auto-reporter.net: Ford will Exporte aus Indien deutlich erhöhen

Diskutiere auto-reporter.net: Ford will Exporte aus Indien deutlich erhöhen im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Ford setzt in seiner Produktionsstrategie zunehmend auf Wachstumsmärkte. So kündigte der US-Autobauer an, die Zahl der aus Indien...

  1. #1 Newsbot, 04.08.2015
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG] Ford setzt in seiner Produktionsstrategie zunehmend auf Wachstumsmärkte. So kündigte der US-Autobauer an, die Zahl der aus Indien exportierten Fahrzeuge bis 2020 auf 200.000 Einheiten zu erhöhen berichtet das Branchenblatt „Automobil Produktion".

    Als Zielmärkte hat der US-Hersteller dabei keineswegs nur automobile Entwicklungszonen auf dem Zettel. In Indien hergestellte Autos sollen außer nach Afrika und Südamerika auch nach Europa gehen. Schon heute wird der auf dem Subkontinent gefertigte EcoSport in Deutschland verkauft. Die Exportstrategie verhelfe dem Hersteller zu Kostenvorteilen und sei wichtiger Bestandteil, um Kostenziele einzuhalten, zitiert die Economic Times den Indien-Statthalter von Ford, Nigel Harris.

    Auf dem heimischen US-Markt hatte der Autobauer Anfang Juli mit der Meldung für Aufregung gesorgt, dass man die Fertigung von Fusion und C-Max aus Michigan an einen kostengünstigeren Standort verlegen werde. Wohin ist noch nicht offiziell, wahrscheinlich zieht die Produktion nach Mexiko. Klipp und klar hatte es zu den Beweggründen geheißen, dass Nordamerika für die Fertigung von Kompaktfahrzeugen zu teuer sei.

    Einer der wichtigen globalen Exportdrehscheiben vor dem Kostenhintergrund ist Indien. Ford will dort die Produktionskapazität bis 2020 auf 400.000 Einheiten erhöhen. Davon soll laut Harris die Hälfe exportiert werden. Zum Aufbau der Kapazitäten hat der US-hersteller im März angekündigt, rund 1 Milliarde US-Dollar in den Satndort Sanand zu investieren. Dort soll unter anderem der Kleinwagen Figo Aspire vom Band gehen. (dpp-AutoReporter)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Ford will Exporte aus Indien deutlich erhöhen

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford will Exporte aus Indien deutlich erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...