auto-reporter.net: Ford Mondeo, S-Max und Galaxy mit Verbesserungen

Diskutiere auto-reporter.net: Ford Mondeo, S-Max und Galaxy mit Verbesserungen im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Ford schickt sein Top-Trio Mondeo, S-Max und Galaxy mit feinem Schliff, neuen Ausstattungsdetails und niedrigerem Verbrauch in das neue...

1. #1 Newsbot, 14.04.2016
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

[​IMG] Ford schickt sein Top-Trio Mondeo, S-Max und Galaxy mit feinem Schliff, neuen Ausstattungsdetails und niedrigerem Verbrauch in das neue Modelljahr. Im Mittelpunkt der Verbesserungen und Aufwertungen, die ab sofort bestellbar sind, stehen die nochmals effizienteren, 110 kW/150 PS und 132 kW/180 PS starken 2,0-Liter-Turbodiesel mit automatisiertem PowerShift-Getriebe sowie die neue, dritte Generation des sprachgesteuerten Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 mit AppLink. Zudem wertet Ford die Ausstattungslinie ‚Titanium‘ für alle drei Baureihen inklusive des Mondeo Hybrid durch das schlüssellose Ford Key Free-System auf.

Bis zu 0,4 Liter weniger Verbrauch auf 100 Kilometer und CO2-Werte, die pro Kilometer um zehn Gramm sinken können: Das Feintuning der 2,0 Liter großen und von der PowerShift-Automatik geschalteten Diesel dürfte insbesondere bei den zahlreichen Flottenkunden von Ford großen Anklang finden.

So überzeugt zum Beispiel der 110 kW/150 PS starke S-Max Diesel fortan mit einem kombinierten Verbrauch von nur noch 5,0statt 5,4 Liter/100 km. Zugleich sinken seine durchschnittlichen Kohlendioxid-Emissionen von 139 auf 129 g/km.

Besonders fortschrittlich präsentiert sich das Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 mit AppLink. Es zeichnet sich durch einen Touchscreen mit 20,3 Zentimetern Bildschirm-Diagonale aus und gehört in allen drei Baureihen fortan ab der Ausstattungslinie ‚Business Edition‘ beziehungsweise ‚Titanium‘ zum serienmäßigen Lieferumfang. Wie bei Displays moderner Mobiltelefone reagiert es auf Berührungen, statt auf Druck. Zugleich erlaubt eine erweiterte Sprachsteuerung die noch intuitivere Bedienung des Fahrzeugs. Hinzu kommt die AppLink-Funktion, mit der sich ausgewählte Smartphone-Apps über das Ford SYNC 3-System steuern oder via Android Auto beziehungsweise Apple CarPlay einbinden lassen.

Ebenfalls neu ist das Ent- und Verriegeln des Fahrzeugs, ohne dass hierfür der Fahrzeugschlüssel in die Hand genommen werden muss - für alle drei Baureihen serienmäßig in der Top-Ausstattung ‚Titanium‘. Damit einher geht die Ford Power-Startfunktion: Zündung und Motor werden über einen Startknopf ein- und ausgeschaltet, das Zündschloss hat ausgedient.

Gleichzeitig bleiben die unverbindlichen Preisempfehlungen für Mondeo, S-MAX und Galaxy in der Einstiegsversion ‚Trend‘ jeweils unverändert. Die ‚Business Edition‘ wird trotz des neuen Ford SYNC 3-Systems um 75 Euro teurer, der Aufpreis für die Ausstattungslinie ‚Titanium‘, nun mit Ford Key Free-System und Ford Power-Startfunktion, beschränkt sich auf 335 (Mondeo, Galaxy) beziehungsweise 350 Euro beim S-Max. Die Käufer des Mondeo Turnier ‚Titanium‘ können das Sport-Paket (unter anderem mit Sportfahrwerk und Heckspoiler) kombinieren, das zuvor der fünftürigen Karosserie-Variante vorbehalten war.

Im S-MAX und Galaxy lässt sich die Heckklappe auch dann sensorgesteuert öffnen, wenn das Fahrzeug mit einer abnehmbaren Anhängevorrichtung ausgerüstet ist. Und für die Ausstattungslinien ‚Trend‘ und ‚Business Edition‘ stehen nun die aufpreispflichtigen Optionen Standheizung und LED-Tagfahrlicht zur Wahl. (dpp-AutoReporter/wpr)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Ford Mondeo, S-Max und Galaxy mit Verbesserungen

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford Mondeo, S-Max und Galaxy mit Verbesserungen - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Dieselskandal auch bei Ford?

Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?