auto-reporter.net: Ford Köln: Kinder-Ferienprogramm statt Autos

Diskutiere auto-reporter.net: Ford Köln: Kinder-Ferienprogramm statt Autos im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Die Sommerferien haben begonnen und damit auch viele Ferienaktionen für die Kinder, die nicht verreisen können. Damit auch diese...

1. #1 Newsbot, 11.07.2015
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

[​IMG] Die Sommerferien haben begonnen und damit auch viele Ferienaktionen für die Kinder, die nicht verreisen können. Damit auch diese Kinder schöne Ferien erleben können, unterstützen rund 75 ehrenamtlich aktive Ford-Beschäftige wieder vielfältige sommerliche Projekte.

Rund 20 Projekte stehen dieses Jahr auf dem Programm, darunter die Ferienbaustelle ‚Höviland‘ (Höhenberg und Vingst sind Kölner Stadtteile). Hier verbringen 500 Kinder aus sozial benachteiligten Stadtteilen drei aktionsreiche Wochen. Neben 100 Arbeitsschutzhelmen und -brillen stellt der Kölner Automobilbauer 15 Beschäftigte frei, um vor Ort für einen reibungslosen Aufbau zu sorgen. Darüber hinaus können sich 50 kleine Bauarbeiter auf eine exklusive Werkführung in der Ford Fiesta-Fertigung freuen.

Bereits zum dritten Mal unterstützen Ford Freiwillige außerdem die Kinder-Ferienstadt ‚Pänzhausen‘ (Pänz = rheinisch für: Kinder). Dort gestalten eine Woche lang bis zu 500 Kinder im Alter von sieben bis 14 Jahren ein reales Stadtleben, das neben vielen Berufen unter anderem über Geschäfte, ein Krankenhaus und eine Stadtverwaltung verfügt. Zu den weiteren Ford Ehrenamts-Projekten zählen verschiedene Ferienfreizeiten, ein Fußballcamp oder auch ein Erholungsurlaub für Kinder aus Mogilev/Weißrussland. Bereits zum vierten Mal bieten Ford-Gastfamilien Kindern aus der Region Tschernobyl einen dreiwöchigen Erholungsaufenthalt.

Alle diese Ferienaktionen finden im Rahmen des Community-Involvement-Programms der Ford-Werke statt. Der Automobilhersteller fördert damit das ehrenamtliche Engagement seiner Beschäftigten und stellt dazu unentgeltlich das Know-how und die Arbeitskraft seiner Beschäftigten für die Realisierung von gemeinnützigen Projekten zur Verfügung. Die Ford Beschäftigten werden dafür bis zu 16 Arbeitsstunden oder zwei Arbeitstage pro Jahr bezahlt von ihrer eigentlichen beruflichen Tätigkeit freigestellt. So sind seit dem Beginn des Programms im Mai 2000 insgesamt 1600 Projekte von über 12.000 Beschäftigten realisiert worden. (dpp-AutoReporter/wpr)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Ford Köln: Kinder-Ferienprogramm statt Autos

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford Köln: Kinder-Ferienprogramm statt Autos - Ähnliche Themen

1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...