auto-reporter.net: ADAC-Rettungshubschrauber stärker gefordert denn je

Diskutiere auto-reporter.net: ADAC-Rettungshubschrauber stärker gefordert denn je im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Die Hubschrauber der ADAC-Luftrettung sind im ersten Halbjahr 2011 bereits 23.697-mal zu lebensrettenden Einsätzen abgehoben. Damit...

  1. #1 Newsbot, 02.08.2011
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Die Hubschrauber der ADAC-Luftrettung sind im ersten Halbjahr 2011 bereits 23.697-mal zu lebensrettenden Einsätzen abgehoben. Damit absolvierten die „Gelben Engel“ der Luft 1.600 Missionen mehr als im Vorjahreszeitraum (+7 %). Insgesamt waren die Piloten und Rettungsteams der 51 ADAC Helikopter von Anfang Januar bis Ende Juni 12.734 Stunden in der Luft. Dabei konnten fast 22.000 Patienten versorgt werden. Die meisten Einsätze flogen die Hubschrauber an den Stationen „Christoph 5“ in Ludwighafen (1.008) und „Christoph Europa 1“ in Würselen (1.003). Die häufigsten Gründe für Luftrettungseinsätze sind internistische Notfälle wie akute Herzerkrankungen oder Schlaganfälle. Weitere häufige Einsatzursachen, zu denen die gelben Hubschrauber gerufen werden, sind Unfälle bei der Arbeit, in der Schule, in der Freizeit oder im häuslichen Umfeld sowie Verkehrsunfälle. (Auto-Reporter.NET/sr)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: ADAC-Rettungshubschrauber stärker gefordert denn je

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: ADAC-Rettungshubschrauber stärker gefordert denn je - Ähnliche Themen

  1. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  3. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  4. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  5. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...