auto-reporter.net: Hannover 2015: Ford zeigt Projekt ‚colognE-mobil‘

Diskutiere auto-reporter.net: Hannover 2015: Ford zeigt Projekt ‚colognE-mobil‘ im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Das Modellprojekt zur Elektromobilität ‚colognE-mobil - Elektromobilitätslösungen für NRW‘ ist auch auf der...

1. #1 Newsbot, 12.04.2015
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

[​IMG] Das Modellprojekt zur Elektromobilität ‚colognE-mobil - Elektromobilitätslösungen für NRW‘ ist auch auf der diesjährigen Hannover Messe vertreten. Auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Nordrhein-Westfalen in Halle 27 sind vom 13. bis 17. April 2015 ein Ford Fusion Energi sowie eine Ladestation des Kölner Energieversorgers RheinEnergie zu sehen. Die Universität Duisburg-Essen stellt einen Fahrsimulator vor, der nicht nur verschiedene Landschaften darstellen kann sondern auch unterschiedliche Antriebskonzepte berücksichtigt.

Das vom Bundesverkehrsministerium mit 7.556.459 Euro geförderte und durch die NOW GmbH koordinierte Projekt läuft noch bis Ende 2015. Bis dahin werden die Partner - Ford-Werke GmbH (Konsortialführer), RheinEnergie, Stadt Köln, Universität Duisburg-Essen, Kölner Verkehrsbetriebe (KVB), Regionalverkehr Köln (RVK), Flughafen Köln Bonn, TÜV Rheinland, Taxiruf Köln, DB Rent, Energiebau, TRC Transportation Research & Consulting GmbH und Auto-Strunk - weiter an ihren jeweiligen Projekten zur Elektromobilität arbeiten und weitere Daten aus dem Flottenversuch gewinnen. Aktuell rollen 60 geförderte Elektro- und Hybridfahrzeuge von Ford über Kölns Straßen. Im Rahmen des Projekts haben diese Wagen inzwischen 415.000 Kilometer zurückgelegt - davon alleine 290.000 Kilometer rein elektrisch.

Der Partner RheinEnergie hat das Netz an öffentlich zugänglichen Ladestationen inzwischen auf insgesamt 38 Standorte erweitert. Kunden finden dort 53 Ladestationen mit 105 Ladepunkten. Weitere Standorte sind für die kommenden Monate geplant. (dpp-AutoReporter/wpr)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

Thema:

auto-reporter.net: Hannover 2015: Ford zeigt Projekt ‚colognE-mobil‘

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Hannover 2015: Ford zeigt Projekt ‚colognE-mobil‘ - Ähnliche Themen

1. Ford radio code nr cd 6000 aux

Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  2. Ford Transit Schrott oder Top

Ford Transit Schrott oder Top: Hallo Leute , Ich bin neu hier und komme aus Lüneburg. Ich habe gerade einen Transit geerbt. Bj 97 lange Version mit 118.000Km. Technisch soweit...
  3. Ford Scorpio 2.0

Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  4. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  5. Biete Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten

Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten: Biete ein Set original Ford Focus MK3 Gummifußmatten. 2 x vorne, 2 x hinten Vordere Matten mit "Focus" Logo, Fahrerseite mit Befestigungspunkten...