auto-reporter.net: Ford Focus ST-Prototypen: Mit 250 PS über den Nürburgring

Diskutiere auto-reporter.net: Ford Focus ST-Prototypen: Mit 250 PS über den Nürburgring im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Die markante Optik des neuen Ford Focus ST mit tiefer gelegtem Fahrwerk, aerodynamischem Dachspoiler, groß dimensionierten...

1. #1 Newsbot, 18.05.2011
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

</br>[​IMG]Die markante Optik des neuen Ford Focus ST mit tiefer gelegtem Fahrwerk, aerodynamischem Dachspoiler, groß dimensionierten Leichtmetallrädern und Doppelrohr-Auspuffanlage macht schon auf den ersten Blick deutlich: Dieses athletische Fahrzeug ist das sportliche Highlight der neuen Ford Focus-Baureihe. Mit 184 kW (250 PS) wird das sportliche Focus-Spitzenmodell deutlich mehr Leistung auf die Straße bringen als je zuvor. Möglich macht das der hocheffiziente 2,0-Liter-EcoBoost-Vierzylinder-Motor mit Benzindirekteinspritzung und Turboaufladung. Im Gegensatz zum 2,5-Liter-Fünfzylinder-Triebwerk seines Modellvorgängers benötigt das Aggregat nur noch vier Zylinder und einen halben Liter weniger Hubraum. Das Resultat ist ein deutlich verbessertes Leistungsgewicht und eine noch bessere Umweltverträglichkeit durch niedrigere Verbrauchswerte. Die Kraftstoffökonomie spielt bei Ford weltweit eine Schlüsselrolle. So ging es auch beim neuen Focus ST darum, den Verbrauch gegenüber dem Vorgängermodell zu senken. Matthias Tonn, Chief Program Engineer, Global Performance Products, Ford Europa: „Wir werden mit dem neuen Ford Focus ST hinsichtlich Verbrauch und CO2-Emissionen vorbildliche Werte erzielen, und zwar ohne jegliche Einbußen in puncto Leistung und Fahrspaß“. Eine Flotte von insgesamt 60 Focus ST absolviert gegenwärtig Tests unter realen Bedingungen. Gefahren wird auf den Autobahnen und dem Nürburgring in Deutschland, aber auch auf amerikanischen Freeways. Dabei erhält vor allem das Fahrwerk den letzten Feinschliff. Der neue Focus ST ist das erste Sportmodell von Ford, das auf der neuen, globalen C-Plattform basiert. Im Zuge der globalen „ONE-Ford“-Strategie wird es den Focus ST erstmals nicht nur in Europa, sondern gleichzeitig auch in Asien und Nordamerika geben. Die Markteinführung ist für das kommende Jahr geplant. (Auto-Reporter.NET/sr)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

Thema:

auto-reporter.net: Ford Focus ST-Prototypen: Mit 250 PS über den Nürburgring

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford Focus ST-Prototypen: Mit 250 PS über den Nürburgring - Ähnliche Themen

1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...