auto-reporter.net: Gunnar Herrmann übernimmt Qualitätsressort bei Ford Europa

Diskutiere auto-reporter.net: Gunnar Herrmann übernimmt Qualitätsressort bei Ford Europa im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Ab dem 1. September übernimmt Gunnar Herrmann als neuer Vizepräsident von Ford Europa die Verantwortung für das Ressort Qualität. Der...

  1. #1 Newsbot, 03.07.2012
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Ab dem 1. September übernimmt Gunnar Herrmann als neuer Vizepräsident von Ford Europa die Verantwortung für das Ressort Qualität. Der Diplom-Ingenieur hat zuvor die Entwicklung der aktuellen Focus-Generation sowie des neuen Ford C-MAX geleitet. Herrmann zieht zudem auch in den Aufsichtsrat der deutschen Ford-Gesellschaften ein.In seiner neuen Funktion berichtet der 52-Jährige an Stephen Odell, den Präsidenten und Vorsitzenden der Geschäftsführung von Ford Europa, sowie an Bennie Fowler, als Vizepräsident der Ford Motor Company verantwortlich für Qualität und die Markteinführung neuer Modelle. Er tritt die Nachfolge von Kevin O’Neill an, der die operative Geschäftsführung der Ford Getrag Transmissions GmbH übernommen hat.Herrmann begann seine berufliche Laufbahn 1979 als Auszubildender bei Ford. Nach Abschluss seiner Ausbildung studierte er in Hamburg Fahrzeugbau mit dem Schwerpunkt Karosseriekonstruktion. An der Loughborough University in England erwarb er einen Master-Abschluss in Advanced Automotive Engineering. 1986 begann Herrmann im John Andrews-Entwicklungszentrum in Köln-Merkenich in der Karosseriekonstruktion. Nach einer Verpflichtung in den USA leitete er 1994 in Deutschland die Karosserieentwicklung des ersten Ford Focus. In dieser Position war Herrmann bis 1997 tätig, bevor er als Manager die Qualitätssicherung der C-Segment-Modelle im Werk Saarlouis übernahm.1998 übertrug Ford die Verantwortung für die Produktqualität in allen europäischen Werken an Herrmann. Nur ein Jahr später vertraute ihm das Unternehmen die Entwicklung der ersten C-MAX-Generation an. Von 2001 bis 2002 war Herrmann als Leitender Ingenieur für die gesamte Modellpalette im C-Segment verantwortlich, seither ist er als Produktdirektor der Ford Motor Company weltweit für dieses wichtige Marktsegment zuständig. (Auto-Reporter.NET/br)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Gunnar Herrmann übernimmt Qualitätsressort bei Ford Europa

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Gunnar Herrmann übernimmt Qualitätsressort bei Ford Europa - Ähnliche Themen

  1. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  2. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  4. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  5. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...