auto-reporter.net: Ford trennt sich von Mazda-Anteilen

Diskutiere auto-reporter.net: Ford trennt sich von Mazda-Anteilen im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Der US-amerikanische Autobauer Ford reduziert seinen an der Mazda Motor Corporation gehaltenen Anteil von elf auf 3,5 Prozent. Wie die...

  1. #1 Newsbot, 18.11.2010
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Der US-amerikanische Autobauer Ford reduziert seinen an der Mazda Motor Corporation gehaltenen Anteil von elf auf 3,5 Prozent. Wie die Amerikaner heute bekannt gaben, wolle man seine Beteiligung an Mazda umstrukturieren und Anteile an bestehende japanische Anteilseigner von Mazda abgeben. Die Papiere werde über die Tokioter Börse veräußert.Nach Abschluss des Kapitaltransfers wird Ford mit einer Restbeteiligung von 3,5 Prozent weiterhin einer der größten Anteilseigner von Mazda bleiben. Die strategische Zusammenarbeit der beiden Unternehmen soll von der Transaktion unberührt bleiben, wie mitgeteilt wird. Sie habe auch keinerlei Auswirkungen auf die Geschäftsausrichtung und die Finanzplanung Mazdas. „Beide Unternehmen wollen ihre strategische Partnerschaft weiter fortführen, die bereits seit über 30 Jahren besteht“, erklärt Mazda-Präsident und CEO Takashi Yamanouchi. Mazda und Ford würden in wichtigen Joint Ventures, bei gemeinsamen Projekten und beim Austausch von Technologieinformationen auch künftig zusammenarbeiten. (Auto-Reporter.NET/arie)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: Ford trennt sich von Mazda-Anteilen

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford trennt sich von Mazda-Anteilen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

    Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  2. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  4. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  5. Android Auto

    Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...