auto-reporter.net: Ford ruft 1,1 Millionen Pick-ups zurück

Diskutiere auto-reporter.net: Ford ruft 1,1 Millionen Pick-ups zurück im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Korrosionsprobleme zwingen Ford zum Handeln. Der US-Autohersteller ruft 1,1 Millionen seiner Pick-ups in den USA und Kanada zurück, weil...

  1. #1 Newsbot, 02.08.2011
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Korrosionsprobleme zwingen Ford zum Handeln. Der US-Autohersteller ruft 1,1 Millionen seiner Pick-ups in den USA und Kanada zurück, weil die Halterungen der Tanks zersetzt werden könnten. Im schlimmsten Fall kann der Benzintank herunterfallen und einen Brand verursachen. Betroffen sind die Modelle F-150, F-250 und die Lincoln Blackwood Pick-ups aus den Baujahren 1997 bis 2004. Ford sind in dem Zusammenhang bereits acht Brände bekannt; in drei Fällen hatte sich das Feuer nach Angaben des Autoherstellers auf das gesamte Fahrzeug ausgebreitet. Ursache für den übermäßigen Rostbefall sind Streusalze. Die vom Rückruf betroffenen Fahrzeuge rollen überwiegend in US-Bundesstaaten, in denen der Winter viel Schnee und Frost mit sich bringt. Erst im April hatte Ford 1,2 Millionen Fahrzeuge seines Vorzeiges Pick-ups F-150 und Lincoln Mrk LT wegen Kurzschlussgefahr am Airbag in die Werkstätten geschickt. (Auto-Reporter.NET/arie)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Ford ruft 1,1 Millionen Pick-ups zurück

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford ruft 1,1 Millionen Pick-ups zurück - Ähnliche Themen

  1. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  2. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  4. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  5. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...