auto-reporter.net: Ford Connect - Jetzt mit 1,5 Liter TDCI Diesel Motor

Diskutiere auto-reporter.net: Ford Connect - Jetzt mit 1,5 Liter TDCI Diesel Motor im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Downsizing für die Ford Connect-Baureihe: Der Transit Connect Kombi mit Pkw-Zulassung, ein leichtes Nutzfahrzeug im Ein-Tonnen-Bereich,...

1. #1 Newsbot, 11.06.2015
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

[​IMG] Downsizing für die Ford Connect-Baureihe: Der Transit Connect Kombi mit Pkw-Zulassung, ein leichtes Nutzfahrzeug im Ein-Tonnen-Bereich, und der Tourneo Connect, sein Pendant im Kompakt-Van-Bereich, sind ab sofort mit einem nach Euro 6 eingestuften 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor bestellbar. Je nach Leistung beträgt das maximale Drehmoment bis zu 300 Nm. Dieser Motor ersetzt das bisherige 1,6-Liter-Aggregat.

Für alle anderen Transit Connect-Versionen (Kastenwagen und Kombi mit Lkw-Zulassung) erfolgt die Produktionsumstellung auf dieses neue 1,5-Liter-TDCi-Diesel-Triebwerk voraussichtlich zum Frühjahr 2016.

Hinzu kommt: Für die komplette Connect-Baureihe, also für den Transit Connect und für den Tourneo Connect, ist der 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 88 kW (120 PS) und serienmäßigem Start-Stopp-System voraussichtlich ab Ende des Jahres auch mit dem Ford PowerShift-Automatikgetriebe verfügbar, das die bisherige Wandler-Automatik ersetzt.

Der Transit Connect ist ein leichtes Nutzfahrzeug im Ein-Tonnen-Bereich, das auf der Bodengruppe des Ford Focus aufbaut. Die Baureihe vereint ein Pkw-ähnliches Design und Pkw-ähnliche Fahreigenschaften mit der Vielseitigkeit eines robusten Transporter-Profis. Der Transit Connect ist in den beiden Ausstattungslinien „Basis" und „Trend" verfügbar - und zwar jeweils mit kurzem und mit langem Radstand und wahlweise als „Kastenwagen" mit maximal drei Sitzplätzen (nur Lkw-Zulassung) oder als „Kombi" mit Platz für bis zu sieben Personen (Lkw- oder Pkw-Zulassung).

Voraussichtlich zum Jahresende wird der Transit Connect Kastenwagen auch wieder als besonders sparsame ECOnetic-Variante verfügbar sein. (dpp-AutoReporter/sgr)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Ford Connect - Jetzt mit 1,5 Liter TDCI Diesel Motor

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford Connect - Jetzt mit 1,5 Liter TDCI Diesel Motor - Ähnliche Themen

1. Gel Ford Emblem

Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  2. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Er stieg ein und fuhr Ford....

Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  5. Antwort auf E-Mail von Ford

Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...