auto-reporter.net: Autofahrer fordern europaweit gleiche Bußgelder

Dieses Thema im Forum "Ford News" wurde erstellt von Newsbot, 14.07.2010.

1. #1 Newsbot, 14.07.2010
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

Verkehrsverstöße sollten europaweit einheitlich geahndet werden. Darin ist sich die Mehrheit der deutschen Autofahrer einig und fordert ein Angleichen der Bußgelder in den europäischen Ländern. In einer Dekra-Umfrage zur EU-weiten Ahndung von Verkehrsverstößen sprachen sich drei von vier befragten Autofahrern (73 %) für eine Harmonisierung aus. Durchgeführt wurde die jüngste Umfrage unter 1.700 Personen, die zu einer Hauptuntersuchung in eine Niederlassung der Sachverständigenorganisation gekommen waren. Drei von vier (76 %) der Befragten wollen in Zukunft im Ausland vorsichtiger fahren, sobald die Knöllchen in Deutschland geahndet werden. Und damit sollten sie bereits jetzt beginnen, denn wer sich im EU-Ausland einen Strafzettel von mehr als 70 Euro einhandelt, muss bald damit rechnen, dafür in Deutschland zur Rechenschaft gezogen zu werden. Das entsprechende Gesetz ist vom Bundestag in der vergangenen verabschiedet worden. Im Herbst soll es in Kraft treten. Wer glaubt, bis zu diesem Zeitpunkt bei einem Verkehrsverstoß im Ausland noch auf der sicheren Seite zu sein, der irrt, denn der Verstoß kann sich schon Monate vor Inkrafttreten ereignet haben, es muss nur der Bescheid nach dem Stichtag ausgestellt werden. Deshalb ist schon in diesen Sommer bei der Urlaubsfahrt besondere Vorsicht angesagt, schließlich müssen deutsche Autofahrer in vielen Ländern bei Verkehrsdelikten erheblich tiefer in die Tasche greifen als hierzulande. Dennoch können die meisten Befragten dem neuen Gesetz auch Gutes abgewinnen. 60 Prozent vertreten die Meinung, dass die EU-weite Ahndung von Verstößen die Verkehrssicherheit verbessert, und für fast ebenso viele (58 %) sorgt sie für mehr Gerechtigkeit. So stehen rund 30 Prozent der Befragten auf dem Standpunkt: „Andere Länder, andere Sitten, da heißt es aufpassen!" Dagegen fühlen sich rund 15 Prozent der Befragten von der Neuerung bei Auslandsfahrten hauptsächlich verunsichert, vor allem jüngere Fahrer bis 25 Jahre (23 %). (auto-reporter.net/sr)
    Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Autofahrer fordern europaweit gleiche Bußgelder

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Autofahrer fordern europaweit gleiche Bußgelder - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...