auto-reporter.net: eCall Notruf-System: VDA fordert auch private Notrufzentralen

Diskutiere auto-reporter.net: eCall Notruf-System: VDA fordert auch private Notrufzentralen im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Die Europäische Kommission hat heute eine Verordnung zum Einbau von eCall-Systemen in Neuwagen vorgelegt. Danach sollen alle neuen...

1. #1 Newsbot, 14.06.2013
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

</br>[​IMG]Die Europäische Kommission hat heute eine Verordnung zum Einbau von eCall-Systemen in Neuwagen vorgelegt. Danach sollen alle neuen Fahrzeugtypen in der EU ab Oktober 2015 mit den automatischen Notrufsystemen ausgestattet werden.Dazu erklärt Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA): „Die neuen Systeme können für mehr Sicherheit auf unseren Straßen sorgen. Die Automobilindustrie hat deshalb die Entwicklung des eCall mit vorangetrieben. Die Kommission hat sich erfreulicherweise nicht darauf beschränkt, allein denEinbau* von eCall in die Fahrzeuge zu regeln. Sie hat zudem eine Entscheidung von Parlament und Rat vorgeschlagen, die den Mitgliedsstaaten die Schaffung der nötigen Infrastruktur aufgibt. Das ist richtig, denn die Notrufsysteme können nur dann ihre Wirkung entfalten, wenn auch die staatlichen Notrufzentralen europaweit entsprechend ausgerüstet sind. Der Ministerrat sollte diesem Vorschlag der Kommission unbedingt folgen.*Unberücksichtigt lässt der Kommissionsvorschlag allerdings, dass heute bereits viele Fahrzeuge mit einem vom* Hersteller angebotenen privaten Notrufsystem ausgerüstet sind. Diese Systeme der Hersteller müssen auch künftig als Alternative zum eCall, der die Notrufnummer 112 anwählt, verfügbar bleiben. Denn die Systeme* haben ihre Wirksamkeit in der Praxis längst bewiesen und bringen dem Kunden zusätzlichen Nutzen. Sie ermöglichen zum Beispiel auch im Ausland die Kommunikation mit der Rettungsleitstelle in der Muttersprache.*Darüber hinaus ist es erforderlich, der Industrie bei der Einführung des eCall ausreichend Vorlaufzeit für die Entwicklung und den Test der neuen Systeme in den Fahrzeugen zu geben.“ (Auto-Reporter:NET)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: eCall Notruf-System: VDA fordert auch private Notrufzentralen

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: eCall Notruf-System: VDA fordert auch private Notrufzentralen - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  2. SD-Navikartentausch im System hinterlegt?

SD-Navikartentausch im System hinterlegt?: Hallo Ford-Gemeinde, wird in irgendeinem Speicher im FoFo hinterlegt, ob die Navi-SD-Karte getauscht wurde? Ich habe heute meinen Focus von...
  3. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  4. Klimasteuerung in Auto Stellung

Klimasteuerung in Auto Stellung: Hallo bin neu hier, Fahrzeug: Galaxy BJ 2016 180PS AWD hat einer von euch ein ähnliches Problem mit der Kimasteuerung. Im Autobetrieb glühen in...
  5. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...