auto-reporter.net: Ford Connect - Jetzt mit 1,5 Liter TDCI Diesel Motor

Diskutiere auto-reporter.net: Ford Connect - Jetzt mit 1,5 Liter TDCI Diesel Motor im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Downsizing für die Ford Connect-Baureihe: Der Transit Connect Kombi mit Pkw-Zulassung, ein leichtes Nutzfahrzeug im Ein-Tonnen-Bereich,...

  1. #1 Newsbot, 11.06.2015
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG] Downsizing für die Ford Connect-Baureihe: Der Transit Connect Kombi mit Pkw-Zulassung, ein leichtes Nutzfahrzeug im Ein-Tonnen-Bereich, und der Tourneo Connect, sein Pendant im Kompakt-Van-Bereich, sind ab sofort mit einem nach Euro 6 eingestuften 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor bestellbar. Je nach Leistung beträgt das maximale Drehmoment bis zu 300 Nm. Dieser Motor ersetzt das bisherige 1,6-Liter-Aggregat.

    Für alle anderen Transit Connect-Versionen (Kastenwagen und Kombi mit Lkw-Zulassung) erfolgt die Produktionsumstellung auf dieses neue 1,5-Liter-TDCi-Diesel-Triebwerk voraussichtlich zum Frühjahr 2016.

    Hinzu kommt: Für die komplette Connect-Baureihe, also für den Transit Connect und für den Tourneo Connect, ist der 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 88 kW (120 PS) und serienmäßigem Start-Stopp-System voraussichtlich ab Ende des Jahres auch mit dem Ford PowerShift-Automatikgetriebe verfügbar, das die bisherige Wandler-Automatik ersetzt.

    Der Transit Connect ist ein leichtes Nutzfahrzeug im Ein-Tonnen-Bereich, das auf der Bodengruppe des Ford Focus aufbaut. Die Baureihe vereint ein Pkw-ähnliches Design und Pkw-ähnliche Fahreigenschaften mit der Vielseitigkeit eines robusten Transporter-Profis. Der Transit Connect ist in den beiden Ausstattungslinien „Basis" und „Trend" verfügbar - und zwar jeweils mit kurzem und mit langem Radstand und wahlweise als „Kastenwagen" mit maximal drei Sitzplätzen (nur Lkw-Zulassung) oder als „Kombi" mit Platz für bis zu sieben Personen (Lkw- oder Pkw-Zulassung).

    Voraussichtlich zum Jahresende wird der Transit Connect Kastenwagen auch wieder als besonders sparsame ECOnetic-Variante verfügbar sein. (dpp-AutoReporter/sgr)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: Ford Connect - Jetzt mit 1,5 Liter TDCI Diesel Motor

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford Connect - Jetzt mit 1,5 Liter TDCI Diesel Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km

    TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km: Hallo zusammen, leider ist mir was wirklich blödes passiert. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Motor in Rauch aufgegangen. Ich hatte bereits...
  3. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...