auto-reporter.net: Ford ruft 1,1 Millionen Pick-ups zurück

Diskutiere auto-reporter.net: Ford ruft 1,1 Millionen Pick-ups zurück im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Korrosionsprobleme zwingen Ford zum Handeln. Der US-Autohersteller ruft 1,1 Millionen seiner Pick-ups in den USA und Kanada zurück, weil...

  1. #1 Newsbot, 02.08.2011
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Korrosionsprobleme zwingen Ford zum Handeln. Der US-Autohersteller ruft 1,1 Millionen seiner Pick-ups in den USA und Kanada zurück, weil die Halterungen der Tanks zersetzt werden könnten. Im schlimmsten Fall kann der Benzintank herunterfallen und einen Brand verursachen. Betroffen sind die Modelle F-150, F-250 und die Lincoln Blackwood Pick-ups aus den Baujahren 1997 bis 2004. Ford sind in dem Zusammenhang bereits acht Brände bekannt; in drei Fällen hatte sich das Feuer nach Angaben des Autoherstellers auf das gesamte Fahrzeug ausgebreitet. Ursache für den übermäßigen Rostbefall sind Streusalze. Die vom Rückruf betroffenen Fahrzeuge rollen überwiegend in US-Bundesstaaten, in denen der Winter viel Schnee und Frost mit sich bringt. Erst im April hatte Ford 1,2 Millionen Fahrzeuge seines Vorzeiges Pick-ups F-150 und Lincoln Mrk LT wegen Kurzschlussgefahr am Airbag in die Werkstätten geschickt. (Auto-Reporter.NET/arie)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Ford ruft 1,1 Millionen Pick-ups zurück

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford ruft 1,1 Millionen Pick-ups zurück - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  5. Schrauben für Ford-Grundträger

    Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...