auto-reporter.net: Ford nutzt Batterie-Labor der Michigan-Universität

Diskutiere auto-reporter.net: Ford nutzt Batterie-Labor der Michigan-Universität im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG]Vor wenigen Tagen ging an der University of Michigan (USA) ein neues Batterie-Forschungslabor an den Start. Ford wird dort in Kooperation mit...

1. #1 Newsbot, 19.10.2013
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

[​IMG]Vor wenigen Tagen ging an der University of Michigan (USA) ein neues Batterie-Forschungslabor an den Start. Ford wird dort in Kooperation mit Batterie-Herstellern, Universitäts-Einrichtungen, Start-up-Unternehmen und Zulieferern Batterien für Elektrofahrzeuge entwickeln, die kleiner und leichter sein werden als die heutige Batterie-Generation. Ziel ist die Steigerung der Effizienz von Batterien bei gleichzeitig niedrigeren Produktionskosten und höheren Reichweiten pro Ladung.*Das Labor ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen Ford, Batterie-Lieferanten, der University of Michigan sowie US-amerikanischen Staats-und Bundesbehörden. Ford ist der einzige Kooperationspartner aus der Automobilindustrie und investierte rund zwei Millionen Euro in die Forschungseinrichtung. Weitere Investoren sind die University of Michigan selbst, die Michigan Economic Development Corporation und das US Department of Energy."Ford verfügt zwar über eigene Batterie-Labors zur Validierung von serienreifen Batterien, aber dieses neue Labor an der University of Michigan ist für uns ein wichtiges Bindeglied zwischen Forschungs- und Produktionsumgebung", sagt Ted Miller, Manager für Batterie-Forschung bei der Ford Motor Company. "Es schafft neue Perspektiven für unsere Entwicklungsarbeit - niemand sonst in der gesamten Automobilindustrie verfügt derzeit über eine vergleichbare Anlage zur Batterieforschung".Doch die Batterie-Entwicklung steht erst am Anfang, und weitere Forschung wird in den kommenden Jahren notwendig sein. Die Potenziale zur Steigerung der Reichweite und Reduzierung der Batteriegröße sind noch lange nicht ausgereizt. Neue Speichertechnologien und Produktionsmethoden sollen nun an der University of Michigan erforscht werden. Im Fokus der Entwickler steht außerdem auch die Verminderung der Kosten im Hinblick auf den Einsatz neuer Batterien in künftigen Serienfahrzeugen. Darüber hinaus geht es natürlich auch um die möglichst umfassende Umweltverträglichkeit von innovativer Batterie-Technologie.Der erste in Deutschland erhältliche, rein batterie-elektrische Ford-Pkw ist der neue Ford Focus Electric, der seit Sommer 2013 auf dem Markt ist. Das Fahrzeug hat keinen Verbrennungsmotor und ist somit im Fahrbetrieb emissionsfrei. Er bietet eine kraftvolle Beschleunigung bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 136 km/h - dabei liegt seine Ladezeit je nach Energie-Ladestation bei gerade mal drei bis vier Stunden. (Auto-Reporter.NET/hhg)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

Thema:

auto-reporter.net: Ford nutzt Batterie-Labor der Michigan-Universität

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford nutzt Batterie-Labor der Michigan-Universität - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...