auto-reporter.net: Ford fordert Schadenersatz

Diskutiere auto-reporter.net: Ford fordert Schadenersatz im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]In der Korruptionsaffäre um Bauaufträge beim Autohersteller Ford will Bernhard Mattes, Chef der Ford-Werke in Köln, die betreffenden...

  1. #1 Newsbot, 20.12.2010
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]In der Korruptionsaffäre um Bauaufträge beim Autohersteller Ford will Bernhard Mattes, Chef der Ford-Werke in Köln, die betreffenden Mitarbeiter auf Schadenersatz verklagen. Der dem Unternehmen entstandene Schaden soll im einstelligen Millionenbereich liegen. Eine Anwaltskanzlei zur Rückforderung der veruntreuten Gelder habe man bereits beauftragt, sagte Mattes gegenüber dem „Focus“. Nach einer Razzia am vergangenen Montag werde gegen vier Unternehmer und sechs Ford-Mitarbeiter aus dem Bereich „Plant Engineering“ (Gruppenstab) wegen des Verdachts auf Betrug und Bestechung ermittelt. „Wir nehmen das Thema Korruption sehr ernst“, sagte Bernhard Mattes im Interview mit dem Magazin und wies Vorwürfe zurück, wonach organisatorische Mängel den Millionenbetrug um Bauaufträge bei Produktionshallen begünstigt hätten. Mattes: „Wir haben klare Kontrollmechanismen, die im täglichen Geschäft sehr gut greifen. Hier wurden sie durch die hohe kriminelle Energie der Mitarbeiter ausgehebelt.“ Der Chef kündigte umfassende Schadenersatzansprüche an. Von den krummen Geschäften bei der Auftragsvergabe sollen neben den Werken in Köln und Saarlouis auch die Standorte in Craiova, Genk und Valencia betroffen sein. (Auto-Reporter.NET/arie)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Ford fordert Schadenersatz

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford fordert Schadenersatz - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  3. Ford MK1 1/8 scale model

    Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. FORD FOCUS 2012 Radio China

    FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]