auto-reporter.net: DVW fordert konkrete Erfassung Schwerverletzter

Diskutiere auto-reporter.net: DVW fordert konkrete Erfassung Schwerverletzter im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Die Verkehrssicherheit in Deutschland ist auf einem guten Weg, auch wenn in diesem Jahr nach Angaben der Statistiker mit 3.700...

  1. #1 Newsbot, 29.12.2010
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Die Verkehrssicherheit in Deutschland ist auf einem guten Weg, auch wenn in diesem Jahr nach Angaben der Statistiker mit 3.700 Verkehrstoten gerechnet werden muss. Damit sinkt die Zahl der Opfer erstmals unter 4.000. Allein in den ersten zehn Jahren des 21. Jahrhunderts waren von 2000 bis 2009 45 Prozent weniger Verkehrsopfer zu beklagen. Die Zahl der Schwerverletzten sank um 33. Bei aller positiven Entwicklung sieht die Deutsche Verkehrswacht (DVW) Veranlassung, auch auf Schwerverletzte aufmerksam zu machen. Auf diesen derzeit statistisch noch nicht extra erfassten Personenkreis will die DVW besonderes Augenmerk legen. Schwerstverletzte sind Unfallopfer, die selbst nach einem Krankenhausaufenthalt oft bleibende Verletzungen davontragen. Nach Hochrechnungen des Gesamtverbands der Deutschen Versicherer (GDV) liegt die Zahl der Schwerstverletzten mit derzeit etwa 7.000 Verunglückten deutlich über der Zahl der tödlich Verletzten. Um gesicherte Kenntnisse zu erlangen und Maßnahmen für diese Personengruppe zu entwickeln, fordert DVW-Präsident Kurt Bodewig eine entsprechende Kennzahl in der offiziellen Unfallstatistik. (Auto-Reporter.NET/br)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: DVW fordert konkrete Erfassung Schwerverletzter

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: DVW fordert konkrete Erfassung Schwerverletzter - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

    "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...
  3. Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe Beim Auto-Verkauf

    Hilfe Beim Auto-Verkauf: -Thema nicht aktuell-
  5. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...