auto-reporter.net: Grünen-Politiker fordert Alko-Test für Busfahrer

Dieses Thema im Forum "Ford News" wurde erstellt von Newsbot, 08.03.2012.

  1. #1 Newsbot, 08.03.2012
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Fahrer von Schulbussen sollen sich vor jeder Fahrt auf Alkoholkonsum testen lassen. Das sieht zumindest Grünen-Politiker Toni Hofreiter in einem Interview mit „AUTO BILD“ so. Nach seiner Meinung würde die Personenbeförderung auf der Straße erster Anwärter für die obligatorische Installation des Sicherheitssystems Alcolock. Dabei wird eine Wegfahrsperre aktiv, wenn Alkohol in der Atemluft gemessen wird. Wie das Magazin berichtet, wird die Sicherheit in der Schülerbeförderung nicht nur durch veraltete und technisch defekte Fahrzeuge beeinträchtigt, es würden auch immer wieder Busfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen. Zudem bemängelten Experten, dass nicht genügend Sitzplätze mit Sicherheitsgurten für jedes Kind zur Verfügung stehen. In den USA sei dies Standard. Um die Problematiken anzugehen, müssen sich Bund und Länder allerdings erstmal über die Zuständigkeit und Finanzierung einigen. Wie so oft fehlt auch für den Ausbau der Fahrzeugflotten das Geld. Der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer beklagt außer den fehlenden öffentlichen Geldern auch den hohen wirtschaftlichen Druck. Allein in Bayern ging die Fahrzeugförderung im Linien- und Schulbusverkehr seit 2006 um 50 Prozent zurück. (Auto-Reporter.NET/br)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Grünen-Politiker fordert Alko-Test für Busfahrer

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Grünen-Politiker fordert Alko-Test für Busfahrer - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Test Ford Edge Biturbo

    Test Ford Edge Biturbo: Hey liebe Ford Fahrer, Ich habe gerade den Test mit dem Edge beendet und war sehr begeistert. Das ist wohl der ausführlichste Test, den es zu...
  4. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...