auto-reporter.net: Ford ruft in USA zur Airbag-Kontrolle 746.842 Fahrzeuge z

Diskutiere auto-reporter.net: Ford ruft in USA zur Airbag-Kontrolle 746.842 Fahrzeuge z im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] In den Ford-Modellen C-Max, Fusion, Escape und im Lincoln MKZ kann bei den Baujahren 2013 und 2014 die Beschichtung des Airbag-Steuermoduls...

1. #1 Newsbot, 12.10.2014
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

[​IMG] In den Ford-Modellen C-Max, Fusion, Escape und im Lincoln MKZ kann bei den Baujahren 2013 und 2014 die Beschichtung des Airbag-Steuermoduls auf Temperaturschwankungen reagieren. Dies kann zu Feuchtigkeitseinwirkung auf Nebenaggregate und zum Kurzschluss führen. Dadurch könnte es zu unbeabsichtigter Auslösung von Front- oder Seitenairbags kommen. Auch Sicherheitsfeatures, die ihr Signal von diesem Steuermodul erhalten - wie Gurtstraffer und ESP - könnten nicht mehr bestimmungsgemäß funktionieren. Ford schreibt nun erneut 746.842 Fahrzeughalter an, ab 10. November eine Werkstatt anzusteuern, nachdem das Problem anlässlich eines vorausgegangenen Rückrufs offenbar geworden war. Ford hatte im Mai bei fast 600.000 C-Max und Escape-Modelle das Airbag-Steuergerät neu programmiert - und war irrigerweise davon ausgegangen, das Problem der Temperaturanfälligkeit mit behoben zu haben. Ebenfalls im Mai mussten mehr als 1,3 Millionen Ford zur Verhinderung des Ausfalls der Servolenkung, klemmender Gaspedale und elektrischer Brände in die Werkstätten. (dpp-AutoReporter/wpr)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Ford ruft in USA zur Airbag-Kontrolle 746.842 Fahrzeuge z

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford ruft in USA zur Airbag-Kontrolle 746.842 Fahrzeuge z - Ähnliche Themen

1. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  2. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  3. Ford Focus SYNC 2

Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  4. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  5. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...