auto-reporter.net: Ford hat mit dem Diesel die Nase vorn

Diskutiere auto-reporter.net: Ford hat mit dem Diesel die Nase vorn im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Heute ist ein Diesel zu fahren „in“. Dies belegt das Kaufverhalten der Autofahrer. Bei Ford lag beispielsweise der Anteil der...

  1. #1 Newsbot, 10.07.2011
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Heute ist ein Diesel zu fahren „in“. Dies belegt das Kaufverhalten der Autofahrer. Bei Ford lag beispielsweise der Anteil der TDCi-Motoren im Jahre 2002 noch bei sieben Prozent, so wird heute bei einem Anteil von 44 Prozent fast jedes zweite Neufahrzeug mit einem TDCi-Motor ausgeliefert. Dies hat gute Gründe: In den vergangenen Jahren hat sich auf dem Gebiet der Dieselentwicklung viel getan. In den Motoren steckt weniger Hubraum, dafür haben sie mehr Leistung und sind wesentlich sparsamer. Das Image der Dieselmotoren hat sich über die Jahre gründlich geändert. Dafür ist der sparsame Verbrauch, die perfekte Verbindung von Ökonomie und Kraftentfaltung, die wegweisende Entwicklungen wie Direkteinspritzung, Turboaufladung, Common Rail und nicht zuletzt der Partikelfilter verantwortlich. Dies alles hat auch bei Ford zu einem Aufschwung der Selbstzünder-Technologie beigetragen. Ford hat seine Diesel-Palette um den neuen 2,2-Liter Vierzylinder-Turbodiesel mit Common Rail-Einspritzung und strammen 200 PS (147 kW) erweitert. Neben dem 1,6-Liter TDCi mit 115 PS (85 kW) und dem 2,0-Liter TDCi mit 140 PS (103 kW) oder 163 PS (120 kW) rundet er das Angebot nach oben ab. Darauf hat die leistungsorientierte Kundschaft schon längst gewartet, weiß Ford aus Umfragen bei seinen Händlern. Schließlich wird diese 200 PS-Version für den S-Max, Mondeo und und Galaxy angeboten, die sich alle in einem Wettbewerbsumfeld bewegen, indem diese Leistungsstärke gefragt ist. Gegenüber dem bereits schon kräftigem 2.0 TDCi mit 163 PS kostet der stärkste Dieselmotor im beliebten S-Max moderate 1.000 Euro mehr. Und dieser Ford-Motor braucht sich nicht hinter der Konkurrenz zu verstecken: Ein maximales Drehmoment von 420 Nm bei 1750 Umdrehungen pro Minute spricht ein deutliche Sprache, sowie der günstige Verbrauch von 7,1 Liter auf 100 km im S-Max 2.0 TDCi (ab 38.950 Euro). Ein besonderer technische Leckerbissen, der im dynamischen S-MAX seine Premiere feiert, ist die Ford Power-Shift-Technologie. Was verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung ? Ganz einfach, das aus dem Volkswagen-Konzern unter dem Kürzel DSG bekannt gewordene Doppelkupplungsgetriebe. Eine Getriebetechnik, die nicht nur zur Dynamik beiträgt sondern auch in Verbindung mit dem TDCi-Diesel die Effizienz des Motorenkonzept unterstreicht. Wer den 2.0 TDCi oder den 2.2 TDCi wählt, sollte in jedem Fall das Ford Power Shift bestellen. Der Aufpreis von 1.000 Euro ist gut angelegt, zumal die Gänge mit der Doppelkupplung blitzschnell und komfortabel gewechselt werden. (Auto-Reporter.NET/Peter Hartmann)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: Ford hat mit dem Diesel die Nase vorn

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford hat mit dem Diesel die Nase vorn - Ähnliche Themen

  1. Lenso Alukompletträder18" für Ford, Jaguar, Land-Rover, Volvo

    Lenso Alukompletträder18" für Ford, Jaguar, Land-Rover, Volvo: Biete neu aufbereitete Lenso Alufelgen 7,5 J x 18 ET45 Lochkreis 5x108. Die Felgen wurden im Sept. 2016 pulverbeschichtet, das Felgenbett...
  2. Welches Auto fahre ich ?

    Welches Auto fahre ich ?: Hey, Ich hab so genau garkeine Ahnung von Autos und auch gerade ganz frisch meinen Lappen... Und tausend Fragen... aber die wichtigste: Welches...
  3. Biete Ford Scorpio 2,0i

    Ford Scorpio 2,0i: Hallo, Wir haben einen Ford Scorpio 2,0i, EZ 1992 mit ca 150.000km abzugeben. Das Auto befindet sich seit 23 Jahren im Besitz meines Vaters, der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB FORD erkennt Spotify App nicht

    FORD erkennt Spotify App nicht: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Und das erst seit ca. 2 Monaten, vorher ging es... Wenn ich meinen iPod an den USB Anschluss...
  5. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...