auto-reporter.net: Grünen-Politiker fordert Alko-Test für Busfahrer

Diskutiere auto-reporter.net: Grünen-Politiker fordert Alko-Test für Busfahrer im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Fahrer von Schulbussen sollen sich vor jeder Fahrt auf Alkoholkonsum testen lassen. Das sieht zumindest Grünen-Politiker Toni Hofreiter...

  1. #1 Newsbot, 08.03.2012
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Fahrer von Schulbussen sollen sich vor jeder Fahrt auf Alkoholkonsum testen lassen. Das sieht zumindest Grünen-Politiker Toni Hofreiter in einem Interview mit „AUTO BILD“ so. Nach seiner Meinung würde die Personenbeförderung auf der Straße erster Anwärter für die obligatorische Installation des Sicherheitssystems Alcolock. Dabei wird eine Wegfahrsperre aktiv, wenn Alkohol in der Atemluft gemessen wird. Wie das Magazin berichtet, wird die Sicherheit in der Schülerbeförderung nicht nur durch veraltete und technisch defekte Fahrzeuge beeinträchtigt, es würden auch immer wieder Busfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen. Zudem bemängelten Experten, dass nicht genügend Sitzplätze mit Sicherheitsgurten für jedes Kind zur Verfügung stehen. In den USA sei dies Standard. Um die Problematiken anzugehen, müssen sich Bund und Länder allerdings erstmal über die Zuständigkeit und Finanzierung einigen. Wie so oft fehlt auch für den Ausbau der Fahrzeugflotten das Geld. Der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer beklagt außer den fehlenden öffentlichen Geldern auch den hohen wirtschaftlichen Druck. Allein in Bayern ging die Fahrzeugförderung im Linien- und Schulbusverkehr seit 2006 um 50 Prozent zurück. (Auto-Reporter.NET/br)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: Grünen-Politiker fordert Alko-Test für Busfahrer

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Grünen-Politiker fordert Alko-Test für Busfahrer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  2. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  3. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  4. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  5. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

    Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...