auto-reporter.net: Ford Mustang meistverkauftes Sport-Coupé der Welt

Diskutiere auto-reporter.net: Ford Mustang meistverkauftes Sport-Coupé der Welt im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Im ersten Jahr seiner weltweiten Verfügbarkeit wurde der Ford Mustang zum meistverkauften Sport-Coupé der Welt: 2015 wurden laut...

  1. #1 Newsbot, 21.04.2016
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG] Im ersten Jahr seiner weltweiten Verfügbarkeit wurde der Ford Mustang zum meistverkauften Sport-Coupé der Welt: 2015 wurden laut IHS Automotive rund 110.000 Fastback- und 30.000 Cabriolet-Modelle verkauft. Die Gesamtzahl aller weltweit zwischen Anfang Januar und Ende Dezember 2015 verkauften Mustang-Modelle beläuft sich auf exakt 141.868 Exemplare. Und die Nachfrage nach dem legendären Pony Car bleibt anhaltend hoch.

    „In den USA interessierten sich Verbraucher in den letzten Jahrzehnten vor allem für ausländische Sportwagen, nun kehren die Amerikaner mit der weltweiten Markteinführung des neuen Ford Mustang auf globaler Ebene zurück", sagt Erich Merkle, Ford Sales Analyst: „Die Märkte haben großartig reagiert. Der Ford Mustang war im vergangenen Jahr das einzige Sport-Coupé der Welt mit mehr als 100.000 verzeichneten Neuzulassungen."

    Ein Großteil der Nachfrage kommt aus den Vereinigten Staaten; alleine im März 2016 wurden dort 12.563 Exemplare zugelassen. Zwar interessieren sich nach Ford-Angaben besonders in Kalifornien jüngere Kunden auch für Modelle mit dem 2,3-Liter-EcoBoost-Motor, aber die hubraumstark bollernde 5,0-Liter-V8-Motorisierung wird eindeutig bevorzugt - trotz eines vom Werk angegebenen innerörtlichen Normverbrauchs bis zu 20,1 Liter (CO2 kombiniert: 306 g/km).

    Im März 2016 war der Mustang auch meistverkaufter Sportwagen in Deutschland und Frankreich. Dabei fiel auch hier die Wahl der Kunden vor allem auf Fahrzeuge mit dem V8-Motor. Bis heute wurden mehr als 16.600 Exemplare in Europa bestellt.

    Der neue Ford Mustang wird erstmals in seiner über 50-jährigen Modellgeschichte in Europa angeboten und steht in zwei Karosserievarianten zur Auswahl - als Fastback und als Convertible. Darüber hinaus sind zwei Motorisierungen erhältlich: der 5,0-Liter-V8-Motor mit 310 kW/421 PS und der 2,3-Liter-EcoBoost-Turbovierzylinder mit 233 kW/317 PS. Das aktuelle Mustang-Design greift viele klassische Elemente seiner Urahnen auf und interpretiert sie auf moderne Weise neu. Dies betrifft zum Beispiel die langgestreckte Motorhaube und das eindrucksvolle Heck. Zu den typischen Mustang-Merkmalen gehören außerdem die niedrige Dachpartie sowie die breite Spur, die dreigeteilten Rückleuchten und der unverwechselbare Haifisch-Kühlergrill in der für Ford charakteristischen Trapezform.

    Im vierten Quartal 2015 war der Ford Mustang das meistverkaufte Sport-Coupé in China, wo er gemäß IHS-Registrierungsdaten bevorzugt als vernünftige Version mit 2,3-Liter EcoBoost-Motor geordert wurde. In Australien ist der Ford Mustang (mehr als 90 Prozent als V8) bis 2017 ausverkauft.

    In den Vereinigten Staaten von Amerika kletterte der Ford Mustang an die Spitze im Sportwagen-Segment, alleine im März 2016 wurden dort 12.563 Exemplare zugelassen. Erfolge feierte das Modell auch in Mexico und Kanada - damit zählt er zu den beliebtesten Sportwagen in Nordamerika. (dpp-AutoReporter/wpr)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Ford Mustang meistverkauftes Sport-Coupé der Welt

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford Mustang meistverkauftes Sport-Coupé der Welt - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

    Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  5. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...