auto-reporter.net: Bundesrat fordert Gesetze und mehr Versuchsstrecken für a

Diskutiere auto-reporter.net: Bundesrat fordert Gesetze und mehr Versuchsstrecken für a im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Der Bundesrat - als eines der fünf ständigen Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland neben Bundespräsident,...

  1. #1 Newsbot, 09.05.2015
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG] Der Bundesrat - als eines der fünf ständigen Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland neben Bundespräsident, Bundestag, Bundesregierung und Bundesverfassungsgericht - setzt sich für die Weiterentwicklung des automatisierten Fahrens ein. Die Vertretung der 16 Bundesländer fordert in einer am 8. Mai 2015 gefassten Entschließung die Bundesregierung auf, den Rechtsrahmen für die Erprobung solcher Techniken anzupassen und neben der Autobahn A9 weitere Versuchsstrecken auszuweisen.

    Die Länder führen aus, dass autonomes Fahren ein wichtiges Zukunftsthema sei. Deutschland müsse sich anstrengen, um im internationalen Wettbewerb als Automobil- und Industrienation in diesem Bereich führend zu sein. Hierzu seien eine transparente Regelung des Genehmigungsverfahrens sowie die Klärung von Haftungs- und Versicherungsfragen erforderlich. Zudem seien technische Normen zu erarbeiten, um die Sicherheit der Systeme vor Eingriffen von außen zu gewährleisten. Die Entschließung wird nun der Bundesregierung zugeleitet. (dpp-AutoReporter/wpr)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Bundesrat fordert Gesetze und mehr Versuchsstrecken für a

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Bundesrat fordert Gesetze und mehr Versuchsstrecken für a - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  2. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  3. Navihalterung A-Säule

    Navihalterung A-Säule: [ATTACH] Hallo, seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer eines Ford Ka's , nun ist an der A-Säule eine Halterung angebaut und ich weiß nicht...
  4. Auto Startet nicht !!!

    Auto Startet nicht !!!: Guten Tag, bin zum ersten mal besitzer eines ford c-max bj10/2011 1.6 150 PS ecoboost 62000km . Nun zum Problem Das auto stand über ein jahr in...
  5. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...