auto-reporter.net: Ford will Exporte aus Indien deutlich erhöhen

Diskutiere auto-reporter.net: Ford will Exporte aus Indien deutlich erhöhen im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Ford setzt in seiner Produktionsstrategie zunehmend auf Wachstumsmärkte. So kündigte der US-Autobauer an, die Zahl der aus Indien...

1. #1 Newsbot, 04.08.2015
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

[​IMG] Ford setzt in seiner Produktionsstrategie zunehmend auf Wachstumsmärkte. So kündigte der US-Autobauer an, die Zahl der aus Indien exportierten Fahrzeuge bis 2020 auf 200.000 Einheiten zu erhöhen berichtet das Branchenblatt „Automobil Produktion".

Als Zielmärkte hat der US-Hersteller dabei keineswegs nur automobile Entwicklungszonen auf dem Zettel. In Indien hergestellte Autos sollen außer nach Afrika und Südamerika auch nach Europa gehen. Schon heute wird der auf dem Subkontinent gefertigte EcoSport in Deutschland verkauft. Die Exportstrategie verhelfe dem Hersteller zu Kostenvorteilen und sei wichtiger Bestandteil, um Kostenziele einzuhalten, zitiert die Economic Times den Indien-Statthalter von Ford, Nigel Harris.

Auf dem heimischen US-Markt hatte der Autobauer Anfang Juli mit der Meldung für Aufregung gesorgt, dass man die Fertigung von Fusion und C-Max aus Michigan an einen kostengünstigeren Standort verlegen werde. Wohin ist noch nicht offiziell, wahrscheinlich zieht die Produktion nach Mexiko. Klipp und klar hatte es zu den Beweggründen geheißen, dass Nordamerika für die Fertigung von Kompaktfahrzeugen zu teuer sei.

Einer der wichtigen globalen Exportdrehscheiben vor dem Kostenhintergrund ist Indien. Ford will dort die Produktionskapazität bis 2020 auf 400.000 Einheiten erhöhen. Davon soll laut Harris die Hälfe exportiert werden. Zum Aufbau der Kapazitäten hat der US-hersteller im März angekündigt, rund 1 Milliarde US-Dollar in den Satndort Sanand zu investieren. Dort soll unter anderem der Kleinwagen Figo Aspire vom Band gehen. (dpp-AutoReporter)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

Thema:

auto-reporter.net: Ford will Exporte aus Indien deutlich erhöhen

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ford will Exporte aus Indien deutlich erhöhen - Ähnliche Themen

1. Auto steht 5 Tage trotz loser Hbremse fährt er...

Auto steht 5 Tage trotz loser Hbremse fährt er...: ......an , als ob die Handbremse gezogen wäre....nach ca. 2 Metern ist das weg, es hat stark geregnet in der Zeit wo er stand.... GUTEN MORGEN...
  2. Ford Fiesta mk1 Teile/Preis?

Ford Fiesta mk1 Teile/Preis?: Hey Ihr Lieben, Ich habe einen Mk1 geschlachtet. Und versuche diese jetzt zu verkaufen, Für vieles habe ich schon eine Preis Vorstellung Jetzt...
  3. Ford Ranchero Ladeflächen Abdeckung

Ford Ranchero Ladeflächen Abdeckung: Hallo zusammen Ich suche für meinen Ranchero 68 "eine Ladeflächenabdeckung, klappbar Soft oder Hardtop. Oder kennt jemand der mir das bauen...
  4. Hilfe! Benzinpumpe Ford Capri 2.8 Injektor

Hilfe! Benzinpumpe Ford Capri 2.8 Injektor: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir heute einen Ford Capri 2.8 Injektor bj 79/80 angesehen und werde diesen Kaufen....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Turnier 1.6 TDCI Kaufberatung

Ford Focus Turnier 1.6 TDCI Kaufberatung: Moin zusammen, wir möchten und einen Gebrauchtwagen zulegen. Das wäre der Neue: Was sagt ihr dazu? Das Auto hat laut Verkäufer 85T KM auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden