auto-reporter.net: Goldenes Karneval-Jubiläum: Ford motorisiert seit 50 Jahre

Diskutiere auto-reporter.net: Goldenes Karneval-Jubiläum: Ford motorisiert seit 50 Jahre im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Rundes Jubiläum im Kölner Karnevalsmuseum - Ford hat an diesem Montag symbolisch die Fahrzeuge übergeben, mit denen das...

1. #1 Newsbot, 21.01.2015
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

[​IMG] Rundes Jubiläum im Kölner Karnevalsmuseum - Ford hat an diesem Montag symbolisch die Fahrzeuge übergeben, mit denen das Festkomitee Kölner Karneval und das Kölner Dreigestirn zu ihren zahlreichen Veranstaltungen unterwegs sind. Damit stellt der Kölner Hersteller Prinz, Bauer und Jungfrau seit genau 50 Jahren die Fahrzeuge für die Session zur Verfügung.

Im Jahre 1965 war das Kölner Dreigestirn erstmals im Ford unterwegs. Damals ging es mit vier Ford Taunus 20M TS Cabriolet in den Kölner Karneval. In der aktuellen Session sitzen Prinz Holger I. (Holger Kirsch), Bauer Michael (Michael Müller) und Jungfrau Alexandra (Sascha Prinz) im Ford Galaxy im Karnevals-Design in „rut und wiess", den Kölner Stadtfarben.

Der Hersteller ist bereits seit 64 Jahren als Sponsor im Kölner Karneval aktiv - die ersten Bagagewagen rollten bereits 1951 durch den Rosenmontagszug. Die enge Verbindung zwischen Ford und dem Festkomitee Kölner Karneval hob auch Ford-Deutschlandchef Bernhard Mattes hervor: „Wenn die Rede von Ford und dem Karneval in Köln ist, dann sprechen wir von einer uralten Freundschaft."

Der gebürtige Wolfsburger Mattes stand in diesem Jahr zum dreizehnten Mal bei der offiziellen Ford-Wagenübergabe in der Bütt. An der Veranstaltung nahmen neben dem Kölner Dreigestirn und Vertretern des Festkomitee Kölner Karneval auch das Kinderdreigestirn und der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters teil.

Auch in diesem Jahr sind im Rosenmontagszug wieder mehr als 70 Ford-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter als Fahrer und Mechatroniker der Bagagewagen im Einsatz. Bei den 55 Bagagewagen setzt Ford auf Transit Custom Kastenwagen, um das Wurfmaterial wie Süßigkeiten und Blumen zu transportieren.

Bei der diesjährigen Veranstaltung gab es für die Gäste zudem noch eine besondere Überraschung: Neben den Ford Galaxy des Kölner Dreigestirns, die der Hersteller in der Regel bei der Wagenübergabe zeigt, wurden diesmal noch zwei weitere Fahrzeuge ausgestellt - ein Ford Taunus 20M TS von 1966 und ein Ford Mustang aus dem gleichen Jahr. (dpp-AutoReporter/wpr)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

Thema:

auto-reporter.net: Goldenes Karneval-Jubiläum: Ford motorisiert seit 50 Jahre

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Goldenes Karneval-Jubiläum: Ford motorisiert seit 50 Jahre - Ähnliche Themen

1. Unfall Auto springt nicht an.

Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  2. Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL

Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL: Hey leute ich hätte mal eine frage ich bin auf der suche nach VFL ecken für mein heckdiffusor nur leider finde ich keine, doch wo kann man die...
  3. Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.

Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.: Hallo zusammen. Meine Name ist Christian und ich komme aus Regensburg. Hab mir vor einiger Zeit einen Ford Taunus Baujahr 1980 mit der 1,6 Liter...
  4. Ford focus kaufberatung

Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  5. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...