auto-reporter.net: Ford mit neuem Leiter im Flottenverkauf und Remarketing

Diskutiere auto-reporter.net: Ford mit neuem Leiter im Flottenverkauf und Remarketing im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Zum 1. April wird Stefan Wieber die Leitung des Bereichs Flottenverkauf und Remarketing bei der Ford-Werke GmbH übernehmen. Der...

  1. #1 Newsbot, 23.02.2012
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Zum 1. April wird Stefan Wieber die Leitung des Bereichs Flottenverkauf und Remarketing bei der Ford-Werke GmbH übernehmen. Der Geschäftsbereich ist für die Fahrzeugverkäufe an Großkunden, Fahrzeugvermieter, Behörden, Mitarbeiter sowie die Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen und das Flotten- und Gebrauchtwagenmarketing zuständig.Der 48-jährige diplomierte Ökonom ist seit 1992 im Unternehmen und startete seine Karriere als Graduate Trainee Marketing und Vertrieb. Danach war Wieber mit am Aufbau des Händlernetzes und der Händlerbetreuung in Ostdeutschland beteiligt. Anschließend arbeitete er im Bereich globales Produktmarketing an der Entwicklung großer Fahrzeuge, ehe er 1998 die Leitung der Marketingplanung für Ford in Deutschland übernahm. Weitere berufliche Stationen waren die Leitung des Kundenbeziehungsmanagements sowie die Marketing Koordination von Ford Deutschland und Großbritannien (1999 bis 2007). Zwischen 2007 und 2011 bekleidete Wieber die Position des Director Pricing und Revenue Management bei Ford Europa. Zuletzt war er für die Ford-Werke GmbH als Leiter Kommunikation, Messen und Events zuständig. Dort hat er die Markenkommunikation, die Online-Marketingaktivitäten, das Handelsmarketing sowie die Messeauftritte von Ford verantwortet. Die Regelung seiner Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.Wiebers Vorgänger, Klaus Sawallisch (59), war über 42 Jahre für das Unternehmen tätig. Er wird Ende April in die passive Phase der Altersteilzeit eintreten. Insgesamt war er 19 Jahre im Fahrzeugverkauf sowie 21 Jahre im Teileverkauf und Service. Darunter waren verschiedene europäische Stabsfunktionen in Großbritannien und den USA. (Auto-Reporter.NET/br)
    [​IMG]
    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: Ford mit neuem Leiter im Flottenverkauf und Remarketing

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford mit neuem Leiter im Flottenverkauf und Remarketing - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  4. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  5. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...