auto-reporter.net: Ford ruft 1,1 Millionen Pick-ups zurück

Diskutiere auto-reporter.net: Ford ruft 1,1 Millionen Pick-ups zurück im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Korrosionsprobleme zwingen Ford zum Handeln. Der US-Autohersteller ruft 1,1 Millionen seiner Pick-ups in den USA und Kanada zurück, weil...

  1. #1 Newsbot, 02.08.2011
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Korrosionsprobleme zwingen Ford zum Handeln. Der US-Autohersteller ruft 1,1 Millionen seiner Pick-ups in den USA und Kanada zurück, weil die Halterungen der Tanks zersetzt werden könnten. Im schlimmsten Fall kann der Benzintank herunterfallen und einen Brand verursachen. Betroffen sind die Modelle F-150, F-250 und die Lincoln Blackwood Pick-ups aus den Baujahren 1997 bis 2004. Ford sind in dem Zusammenhang bereits acht Brände bekannt; in drei Fällen hatte sich das Feuer nach Angaben des Autoherstellers auf das gesamte Fahrzeug ausgebreitet. Ursache für den übermäßigen Rostbefall sind Streusalze. Die vom Rückruf betroffenen Fahrzeuge rollen überwiegend in US-Bundesstaaten, in denen der Winter viel Schnee und Frost mit sich bringt. Erst im April hatte Ford 1,2 Millionen Fahrzeuge seines Vorzeiges Pick-ups F-150 und Lincoln Mrk LT wegen Kurzschlussgefahr am Airbag in die Werkstätten geschickt. (Auto-Reporter.NET/arie)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: Ford ruft 1,1 Millionen Pick-ups zurück

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford ruft 1,1 Millionen Pick-ups zurück - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...