auto-reporter.net: Ford EcoSport ab sofort mit vielen Detail-Verbesserungen

Diskutiere auto-reporter.net: Ford EcoSport ab sofort mit vielen Detail-Verbesserungen im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Ford hat sein Kompakt-SUV EcoSport überarbeitet. Beim Konnektivitätssystem SYNC AppLink gibt es einen auf eine...

  1. #1 Newsbot, 31.10.2015
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG] Ford hat sein Kompakt-SUV EcoSport überarbeitet. Beim Konnektivitätssystem SYNC AppLink gibt es einen auf eine Bildschirm-Diagonale von 10,6 Zentimeter gewachsenes Farbdisplay in der Mittelkonsole. Zum einen können Mobiltelefone und MP3-Player komfortabel und einfach allein mit der Sprache bedient werden. Dazu müssen diese Geräte nur via Bluetooth oder USB mit dem Ford SYNC-System verbunden werden. Ford SYNC hört aufs Wort und spielt ein bestimmtes Lied oder liest eine SMS vor. Die Hände des Fahrers bleiben dort, wo sie während der Fahrt sein sollten - am Lenkrad.

    AppLink erweitert die Funktionalität von Ford SYNC und erlaubt die Steuerung von ausgewählten Smartphone-Apps per Sprachbefehl. App-Inhalte werden im Multifunktionsdisplay des Audiosystems dargestellt und steigern damit Komfort und Sicherheit. Die AppLinks -zum Beispiel das Musik-Streaming-Angebot ‚Spotify‘ - lassen sich über ein kompatibles Mobiltelefon herunterladen und werden über Ford SYNC verbunden.

    Das Ford SYNC-System beinhaltet darüber hinaus serienmäßig noch eine weitere Funktion, die lebensrettend sein kann: einen elektronischen Notruf-Assistenten. Er alarmiert im Notfall die örtlichen Rettungskräfte in der jeweiligen Landessprache und übermittelt dabei auch die genaue Position des Fahrzeugs.

    Der Innenraum soll durch Details wie ein ergonomischeres Lenkrad aus dem Modell Focus, diverse Chromrähmchen und einen dunkler abgesetzten unteren Teil des Instrumententrägers hochwertiger wirken. Auf Wunsch sind dunkel getönte Seiten- und Heckscheiben erhältlich.

    Heizfäden für Frontscheibe, Außenspiegeln und Vordersitzen werden ab sofort zu einem Winter-Paket (ab 350 Euro) zusammengefasst. Zu den Technologien, die im Verlauf dieses Jahres erstmals für diesen Fronttriebler verfügbar sein werden, zählen ein DAB-fähiges Audio-System, ein Navigationssystem und eine Rückfahrkamera für einfaches Manövrieren beim Rückwärtsfahren.

    Das elektronische Sicherheits- und Stabilitätsprogramm ESP sowie die elektro-mechanische Servolenkung EPAS wurden nun noch präziser an europäische Straßenverhältnisse angepasst. Gleiches gilt für die Auslegung des Fahrwerks mit seinen modifizierten Feder- und Dämpferraten. Auch im NVH-Bereich (Noise, Vibration and Harshness) konnten insbesondere dank einer optimierten Dämmung der Türen und des Instrumententrägers deutliche Verbesserungen erreicht werden.

    Zugunsten eines leichteren Zugangs zum Laderaum und geringerer Außenabmessungen wird der EcoSport jetzt serienmäßig mit einen Reifen-Reparatur-Set ausgeliefert - das bislang an der Heck-Schwingtür angebrachte Reserverad entfällt, kann aber zum Preis von 200 Euro optional bestellt werden (inklusive Abdeckung in Wagenfarbe lackiert).

    Die Motoren- und Getriebeabstimmung des EcoSport wurde zugunsten eines verbesserten Drehmoments insbesondere im unteren Geschwindigkeitsbereich überarbeitet. Derzeit stehen für den EcoSport drei nach Euro 6 eingestufte Motoren zur Wahl.

    Der 1,5-Liter-TDCi-Diesel leistet nun 70 kW/95 PS (statt bisher 66 kW/90 PS) und verbraucht 4,6 l/100 km (CO2: 115 g/km). Bei den Benzinern startet der 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylindermotor mit 92 kW/125 PS. Der Direkteinspritzer verbraucht 5,4 l/100 km (CO2: 125 g/km). Diese beiden Motoren werden jeweils mit einem 5-Gang-Handschaltgetriebe kombiniert.

    Darüber hinaus steht der 1,5-Liter Ti-VCT-Benziner mit 82 kW/112 PS und einem Kraftstoffverbrauch von 6,3 l/100 km (CO2: 149 g/km) zur Verfügung. Dieser Motor ist wahlweise in Kombination mit einem 5-Gang-Handschaltgetriebe oder mit dem Ford PowerShift-Automatikgetriebe (Direktschaltgetriebe, 6-Gang-Automatik mit manueller Schaltmöglichkeit) bestellbar.

    Ab Anfang 2016 soll es für die Topversionen auch den 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Motor mit 103 kW/140 PS geben. Der voraussichtliche kombinierte Verbrauch: 5,5 l/100 km, was CO2-Emissionen von 125 g/km entspräche.

    Ford hat, basierend auf den beiden SUV-Baureihen EcoSport und Kuga, im Jahre 2014 in Europa rund 100.000 SUV verkauft. Ziel ist es, bis Ende 2016 rund 200.000 SUV in Europa abzusetzen, was einer Verdoppelung innerhalb von nur zwei Jahren entspräche Bei diesem Ziel ist das für Anfang 2016 angekündigte, weitere Modell namens Ford Edge bereits mitberücksichtigt. (dpp-AutoReporter/wpr)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. #2 Trinity, 02.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    naja solangsam kommt der ja dahin wo er eigentlich schon von anfangan hätte sein sollen
    fehlt nur noch ein anständiges material fürs amaturenbrett und ein vernüftiger motor
    ( 1,5 Ecoboost mit 160PS )
    der 3 zylinder ist ja von der laufkultur nicht wirklich ein wunderwerk der technik !
     
Thema:

auto-reporter.net: Ford EcoSport ab sofort mit vielen Detail-Verbesserungen

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford EcoSport ab sofort mit vielen Detail-Verbesserungen - Ähnliche Themen

  1. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß
  2. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

    Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...
  3. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

    Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  4. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...