auto-reporter.net: Andreas Schamel übernimmt Forschung von Ford-Antriebssystemen

Diskutiere auto-reporter.net: Andreas Schamel übernimmt Forschung von Ford-Antriebssystemen im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Es ist das erste Mal, dass Autobauer Ford in Europa einen Director of Global Powertrain, Research and Advanced Engineering installiert:...

  1. #1 Newsbot, 01.10.2012
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Es ist das erste Mal, dass Autobauer Ford in Europa einen Director of Global Powertrain, Research and Advanced Engineering installiert: Andreas Schamel, bislang Geschäftsführer von Fords Forschungszentrum in Aachen, wird in seiner neuen Funktion weltweit zuständig sein für die Forschung und Vorentwicklung von Ford-Antriebssystemen. Neben seiner neuen Funktion auf globaler Ebene führt Schamel weiterhin aber auch die Geschäfte im Forschungszentrum in Aachen und teilt sich diese Aufgabe mit Pim van der Jagt. Schamel, seit 1987 in Ford-Diensten, war zuvor als Chef-Ingenieur Powertrain Research and Advanced Engineering bei Ford of Europe tätig. Maßgeblich beteiligt war er beispielsweise an der Entwicklung und Einführung der EcoBoost-Benzin-Motoren, darunter der in den USA erhältliche 3,5-Liter-EcoBoost-V6-Motor. In seiner neuen Rolle berichtet er an Paul Mascarenas, Chief Technical Officer und Vice President Research and Advanced Engineering, Ford Motor Company. Schamel tritt die Nachfolge von Dan Kapp an, der in den USA sechs Jahre lang in dieser Position tätig war und nun in den Ruhestand geht. (Auto-Reporter.NET/arie)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: Andreas Schamel übernimmt Forschung von Ford-Antriebssystemen

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Andreas Schamel übernimmt Forschung von Ford-Antriebssystemen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Ford Edge

    Ford Edge: Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...
  5. Ford ka Urlaubsumbau

    Ford ka Urlaubsumbau: Guten Morgen Ihr, ich besitze einen Ford Ka bj. 2001 44KW Im Sommer möchte ich mit meinem Auto eine Skandinavien Reise machen (Ü5000 Km)...