auto-reporter.net: Mechanischer Turboladerschaden erfordert Tausch des Ladeluftkühler

Diskutiere auto-reporter.net: Mechanischer Turboladerschaden erfordert Tausch des Ladeluftkühler im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Nach einem mechanischen Schaden des Turboladers genügt es nicht nur diesen zu ersetzen. Auch ein Austausch des Ladeluftkühlers wird laut...

  1. #1 Newsbot, 24.07.2013
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Nach einem mechanischen Schaden des Turboladers genügt es nicht nur diesen zu ersetzen. Auch ein Austausch des Ladeluftkühlers wird laut Klima- und Kühlungsexperte Behr Hella Service erforderlich. Denn im Fall eines Turboladerschadens können sich Öl und Metallspäne im Ladeluftkühler ansammeln und so durch Verschmutzung oder Blockade die Motorleistung mindern. Viel gravierender ist jedoch der Fall, wenn sich die im Ladeluftkühler verbliebenen Metallspäne lösen und in den Verbrennungsraum des Motors gelangen. Die Folge können zum Teil erhebliche Motorschäden sein. Das Spülen des Ladeluftkühlers stellt laut der Experten von Behr Hella Service verglichen mit dem Austausch jedoch keine sichere Alternative dar. Da nicht vollständig gewährleistet werden kann, dass durch den Spülvorgang alle Späne entfernt werden. Zudem lassen sich beispielsweise Ladeluftkühler mit Turbulenzeinlagen konstruktionsbedingt nicht spülen oder reinigen. Spülen ist lediglich eine probate Methode, um geringfügige Mengen an Öl, die sich im Ladeluftkühler angesammelt haben, zu entfernen. (Auto-Reporter.NET/hhg)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Mechanischer Turboladerschaden erfordert Tausch des Ladeluftkühler

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Mechanischer Turboladerschaden erfordert Tausch des Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt"

    2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt": Hallo Ford Community, Ich besitze seit 4 Jahren den Focus MK2 Fließeck in der 1,6 TDCI Version. Der Wagen hat bei 157tkm abrupt einen...
  3. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  4. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...