auto-reporter.net: Ford fordert Schadenersatz

Diskutiere auto-reporter.net: Ford fordert Schadenersatz im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]In der Korruptionsaffäre um Bauaufträge beim Autohersteller Ford will Bernhard Mattes, Chef der Ford-Werke in Köln, die betreffenden...

  1. #1 Newsbot, 20.12.2010
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]In der Korruptionsaffäre um Bauaufträge beim Autohersteller Ford will Bernhard Mattes, Chef der Ford-Werke in Köln, die betreffenden Mitarbeiter auf Schadenersatz verklagen. Der dem Unternehmen entstandene Schaden soll im einstelligen Millionenbereich liegen. Eine Anwaltskanzlei zur Rückforderung der veruntreuten Gelder habe man bereits beauftragt, sagte Mattes gegenüber dem „Focus“. Nach einer Razzia am vergangenen Montag werde gegen vier Unternehmer und sechs Ford-Mitarbeiter aus dem Bereich „Plant Engineering“ (Gruppenstab) wegen des Verdachts auf Betrug und Bestechung ermittelt. „Wir nehmen das Thema Korruption sehr ernst“, sagte Bernhard Mattes im Interview mit dem Magazin und wies Vorwürfe zurück, wonach organisatorische Mängel den Millionenbetrug um Bauaufträge bei Produktionshallen begünstigt hätten. Mattes: „Wir haben klare Kontrollmechanismen, die im täglichen Geschäft sehr gut greifen. Hier wurden sie durch die hohe kriminelle Energie der Mitarbeiter ausgehebelt.“ Der Chef kündigte umfassende Schadenersatzansprüche an. Von den krummen Geschäften bei der Auftragsvergabe sollen neben den Werken in Köln und Saarlouis auch die Standorte in Craiova, Genk und Valencia betroffen sein. (Auto-Reporter.NET/arie)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Ford fordert Schadenersatz

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford fordert Schadenersatz - Ähnliche Themen

  1. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  4. Schrauben für Ford-Grundträger

    Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...
  5. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

    Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...