auto-reporter.net: ADAC-Rettungshubschrauber stärker gefordert denn je

Diskutiere auto-reporter.net: ADAC-Rettungshubschrauber stärker gefordert denn je im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Die Hubschrauber der ADAC-Luftrettung sind im ersten Halbjahr 2011 bereits 23.697-mal zu lebensrettenden Einsätzen abgehoben. Damit...

1. #1 Newsbot, 02.08.2011
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

</br>[​IMG]Die Hubschrauber der ADAC-Luftrettung sind im ersten Halbjahr 2011 bereits 23.697-mal zu lebensrettenden Einsätzen abgehoben. Damit absolvierten die „Gelben Engel“ der Luft 1.600 Missionen mehr als im Vorjahreszeitraum (+7 %). Insgesamt waren die Piloten und Rettungsteams der 51 ADAC Helikopter von Anfang Januar bis Ende Juni 12.734 Stunden in der Luft. Dabei konnten fast 22.000 Patienten versorgt werden. Die meisten Einsätze flogen die Hubschrauber an den Stationen „Christoph 5“ in Ludwighafen (1.008) und „Christoph Europa 1“ in Würselen (1.003). Die häufigsten Gründe für Luftrettungseinsätze sind internistische Notfälle wie akute Herzerkrankungen oder Schlaganfälle. Weitere häufige Einsatzursachen, zu denen die gelben Hubschrauber gerufen werden, sind Unfälle bei der Arbeit, in der Schule, in der Freizeit oder im häuslichen Umfeld sowie Verkehrsunfälle. (Auto-Reporter.NET/sr)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

Thema:

auto-reporter.net: ADAC-Rettungshubschrauber stärker gefordert denn je

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: ADAC-Rettungshubschrauber stärker gefordert denn je - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  2. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...