auto-reporter.net: ifo-Präsident Hans-Werner Sinn fordert: Einführung einer Pkw-Maut

Diskutiere auto-reporter.net: ifo-Präsident Hans-Werner Sinn fordert: Einführung einer Pkw-Maut im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]„Eine pauschale Maut in Form einer Autobahn-Vignette wäre ein guter Anfang“, schreibt ifo-Präsident Hans-Werner Sinn in einem...

  1. #1 Newsbot, 30.03.2013
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]„Eine pauschale Maut in Form einer Autobahn-Vignette wäre ein guter Anfang“, schreibt ifo-Präsident Hans-Werner Sinn in einem Gastbeitrag in der WirtschaftsWoche. Laut Sinn wären die Gebühren ein probates Mittel, um den volkswirtschaftlichen Schaden, der jährlich durch Staus auf Deutschlands Straßen entsteht, einzudämmen.Seine Argumente „Die Maut verschafft dem Staat Einnahmen zur Beseitigung der Verkehrsengpässe und erhöht die Kapazität der vorhandenen Straßen. Es müssen keine Straßen neu gebaut werden, weil der Verkehr zurückgedrängt und entzerrt wird“, so Sinn. Die derzeit „chaotischen“ Zustände auf Deutschlands Straßen kritisiert der ifo-Präsident heftig: „In der Tat herrscht auf den Straßen das kommunistische Prinzip, dass knappe Waren nicht über Preise, sondern Warteschlangen zugeteilt werden.“Das deutsche Mautsystem für Lkws hält Sinn für „technologisch perfekt“: „Die Abrechnung des Straßenverkehrs ist so einfach wie die Abrechnung des Telefonverkehrs.“ Deshalb schlägt Sinn vor, statt einer pauschalen Maut „ein System von zeit- und wegstreckenabhängigen Tarifen zu errichten.“ Dies könnte „ teils für den Straßenbau, teils für die Senkung der Kfz-Steuer“ verwendet werden. (Auto-Reporter.NET)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: ifo-Präsident Hans-Werner Sinn fordert: Einführung einer Pkw-Maut

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: ifo-Präsident Hans-Werner Sinn fordert: Einführung einer Pkw-Maut - Ähnliche Themen

  1. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  2. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

    "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...
  4. Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe Beim Auto-Verkauf

    Hilfe Beim Auto-Verkauf: -Thema nicht aktuell-