auto-reporter.net: Mechanischer Turboladerschaden erfordert Tausch des Ladeluftkühler

Diskutiere auto-reporter.net: Mechanischer Turboladerschaden erfordert Tausch des Ladeluftkühler im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Nach einem mechanischen Schaden des Turboladers genügt es nicht nur diesen zu ersetzen. Auch ein Austausch des Ladeluftkühlers wird laut...

1. #1 Newsbot, 24.07.2013
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

</br>[​IMG]Nach einem mechanischen Schaden des Turboladers genügt es nicht nur diesen zu ersetzen. Auch ein Austausch des Ladeluftkühlers wird laut Klima- und Kühlungsexperte Behr Hella Service erforderlich. Denn im Fall eines Turboladerschadens können sich Öl und Metallspäne im Ladeluftkühler ansammeln und so durch Verschmutzung oder Blockade die Motorleistung mindern. Viel gravierender ist jedoch der Fall, wenn sich die im Ladeluftkühler verbliebenen Metallspäne lösen und in den Verbrennungsraum des Motors gelangen. Die Folge können zum Teil erhebliche Motorschäden sein. Das Spülen des Ladeluftkühlers stellt laut der Experten von Behr Hella Service verglichen mit dem Austausch jedoch keine sichere Alternative dar. Da nicht vollständig gewährleistet werden kann, dass durch den Spülvorgang alle Späne entfernt werden. Zudem lassen sich beispielsweise Ladeluftkühler mit Turbulenzeinlagen konstruktionsbedingt nicht spülen oder reinigen. Spülen ist lediglich eine probate Methode, um geringfügige Mengen an Öl, die sich im Ladeluftkühler angesammelt haben, zu entfernen. (Auto-Reporter.NET/hhg)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Mechanischer Turboladerschaden erfordert Tausch des Ladeluftkühler

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Mechanischer Turboladerschaden erfordert Tausch des Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

1. Spurstangen Kopf Tausch

Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...
  2. Blinkerbirnen tauschen

Blinkerbirnen tauschen: Hallo, Wollte bei meinem Focus heute vorne die Blinkerbirnen tauschen. Scheinwerfer raus und Kappe ab war kein Problem aber dann bekam ich die...
  3. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  4. Klimasteuerung in Auto Stellung

Klimasteuerung in Auto Stellung: Hallo bin neu hier, Fahrzeug: Galaxy BJ 2016 180PS AWD hat einer von euch ein ähnliches Problem mit der Kimasteuerung. Im Autobetrieb glühen in...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schlüsselgehäuse tauschen

Schlüsselgehäuse tauschen: Hi Leute, das Schlüsselgehäuse meines Fiesta-Klappschlüssels mit Funk ist inzwischen ziemlich verbraucht. Kann man bei eBay einfach ein neues...