auto-reporter.net: Ford ruft in USA zur Airbag-Kontrolle 746.842 Fahrzeuge z

Dieses Thema im Forum "Ford News" wurde erstellt von Newsbot, 12.10.2014.

  1. #1 Newsbot, 12.10.2014
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG] In den Ford-Modellen C-Max, Fusion, Escape und im Lincoln MKZ kann bei den Baujahren 2013 und 2014 die Beschichtung des Airbag-Steuermoduls auf Temperaturschwankungen reagieren. Dies kann zu Feuchtigkeitseinwirkung auf Nebenaggregate und zum Kurzschluss führen. Dadurch könnte es zu unbeabsichtigter Auslösung von Front- oder Seitenairbags kommen. Auch Sicherheitsfeatures, die ihr Signal von diesem Steuermodul erhalten - wie Gurtstraffer und ESP - könnten nicht mehr bestimmungsgemäß funktionieren. Ford schreibt nun erneut 746.842 Fahrzeughalter an, ab 10. November eine Werkstatt anzusteuern, nachdem das Problem anlässlich eines vorausgegangenen Rückrufs offenbar geworden war. Ford hatte im Mai bei fast 600.000 C-Max und Escape-Modelle das Airbag-Steuergerät neu programmiert - und war irrigerweise davon ausgegangen, das Problem der Temperaturanfälligkeit mit behoben zu haben. Ebenfalls im Mai mussten mehr als 1,3 Millionen Ford zur Verhinderung des Ausfalls der Servolenkung, klemmender Gaspedale und elektrischer Brände in die Werkstätten. (dpp-AutoReporter/wpr)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Ford ruft in USA zur Airbag-Kontrolle 746.842 Fahrzeuge z

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford ruft in USA zur Airbag-Kontrolle 746.842 Fahrzeuge z - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  5. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

    Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....