auto-reporter.net: Mächtig und prächtig: Ford-Studie zur SUV-Beliebtheit

Diskutiere auto-reporter.net: Mächtig und prächtig: Ford-Studie zur SUV-Beliebtheit im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Seit 2005 haben sich die Verkäufe der SUV (Sport Utility Vehicles) in Europa vervierfacht. Kaum jemand braucht die...

  1. #1 Newsbot, 12.05.2016
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG] Seit 2005 haben sich die Verkäufe der SUV (Sport Utility Vehicles) in Europa vervierfacht. Kaum jemand braucht die überqualifizierten Stadtgeländesportler, aber fast alle wollen sie haben. Laut einer neuen Studie geht die steigende Beliebtheit bei ganz unterschiedlichen Käufergruppen insbesondere auf die wachsende Nachfrage von Müttern,‚Millennials‘ (1980 bis 1999 Geborene) und ‚Quintastics‘ (über 50-Jährige) zurück. Ford hat in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien 5000 Autobesitzer und kaufgeneigte Personen befragen lassen, um den Erfolg der SUV besser zu verstehen.

    Die Ergebnisse zeigen, dass 30 Prozent der Mütter, deren Kinder noch zu Hause wohnen, in Erwägung ziehen, sich ein SUV zuzulegen. Mehr als 90 Prozent dieser Gruppe wollen so ihre Familie besser schützen - vor allem bei widrigen Wetterbedingungen. Außerdem steht für 56 Prozent der befragten Damen fest, dass SUV ein attraktives Design bieten.

    Für die europäischen Millennials sind SUV hingegen Erfolgssymbole; sie wollen in einem attraktiven Fahrzeug gesehen werden. Die 17- bis 34-Jährigen legen außerdem Wert darauf, ein Fahrzeug zu fahren, in dem sie sich kraftvoll und leistungsstark fühlen. Die auch ‚Generation Y‘ genannte Gruppe bringt in Deutschland die Sportgeländewagen mit einem aktiven Lifestyle in Verbindung. 52 Prozent der Befragten sagen, dass es keinen anderen Fahrzeugtyp gibt, der so gut einen aktiven Lebensstil unterstützt.

    65 Prozent der Befragten (in Deutschland sogar 71 Prozent) aus reiferen Jahrgänge schätzen an SUV die höhere Sitzposition. Rund zwei Drittel der Erwachsenen zwischen 50 und 59-Jährigen wollen ein Fahrzeug, das sie überall hinbringen könnte. Für 44 Prozent der meist gut situierten Generation 50plus ist ein SUV das ideale Fahrzeug zur Realisierung eines aktiven Lebensstils.

    Die Studie zeigt, dass sich die Wahrnehmung von SUV verändert hat. Von den Befragten geben 82 Prozent an, dass die ‚Stadtgeländewagen‘ für sie nicht länger nur ein Luxusfahrzeug sind. Die Entwicklung der Umfrageergebnisse in den vergangenen fünf Jahren zeigt, dass sie heute als spritsparender und umweltfreundlicher wahrgenommen werden.

    Der Anteil der verkauften SUV in Europa ist verglichen mit der Zahl der gesamten PKW-Verkäufe von sechs Prozent in 2005 auf 23 Prozent in 2015 gestiegen und wird laut einer Prognose des Frankfurter Marktbeobachters IHS bis 2020 um weitere 27 Prozent steigen.

    Roelant de Waard, der Vizepräsident, Marketing, Sales & Service bei Ford of Europe, rechnet „in diesem Jahr mit Verkäufen von 200.000 Ford-SUV in Europa, das wäre eine Steigerung um 200 Prozent seit 2013. SUV sind genau die richtigen Fahrzeuge für verschiedene Gruppen, da sie maßgeschneiderte Lösungen bieten - genau wie ein Smartphone, das gleichzeitig Kamera, Media Player und Taschenlampe ist. Sie bieten vernünftige Ansätze für Abenteurer, für das Fahren der Kinder zur Schule oder einfach ein tolles Fahrzeug, mit dem man gesehen werden möchte, wenn man Freunde trifft." (dpp-AutoReporter/wpr)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: Mächtig und prächtig: Ford-Studie zur SUV-Beliebtheit

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Mächtig und prächtig: Ford-Studie zur SUV-Beliebtheit - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  5. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...