auto-reporter.net: Innovations Auto-Test Sieger 2013 - der 1,0-Liter Ford Motor mit

Diskutiere auto-reporter.net: Innovations Auto-Test Sieger 2013 - der 1,0-Liter Ford Motor mit im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Nach zwei Auszeichnungen in Folge (2012, 2013) als "International Engine of the Year" durch eine internationale Expertenjury, zeichnete*...

  1. #1 Newsbot, 28.06.2013
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Nach zwei Auszeichnungen in Folge (2012, 2013) als "International Engine of the Year" durch eine internationale Expertenjury, zeichnete* jetzt das Magazin "Auto Test", der monatlich erscheinende Kaufberater von "Auto Bild", den richtungsweisenden Ford 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Benzinmotor mit dem Innovationspreis der "Auto Test Sieger 2013" aus. "Der kleine Benziner glänzt mit niedrigen Verbrauchswerten, spezifisch hohen Leistungsdaten und überraschender Laufruhe", lobt die Redaktion den hohen Innovationsgrad des Triebwerks. "Er ist nur 97 Kilogramm schwer und seine Grundfläche passt auf ein DIN-A4-Blatt." Olaf Schilling, Chefredakteur der AUTO TEST, und Jaap van Wesum (Geschäftsführer Apollo-Vredestein B.V.) übergaben die Auszeichnung gestern an Wolfgang Booms, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Das Redaktionsurteil verstehen wir auch als Bestätigung unseres Markenversprechens 'Eine Idee weiter'. Um die hohe Nachfrage erfüllen zu können, verdoppeln wir die Produktion dieses Triebwerks am Standort Köln ab Mitte August 2013 auf eine Tagesrate von über 1.000 Stück", so Wolfgang Booms.Der kompakt bauende, extrem effiziente Turbo-Dreizylinder steht in zwei Leistungsstufen zur Wahl: mit 74 kW (100 PS) und - je nach Baureihe - mit 88 kW (120 PS) beziehungsweise mit 92 kW (125 PS). Das Aggregat zeichnet sich durch eine Vielzahl von High-Tech-Merkmalen aus. Dazu gehören Benzindirekteinspritzung, die variable Ventilsteuerung Ti-VCT, ein spezieller, extrem schnell ansprechender Turbolader, eine einteilige Abgaskrümmer-/Zylinderkopf-Baueinheit aus Aluminium, getrennte Kühlkreisläufe für Zylinderköpfe und Motorblock, Antriebsriemen im Ölbad und ein spezielles Schwungscheibendesign zur Optimierung der Dreizylinder-Laufkultur. (Auto-Reporter:NET)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    viel Spaß beim Zahnriemenwechsel, sobald er die Laufleistung dafür erreicht hat, ist das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden :lol:

    was ist an einer Kette so schlimm:rolleyes:
     
  4. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    D.h., dass alle Autos mit Zahnriemen nach mindestens 100.000km, oder 10 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden sind - oder interpretiere ich Deine Aussage falsch?!

    Interessant, dass Du rund 1000€ bereits als wirtschaftlichen Totalschaden einstufst.

    Bei einem hochgezüchteten Downsizing-Motor habe ich weniger Bedenken um den Zahnriemen, als um das Aggregat an sich....

    Trotzdem war genau der Motor ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung!
    Denn bei meiner Jahresfahrleistung, erreiche ich die max. Laufleistung zum Zahnriemenwechsel eh nicht - da geht der Wagen wegen allgemeiner "Altersschwäche" in Rente ;)
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    genau aus diesem Grund wird ein verschlissener Zahnriemen die ein oder andere Kaufentscheidung beeinflussen, denn nach 100.000km wird das ganze Fhrzeug nicht mehr so super da stehen.
     
  6. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium |1.0 EcoBoost 125PS+ | 07/2013
    Nun, kommt aufs Alter und auf die Pflege an...
    Wenn ich die 100.000km in 5 Jahren erreiche, und der Wagen durch gute Pflege und Services sonst in Ordnung ist, werden es mir die Kosten für einen Zahnriemenwechsel wert sein.
    Wenn der Wagen aber mehr als 10 Jahre am Buckel hat, dennoch unter 100.000 Km am Tacho sind, überlege ich mir schon einen Zahnriemenwechsel ... denn der Wagen ist dann vermutlich die Kosten dafür nicht mehr wert (auch wenn er sonst einwandfrei ist).
    Für Vielfahrer wird aber ein Motor mit einer wartungsfreien Steuerkette vermutlich die vernünftigere Wahl sein.
    Da wo das Alter die Laufleistung übertrifft macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied.
     
Thema:

auto-reporter.net: Innovations Auto-Test Sieger 2013 - der 1,0-Liter Ford Motor mit

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Innovations Auto-Test Sieger 2013 - der 1,0-Liter Ford Motor mit - Ähnliche Themen

  1. motor sprang nicht an

    motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  4. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  5. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...