auto-reporter.net: Andreas Schamel übernimmt Forschung von Ford-Antriebssystemen

Diskutiere auto-reporter.net: Andreas Schamel übernimmt Forschung von Ford-Antriebssystemen im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Es ist das erste Mal, dass Autobauer Ford in Europa einen Director of Global Powertrain, Research and Advanced Engineering installiert:...

  1. #1 Newsbot, 01.10.2012
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Es ist das erste Mal, dass Autobauer Ford in Europa einen Director of Global Powertrain, Research and Advanced Engineering installiert: Andreas Schamel, bislang Geschäftsführer von Fords Forschungszentrum in Aachen, wird in seiner neuen Funktion weltweit zuständig sein für die Forschung und Vorentwicklung von Ford-Antriebssystemen. Neben seiner neuen Funktion auf globaler Ebene führt Schamel weiterhin aber auch die Geschäfte im Forschungszentrum in Aachen und teilt sich diese Aufgabe mit Pim van der Jagt. Schamel, seit 1987 in Ford-Diensten, war zuvor als Chef-Ingenieur Powertrain Research and Advanced Engineering bei Ford of Europe tätig. Maßgeblich beteiligt war er beispielsweise an der Entwicklung und Einführung der EcoBoost-Benzin-Motoren, darunter der in den USA erhältliche 3,5-Liter-EcoBoost-V6-Motor. In seiner neuen Rolle berichtet er an Paul Mascarenas, Chief Technical Officer und Vice President Research and Advanced Engineering, Ford Motor Company. Schamel tritt die Nachfolge von Dan Kapp an, der in den USA sechs Jahre lang in dieser Position tätig war und nun in den Ruhestand geht. (Auto-Reporter.NET/arie)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: Andreas Schamel übernimmt Forschung von Ford-Antriebssystemen

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Andreas Schamel übernimmt Forschung von Ford-Antriebssystemen - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...
  2. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  3. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  4. Ford Focus Black Magic Komplettradsatz

    Ford Focus Black Magic Komplettradsatz: Hallo Zusammen, ich biete hier die original Felgen von meinem Focus an. Es handelt sich um einen Komplettradsatz der Black Magic Edition. 7x17"...
  5. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...