auto-reporter.net: Ford Fiesta Van zurück in Deutschland

Diskutiere auto-reporter.net: Ford Fiesta Van zurück in Deutschland im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Nach rund dreijähriger Pause ist der Ford Fiesta Van zurück in Deutschland. Mit dem Kompakt-Transporter, er basiert auf dem aktuellen...

1. #1 Newsbot, 05.04.2011
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

</br>[​IMG]Nach rund dreijähriger Pause ist der Ford Fiesta Van zurück in Deutschland. Mit dem Kompakt-Transporter, er basiert auf dem aktuellen Pkw-Modell Fiesta, erweitert Ford seine Nutzfahrzeugpalette auf vier Baureihen: Transit, Transit Connect, Ranger, Fiesta Van.Die erste Generation des Fiesta Van hatte Ford im Juli 2007 auf den Markt gebracht. Die Neuauflage richtet sich nicht nur an gewerbliche Nutzer, sondern auch an Privatkunden. (Einstiegspreis: 9.900 Euro netto). Von der Pkw-Variante unterscheidet sich der Van unter anderem durch den Entfall der hinteren Sitzbank und der hinteren Seitenfenster. Mit seiner ausdrucksstarken Front und der sportlichen Linienführung im Ford-kinetic-Design setzt der Zweisitzer auch optisch starke Akzente im Transportersegment.Die ebene Ladefläche hat mit einer Länge von maximal 1.292 mm, einer Breite von 1.000 mm (zwischen den Radkästen) und einer Höhe von 806 mm stattliche Frachtdimensionen. Das Cockpit ist vom Laderaum durch eine halbhohe Stahltrennwand mit aufgesetztem Gitter abgeteilt (Laderaumvolumen: 1.000 Liter, maximale Zuladung bis zu 443 Kilogramm).Der neue Ford Fiesta Van wird in drei Ausstattungsvarianten angeboten: „Basis“, „ECOnetic“ und „Sport“. Sie haben alle das modern gestaltete Cockpit, das von der Pkw-Variante übernommen wurde. Dass dieses Auto auch höheren Komfortansprüchen genügen kann, macht der Fiesta Van „Sport“ besonders deutlich. Er verfügt beispielsweise serienmäßig über Klarglas-Scheinwerfer im Projektions-Linsen-Design, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Sportfahrwerk, Leichtmetallräder, Dachspoiler und in Wagenfarbe lackierte Türgriffe, Außenspiegel, Stoßfänger und Heckschürze.Beim neuen Ford Fiesta Van stehen vier Motoren, drei Diesel und ein Benziner, zur Wahl, (1,6-Liter-TDCi-Tubodiesel mit 51 bzw. 70 kW/70 bzw. 95 PS, 1,2-Liter-Benziner mit 60 kW/82 PS). Es gibt jeweils ein 5-Gang-Schaltgetriebe. Mit einem kombinierten Verbrauch von 3,7 l/100 km und einem CO2-Ausstoß von 98 g/km hat der TDCi ECOnetic – ebenfalls 70 kW leistend – eine hervorragende Kosten-Umwelt-Bilanz. Der 1,2-Liter-Benzinmotor begnügt sich mit durchschnittlich 5,6 Liter Super pro 100 Kilometer (129 g CO2/km). (Auto-Reporter.NET/wr)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

Thema:

auto-reporter.net: Ford Fiesta Van zurück in Deutschland

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford Fiesta Van zurück in Deutschland - Ähnliche Themen

1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  4. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  5. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...