auto-reporter.net: ifo-Präsident Hans-Werner Sinn fordert: Einführung einer Pkw-Maut

Dieses Thema im Forum "Ford News" wurde erstellt von Newsbot, 30.03.2013.

1. #1 Newsbot, 30.03.2013
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

</br>[​IMG]„Eine pauschale Maut in Form einer Autobahn-Vignette wäre ein guter Anfang“, schreibt ifo-Präsident Hans-Werner Sinn in einem Gastbeitrag in der WirtschaftsWoche. Laut Sinn wären die Gebühren ein probates Mittel, um den volkswirtschaftlichen Schaden, der jährlich durch Staus auf Deutschlands Straßen entsteht, einzudämmen.Seine Argumente „Die Maut verschafft dem Staat Einnahmen zur Beseitigung der Verkehrsengpässe und erhöht die Kapazität der vorhandenen Straßen. Es müssen keine Straßen neu gebaut werden, weil der Verkehr zurückgedrängt und entzerrt wird“, so Sinn. Die derzeit „chaotischen“ Zustände auf Deutschlands Straßen kritisiert der ifo-Präsident heftig: „In der Tat herrscht auf den Straßen das kommunistische Prinzip, dass knappe Waren nicht über Preise, sondern Warteschlangen zugeteilt werden.“Das deutsche Mautsystem für Lkws hält Sinn für „technologisch perfekt“: „Die Abrechnung des Straßenverkehrs ist so einfach wie die Abrechnung des Telefonverkehrs.“ Deshalb schlägt Sinn vor, statt einer pauschalen Maut „ein System von zeit- und wegstreckenabhängigen Tarifen zu errichten.“ Dies könnte „ teils für den Straßenbau, teils für die Senkung der Kfz-Steuer“ verwendet werden. (Auto-Reporter.NET)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: ifo-Präsident Hans-Werner Sinn fordert: Einführung einer Pkw-Maut

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: ifo-Präsident Hans-Werner Sinn fordert: Einführung einer Pkw-Maut - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  3. Ranger. Nutzfahrzeug oder PKW

Ranger. Nutzfahrzeug oder PKW: Hallo Ranger- Fahrer, entweder ich bin nicht aufmerksam oder Ford hat eine Wende vollzogen. Nach meiner Meinung war der Ranger bisher von Ford...
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...