auto-reporter.net: Ford Fiesta Sport S: Traditionspflege für Enthusiasten

Diskutiere auto-reporter.net: Ford Fiesta Sport S: Traditionspflege für Enthusiasten im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Mit dem Sondermodell Ford Fiesta Sport S will der Autobauer den Fans starker Kompaktmodelle ab sofort ein besonders attraktives Angebot...

1. #1 Newsbot, 23.02.2011
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

</br>[​IMG]Mit dem Sondermodell Ford Fiesta Sport S will der Autobauer den Fans starker Kompaktmodelle ab sofort ein besonders attraktives Angebot machen. Bei dem dreitürigen Modell kommt eine leistungsgesteigerte Version des Duratec Ti-VCT-Motors mit 1,6 Liter Hubraum zum Einsatz. Der Vierzylinder-Benziner leistet 99 kW (134 PS), das maximale Drehmoment von 160 Newtonmetern liegt bei 4.250 Touren an. Nach 8,7 Sekunden ist die 100-km/h-Marke erreicht, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 195 Stundenkilometern. Einstiegspreis für die 1.000 in Deutschland auf den Markt kommenden Exemplare: 18.090 Euro.Auffallend schon das Äußere des sportlichen Fiesta in „Frost-Weiß“ oder „Indianapolis Blau-Metallic“ mit Doppelstreifen, die von der Motorhaube über das Dach bis zum Heck reichen. Zum Aerodynamik-Kit gehören u.a. modifizierte vordere Stoßfänger inklusive Frontspoiler, ausgestellte Seitenschürzen sowie Heckspoiler und -diffusor. In Weiß oder Silber lackierte 17-Zoll-Leichtmetallräder runden den Auftritt ab. Der dynamische äußere Eindruck soll sich auch im Innenraum fortsetzen mit beheizbaren Sportsitzen für Fahrer und Beifahrer, Lederlenkrad und lederbezogenem Schalt- bzw. Handbremshebel. Fußmatten und Einstiegsleisten tragen den markanten Ford-Motorsport-Schriftzug. Mit dem Fiesta Sport S will Ford an die 30-jährige Tradition sportlicher Kompaktmodelle anknüpfen, die 1981 vom Fiesta XR2 begründet wurde, erläutert Roelant de Ward, Vice President Marketing, Sales & Service bei Ford Europa. „Mit seiner gesteigerten Leistung und den exklusiven sportiven Details richtet sich der Ford Fiesta Sport S gezielt an Enthusiasten.“ (Auto-Reporter.NET/br)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

Thema:

auto-reporter.net: Ford Fiesta Sport S: Traditionspflege für Enthusiasten

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford Fiesta Sport S: Traditionspflege für Enthusiasten - Ähnliche Themen

1. Motorhaubenschloss defekt / Ford Transit Custom

Motorhaubenschloss defekt / Ford Transit Custom: Hallo Liebe Ford-Fahrer/innen, ich besitze einen Ford Transit Custom und habe in dem strengen Winter wohl das Motorhaubenschloss kaputt gemacht....
  2. Fiesta mk8 Sync 3 low Level Adapter

Fiesta mk8 Sync 3 low Level Adapter: Hallo Leuddä, Ich habe den Fiesta im April gekauft, leider bin ich mit dem Klang bzw der Lautstärke unzufrieden. Ich würde gerne meine alte Hifi...
  3. Biete 18" Komplettradsatz ST Line Ford Kuga

18" Komplettradsatz ST Line Ford Kuga: Hallo Gemeinde :-) Wegen wechsel auf ein anderes Design hätte ich meinen originalen Radsatz ST Line 18" abzugeben. Die Räder haben 2600Km...
  4. Werkstatt Empfehlung für Alt-Ford

Werkstatt Empfehlung für Alt-Ford: Hallo, habt Ihr eine Empfehlung für eine Werkstatt, die sich mit alten Ford (P-7 u.Ä.) auskennt und vernünftig arbeitet? Am liebsten im...
  5. Suche Beifahrersitz Fiesta 1.3 60ps

Beifahrersitz Fiesta 1.3 60ps: Hallo ihr lieben, Ich suche einen Beifahrersitz für meinen Ford Fiesta 1.3 60Ps Baujahr 2003 (3-Türer). Hat jemand von euch zufällig noch einen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden