auto-reporter.net: Ford verlängert Langzeittestfahrt für deutsche Unternehmer

Diskutiere auto-reporter.net: Ford verlängert Langzeittestfahrt für deutsche Unternehmer im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Wegen der steigenden Nachfrage startet die Ford Langzeittestfahrt für Gewerbekunden ab dem 1. Januar 2016 deutschlandweit bei allen...

  1. #1 Newsbot, 17.12.2015
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG] Wegen der steigenden Nachfrage startet die Ford Langzeittestfahrt für Gewerbekunden ab dem 1. Januar 2016 deutschlandweit bei allen teilnehmenden Händlern neu durch. Firmenkunden können somit auch weiterhin die längste Probefahrt Deutschlands antreten und Ford-Modelle über ein ganzes Jahr ausführlich kennenlernen. Einzige Bedingung: In ihrem aktuellen Fuhrpark muss sich ein Fremdfabrikat befinden.

    Für das All-inclusive-Angebot stehen vorspezifizierte Fahrzeuge aus sechs Baureihen - Ford Focus, C-Max/ Grand C-Max, Kuga, Mondeo, S-Max und Galaxy bereit. Ein monatlicher Pauschalpreis umfasst neben der Testfahrt auch Nebenkosten wie Kfz-Steuer und -Versicherung, Rundfunkgebühren sowie Überführung und Zulassung. An- oder Restwertzahlungen fallen nicht an. Der Gewerbekunde erhält sein Wunschfahrzeug ohne bürokratischen Aufwand mit nur einer Unterschrift und ohne Risiken. Zum Ende der vereinbarten Laufzeit kann er das Auto ohne Verpflichtungen an den teilnehmenden Ford-Vertriebspartner zurückgeben.

    Hintergrund der längsten Probefahrt Deutschlands ist der hierzulande weiterhin expandierende Markt für gewerblich genutzte Fahrzeuge. Gegenüber dem Vorjahresmonat verzeichnete er im November einen Zuwachs um 15,6 Prozent. Ford profitiert von dieser Entwicklung überproportional: Der Automobilhersteller aus Köln legte im Berichtszeitraum um 40 Prozent zu. Der Marktanteil von Ford in diesem relevanten Geschäftsfeld stieg entsprechend um 1,4 Prozentpunkte auf nunmehr 7,7 Prozent. Besonders erfreulich fiel die Resonanz bei Kunden mit großen Flotten aus - in diesem Segment erreichte Ford sogar einen Marktanteil von elf Prozent und lag somit 1,4 Prozentpunkte über dem Ergebnis vom November 2014. (dpp-AutoReporter/wpr)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. #2 pressegag, 26.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2015
    pressegag

    pressegag Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrung mit der "Langzeittestfahrt" lässt mich daran zweifeln, dass es dieses Angebot überhaupt real gibt.


    Mitte Oktober reagierte, aus der Liste der teilnehmenden Ford-Vertragspartnern, überhaupt erst der 3. Händler auf meine Anfrage. Nach kurzem Schriftwechsel bat ich um einen Vertrag für einen S-Max. Das war's... trotz 3 mal nachhaken von mir beim Händler, eine Mitteilung direkt an die Ford Gewerbekundenabteilung... nichts!
    Ich gehöre eigentlich genau zu der Zielgruppe die Ford angeblich ansprechen möchte. Ich bin Gewerbetreibender und habe 2 Fremdfabrikate im Einsatz.
    Was mich auch stutzig macht, über alles wird im Internet diskutiert und ausgetauscht. Aber über die Ford Langzeittestfahrt gibt es keinen Nutzerbericht, Erfahrungsaustausch oder Bewertung.
     
Thema:

auto-reporter.net: Ford verlängert Langzeittestfahrt für deutsche Unternehmer

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford verlängert Langzeittestfahrt für deutsche Unternehmer - Ähnliche Themen

  1. 1976 Ford Taunus TC2 Ghia

    1976 Ford Taunus TC2 Ghia: 1976 Ford Taunus TC2 Ghia, automatic (2door sedan) (original) engine: V6 Cologne 2.3 (max for TC2 in Europe) trans: automatic model: Ghia (top)...
  2. Kaufempfehlung Ford Tourneo Custom Titanium (X) 2018 ?

    Kaufempfehlung Ford Tourneo Custom Titanium (X) 2018 ?: Nachdem nun doch schon ein paar neuere Tourneo Custom mit Facelift unterwegs sind wollte ich fragen was ihr bislang für Erfahrungen mit dem neuen...
  3. Alufelgen für Fusion anderer Ford-Modelle

    Alufelgen für Fusion anderer Ford-Modelle: Hi. als Fusion-Neuling hab ich mal ne Frage bezüglich Alufelgen für den Fusion. Hab gestern auf lochkreis.ch dieses hier gefunden: [ATTACH]...
  4. Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.

    Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.: Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres ein Ford Mondeo Mk3 1.8 mit 125 ps gekauft. Optisch sieht er super aus da er kein rost hat. Leider musste...
  5. Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an

    Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an: Unzwar habe ich einen ford fiesta 2007 1,6 tdci das akku von diesem fahrzeug war leer ich hatte keinen überbrückungskabel und wollte sie mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden