auto-reporter.net: DVW fordert konkrete Erfassung Schwerverletzter

Dieses Thema im Forum "Ford News" wurde erstellt von Newsbot, 29.12.2010.

  1. #1 Newsbot, 29.12.2010
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Die Verkehrssicherheit in Deutschland ist auf einem guten Weg, auch wenn in diesem Jahr nach Angaben der Statistiker mit 3.700 Verkehrstoten gerechnet werden muss. Damit sinkt die Zahl der Opfer erstmals unter 4.000. Allein in den ersten zehn Jahren des 21. Jahrhunderts waren von 2000 bis 2009 45 Prozent weniger Verkehrsopfer zu beklagen. Die Zahl der Schwerverletzten sank um 33. Bei aller positiven Entwicklung sieht die Deutsche Verkehrswacht (DVW) Veranlassung, auch auf Schwerverletzte aufmerksam zu machen. Auf diesen derzeit statistisch noch nicht extra erfassten Personenkreis will die DVW besonderes Augenmerk legen. Schwerstverletzte sind Unfallopfer, die selbst nach einem Krankenhausaufenthalt oft bleibende Verletzungen davontragen. Nach Hochrechnungen des Gesamtverbands der Deutschen Versicherer (GDV) liegt die Zahl der Schwerstverletzten mit derzeit etwa 7.000 Verunglückten deutlich über der Zahl der tödlich Verletzten. Um gesicherte Kenntnisse zu erlangen und Maßnahmen für diese Personengruppe zu entwickeln, fordert DVW-Präsident Kurt Bodewig eine entsprechende Kennzahl in der offiziellen Unfallstatistik. (Auto-Reporter.NET/br)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: DVW fordert konkrete Erfassung Schwerverletzter

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: DVW fordert konkrete Erfassung Schwerverletzter - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...