auto-reporter.net: Mächtig und prächtig: Ford-Studie zur SUV-Beliebtheit

Diskutiere auto-reporter.net: Mächtig und prächtig: Ford-Studie zur SUV-Beliebtheit im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Seit 2005 haben sich die Verkäufe der SUV (Sport Utility Vehicles) in Europa vervierfacht. Kaum jemand braucht die...

1. #1 Newsbot, 12.05.2016
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

[​IMG] Seit 2005 haben sich die Verkäufe der SUV (Sport Utility Vehicles) in Europa vervierfacht. Kaum jemand braucht die überqualifizierten Stadtgeländesportler, aber fast alle wollen sie haben. Laut einer neuen Studie geht die steigende Beliebtheit bei ganz unterschiedlichen Käufergruppen insbesondere auf die wachsende Nachfrage von Müttern,‚Millennials‘ (1980 bis 1999 Geborene) und ‚Quintastics‘ (über 50-Jährige) zurück. Ford hat in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien 5000 Autobesitzer und kaufgeneigte Personen befragen lassen, um den Erfolg der SUV besser zu verstehen.

Die Ergebnisse zeigen, dass 30 Prozent der Mütter, deren Kinder noch zu Hause wohnen, in Erwägung ziehen, sich ein SUV zuzulegen. Mehr als 90 Prozent dieser Gruppe wollen so ihre Familie besser schützen - vor allem bei widrigen Wetterbedingungen. Außerdem steht für 56 Prozent der befragten Damen fest, dass SUV ein attraktives Design bieten.

Für die europäischen Millennials sind SUV hingegen Erfolgssymbole; sie wollen in einem attraktiven Fahrzeug gesehen werden. Die 17- bis 34-Jährigen legen außerdem Wert darauf, ein Fahrzeug zu fahren, in dem sie sich kraftvoll und leistungsstark fühlen. Die auch ‚Generation Y‘ genannte Gruppe bringt in Deutschland die Sportgeländewagen mit einem aktiven Lifestyle in Verbindung. 52 Prozent der Befragten sagen, dass es keinen anderen Fahrzeugtyp gibt, der so gut einen aktiven Lebensstil unterstützt.

65 Prozent der Befragten (in Deutschland sogar 71 Prozent) aus reiferen Jahrgänge schätzen an SUV die höhere Sitzposition. Rund zwei Drittel der Erwachsenen zwischen 50 und 59-Jährigen wollen ein Fahrzeug, das sie überall hinbringen könnte. Für 44 Prozent der meist gut situierten Generation 50plus ist ein SUV das ideale Fahrzeug zur Realisierung eines aktiven Lebensstils.

Die Studie zeigt, dass sich die Wahrnehmung von SUV verändert hat. Von den Befragten geben 82 Prozent an, dass die ‚Stadtgeländewagen‘ für sie nicht länger nur ein Luxusfahrzeug sind. Die Entwicklung der Umfrageergebnisse in den vergangenen fünf Jahren zeigt, dass sie heute als spritsparender und umweltfreundlicher wahrgenommen werden.

Der Anteil der verkauften SUV in Europa ist verglichen mit der Zahl der gesamten PKW-Verkäufe von sechs Prozent in 2005 auf 23 Prozent in 2015 gestiegen und wird laut einer Prognose des Frankfurter Marktbeobachters IHS bis 2020 um weitere 27 Prozent steigen.

Roelant de Waard, der Vizepräsident, Marketing, Sales & Service bei Ford of Europe, rechnet „in diesem Jahr mit Verkäufen von 200.000 Ford-SUV in Europa, das wäre eine Steigerung um 200 Prozent seit 2013. SUV sind genau die richtigen Fahrzeuge für verschiedene Gruppen, da sie maßgeschneiderte Lösungen bieten - genau wie ein Smartphone, das gleichzeitig Kamera, Media Player und Taschenlampe ist. Sie bieten vernünftige Ansätze für Abenteurer, für das Fahren der Kinder zur Schule oder einfach ein tolles Fahrzeug, mit dem man gesehen werden möchte, wenn man Freunde trifft." (dpp-AutoReporter/wpr)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Mächtig und prächtig: Ford-Studie zur SUV-Beliebtheit

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Mächtig und prächtig: Ford-Studie zur SUV-Beliebtheit - Ähnliche Themen

1. PLZ Bereich 8.... Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #

Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #: Servus miteinand......!! Wollte in diesem Thread mal das Interesse an einem monatlichen Stammtisch in Allershausen (bei Freising) abchecken....
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  4. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...