auto-reporter.net: Feste Arbeitsverträge für Ford-Leiharbeiter

Diskutiere auto-reporter.net: Feste Arbeitsverträge für Ford-Leiharbeiter im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Zum Anlauf der neuen Focus-Generation im Ford-Werk Saarlouis Ende des Jahres werden 500 neue Arbeitsplätze geschaffen. Damit erhalten...

1. #1 Newsbot, 14.11.2010
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

</br>[​IMG]Zum Anlauf der neuen Focus-Generation im Ford-Werk Saarlouis Ende des Jahres werden 500 neue Arbeitsplätze geschaffen. Damit erhalten die meisten der bisherigen Leiharbeitnehmer zum 15. November dieses Jahres einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Saarlouis ist der einzige Standort in Westeuropa, in dem der neue Ford Focus produziert wird. Zeitgleich startet die Fertigung auch in einem amerikanischen Ford-Werk.Die Übernahme von Leiharbeitnehmern in die Stammbelegschaft ist bei Ford in Saarlouis fast schon Tradition. Bereits seit sieben Jahren greift der Autobauer auf Leiharbeiter zurück, um Produktionsspitzen auszugleichen. Anders als oftmals am Arbeitsmarkt gehandhabt, entsprach das Monatsentgelt von Leiharbeitern stets den geltenden IG-Metall-Tarifverträgen.Unter den rund 500 neuen Ford-Beschäftigten sind beispielsweise Metallfacharbeiter, Kfz-Mechaniker, Facharbeiter Elektrik/Elektronik sowie Lackierer. Die Auswahl der neuen Ford-Beschäftigten erfolgte über ein mehrstufiges Einstellungsverfahren, bei dem beispielsweise auch die Ausbildung eine Rolle spielte. So sind in der Ford-Stammbelegschaft über 60 Prozent der Beschäftigten ausgebildete Facharbeiter. Insgesamt beschäftigt der Autobauer mehr als 6.500 Mitarbeiter in Saarlouis und ist der größte Arbeitgeber des gesamten Saarlandes. (Auto-Reporter.NET/arie)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Feste Arbeitsverträge für Ford-Leiharbeiter

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Feste Arbeitsverträge für Ford-Leiharbeiter - Ähnliche Themen

1. Batterie laden vom Ford Tourneo Custom

Batterie laden vom Ford Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...