

    Hoffe auf antwort.

    Grüße aus München

    Hier noch das Standartradio als jpg

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/Ford_Fiesta_2001_Radio.jpg

    (Bild von google, hab aber genau das selbe)
     
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  3. #2 Ford*Racing, 23.12.2010
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    :top1: Da hast du alles richtig gemacht. Das sind die Teile die du brauchst. Viel Spass mit deinem neuen Auto und deinem Radio
     
  4. Activa

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    Suuuuuper dann kann ich mir das jetzt Bestellen und nächste Woche einbauen.... (lassen) :freuen2:

    Muss jetzt nur noch meinen Führerschein fertig machen. Mitte Januar hab ich Prüfung.Kanns kaum erwarten eier jetzt schon länger rum aber jetzt keine ausreden mehr ;)
     
  5. MoSo

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    wie von ford*racing schon erwähnt: keine einwände! allerdings...

    ...muss ich dich hierbei fragen, ob du auch unter allen türdichtungsgummis geschaut hast? radlauf und schweller sind selbstverständlich.
     
  6. Activa

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    Ja hab ich!

    Ich und ein Freund haben das Auto angeschaut vor dmeKauf und waren überrascht wie du der SZustand ist. Die ältere Dame hat ihn nämlich nur im Sommergefahren und imWinter nur in der Garage stehen gelassen.

    Waren echt erstaund über den Zustand.Innenraumauch Top gepflegt! Das einzige was alt ist das Öl also Ölwechselmuss ich wohlmachen meinte mein Kollege!
     
  7. #6 jörg990, 23.12.2010
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    Hi,

    dann empfehle ich dir, eine Hohlraumkonservierung durchzuführen, sobald es etwas wärmer ist.



    Grüße und viel Spaß mit dem Auto

    Jörg
     
  8. Activa

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    Was ist das und wie vielkostet das? Hör sich auf jedenfall wichtig an?!
     
  9. #8 jörg990, 23.12.2010
    jörg990

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    Bei modernen Fahrzeugen werden die Karosserien nach dem Zusammenschweißen der Blechteile in einem Tauchbad grundiert. Leider ist diese Grundierung oft das Einzige, was das Blech am rosten hindert.
    Durch kondensierende Luftfeuchtigkeit (warmes Auto in die kühle Garage fahren etc.) bildet sich Wasser in den Hohlräumen. Dieses kommt durch die Kapilarwirkung in die Falze (Überlappungen von zwei Blechen). Dort fängt es dann zu rosten an.
    Wenn man dann Blasen im Lack sieht, ist das Blech von innen her durchgerostet und die Reparatur wird aufwendig.

    Um das zu verhindern, sprüht man Mittel auf Wachsbasis in die Hohlräume. Damit versiegelt man die Falze gegen Wassereintritt und schützt die Grundierung vor dem Wasser.
    Einsprühen kann man es entweder mit Sprühdosen und langen Sonden (dünne Schläuche) oder professionellen Sprühpistolen.

    Noch ein paar Infos dazu:
    http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c119_Hohlraumschutz.html

    Kann man auch selbst machen.


    Grüße

    Jörg
     
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  11. Activa

    Activa Neuling

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    Danke für die info nochmals! Wer ich auf jedenfall machen!

    Also heute sind alle teile gekommen und jetzt kriege ich das alte radio nicht aus? wie mach ich denn das?
     
  12. #10 MucCowboy, 31.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

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    Reinsetzen, Augen auf, nachdenken..... ;) Es ist garnicht so schwer.

    Das Original-Radio wird mit zwei U-förmigen Bügeln rausgeholt, die rechts und links in die kleinen Löcher in der Blende gesteckt werden. Diese Bügel kriegst Du für 2-5 EUR in jedem Autoradio-Zubehör. Oder Du nimmst vier passende lange Nägel. Zum Rausziehen werden sie nach außen gedrückt, dann entriegelt das Radio. Sobald es geht, auf der Rückseite alle Stecker lösen.

    Dann wird der Rahmen eingesteckt, der Blechkäfig (beim Radio dabei) in den Rahmen gesteckt und durch Aufbiegen befestigt, der Adapter zwischen Kabelstecker und Radio angeschlossen und das neue Radio in den Schacht geschoben - fertig.

    Grüße
    Uli
     
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