auto-reporter.net: Ford verlängert Langzeittestfahrt für deutsche Unternehmer

Dieses Thema im Forum "Ford News" wurde erstellt von Newsbot, 17.12.2015.

1. #1 Newsbot, 17.12.2015
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

[​IMG] Wegen der steigenden Nachfrage startet die Ford Langzeittestfahrt für Gewerbekunden ab dem 1. Januar 2016 deutschlandweit bei allen teilnehmenden Händlern neu durch. Firmenkunden können somit auch weiterhin die längste Probefahrt Deutschlands antreten und Ford-Modelle über ein ganzes Jahr ausführlich kennenlernen. Einzige Bedingung: In ihrem aktuellen Fuhrpark muss sich ein Fremdfabrikat befinden.

Für das All-inclusive-Angebot stehen vorspezifizierte Fahrzeuge aus sechs Baureihen - Ford Focus, C-Max/ Grand C-Max, Kuga, Mondeo, S-Max und Galaxy bereit. Ein monatlicher Pauschalpreis umfasst neben der Testfahrt auch Nebenkosten wie Kfz-Steuer und -Versicherung, Rundfunkgebühren sowie Überführung und Zulassung. An- oder Restwertzahlungen fallen nicht an. Der Gewerbekunde erhält sein Wunschfahrzeug ohne bürokratischen Aufwand mit nur einer Unterschrift und ohne Risiken. Zum Ende der vereinbarten Laufzeit kann er das Auto ohne Verpflichtungen an den teilnehmenden Ford-Vertriebspartner zurückgeben.

Hintergrund der längsten Probefahrt Deutschlands ist der hierzulande weiterhin expandierende Markt für gewerblich genutzte Fahrzeuge. Gegenüber dem Vorjahresmonat verzeichnete er im November einen Zuwachs um 15,6 Prozent. Ford profitiert von dieser Entwicklung überproportional: Der Automobilhersteller aus Köln legte im Berichtszeitraum um 40 Prozent zu. Der Marktanteil von Ford in diesem relevanten Geschäftsfeld stieg entsprechend um 1,4 Prozentpunkte auf nunmehr 7,7 Prozent. Besonders erfreulich fiel die Resonanz bei Kunden mit großen Flotten aus - in diesem Segment erreichte Ford sogar einen Marktanteil von elf Prozent und lag somit 1,4 Prozentpunkte über dem Ergebnis vom November 2014. (dpp-AutoReporter/wpr)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pressegag, 26.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2015
    pressegag

pressegag Neuling

Meine Erfahrung mit der "Langzeittestfahrt" lässt mich daran zweifeln, dass es dieses Angebot überhaupt real gibt.

Mitte Oktober reagierte, aus der Liste der teilnehmenden Ford-Vertragspartnern, überhaupt erst der 3. Händler auf meine Anfrage. Nach kurzem Schriftwechsel bat ich um einen Vertrag für einen S-Max. Das war's... trotz 3 mal nachhaken von mir beim Händler, eine Mitteilung direkt an die Ford Gewerbekundenabteilung... nichts!
    Ich gehöre eigentlich genau zu der Zielgruppe die Ford angeblich ansprechen möchte. Ich bin Gewerbetreibender und habe 2 Fremdfabrikate im Einsatz.
    Was mich auch stutzig macht, über alles wird im Internet diskutiert und ausgetauscht. Aber über die Ford Langzeittestfahrt gibt es keinen Nutzerbericht, Erfahrungsaustausch oder Bewertung.

Thema:

auto-reporter.net: Ford verlängert Langzeittestfahrt für deutsche Unternehmer

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford verlängert Langzeittestfahrt für deutsche Unternehmer - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...