auto-reporter.net: E-Mobilität: Daimler fordert staatliche Anreize

Diskutiere auto-reporter.net: E-Mobilität: Daimler fordert staatliche Anreize im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Um die Stückzahlen nach vorn zu bringen, fordert nach der „Nationalen Plattform Elektromobilität“ nun auch Autohersteller Daimler...

1. #1 Newsbot, 29.06.2012
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

</br>[​IMG]Um die Stückzahlen nach vorn zu bringen, fordert nach der „Nationalen Plattform Elektromobilität“ nun auch Autohersteller Daimler staatliche Anreizprogramme für die Einführung von E-Autos. Man habe immer davor gewarnt, dass Elektromobilität nicht über Nacht Einzug auf unseren Straßen finden wird, äußerte sich Daimler-Entwicklungsvorstand Thomas Weber gegenüber den „VDI nachrichten“. „Wir sprechen hier von neuen Technologien, die zusätzlich noch eine Infrastruktur und auch ein Umgewöhnen der Kunden beim Nutzungsverhalten erfordern. Unsere Aufgabe ist es, Elektrofahrzeuge, ob mit Batterie oder Brennstoffzelle, serienreif zu entwickeln und zügig Kunden anzubieten.“ Nach Ansicht der Stuttgarter benötigt die Autoindustrie dabei jedoch Unterstützung. Das gemeinsame Ziel müsse sein, Elektromobilität für Kunden so attraktiv wie möglich zu machen. Die Herstellerseite kümmere sich mit großem Aufwand um die Technologie. Politik und Energiewirtschaft seien gefragt, entsprechende Anreizsysteme für die Kunden und eine flächendeckende Infrastruktur aufzubauen. Neben dem Weg der Elektromobilität müsse die Autoindustrie auch die großen Einsparpotenziale im Verbrennungsmotor nutzen, um den CO2-Ausstoß zu senken.Man sei gut beraten, kontinuierlich daran zu arbeiten, die Motoren effizienter und sauberer zu machen, so Weber. Bei Daimler könne man sich weitere Verbrauchssenkungen zwischen zehn und 15 Prozent vorstellen. (Auto-Reporter.NET/br)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: E-Mobilität: Daimler fordert staatliche Anreize

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: E-Mobilität: Daimler fordert staatliche Anreize - Ähnliche Themen

1. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  2. Auto mit H-Kennzeichen versichern

Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Auto Startet nicht !!!

Auto Startet nicht !!!: Guten Tag, bin zum ersten mal besitzer eines ford c-max bj10/2011 1.6 150 PS ecoboost 62000km . Nun zum Problem Das auto stand über ein jahr in...
  5. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...