auto-reporter.net: Nach Opel nun Ford: Brüderle lehnt Staatsbürgschaft ab

Diskutiere auto-reporter.net: Nach Opel nun Ford: Brüderle lehnt Staatsbürgschaft ab im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle bleibt sich treu: Was bei Opel galt, gilt jetzt auch für den Autobauer Ford: Bundesbürgschaften für den...

1. #1 Newsbot, 10.07.2010
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle bleibt sich treu: Was bei Opel galt, gilt jetzt auch für den Autobauer Ford: Bundesbürgschaften für den Autobauer gibt es nicht. Das Unternehmen hatte bei der Europäischen Investitionsbank (EIB) einen Kredit in Höhe von 200 Millionen Euro beantragt, für den der Bund bürgen soll. Wie schon im Fall Opel ist sich Rainer Brüderle auch bei Ford sicher, dass es der Autohersteller aus eigener Kraft schaffen wird, seine Pläne umzusetzen und finanzielle Engpässe zu überwinden. „Vor dem Hintergrund der verbesserten Wirtschaftsentwicklung und der stärkeren Finanzkraft von Ford gibt es keinen Grund mehr, den Autobauer zu unterstützen", zitiert das „Handelsblatt“ aus einem ihm vorliegenden internen Papier des Bundeswirtschaftsministeriums. Vorausgegangen war eine Kreditanfrage des Autobauers bei der EIB in Luxemburg. Mit der Kreditsumme von 200 Millionen Euro plante das Unternehmen den Aufbau einer Produktion von emissionsarmen Dreizylinder-Aggregaten am Standort Köln. Bedingung für die Kreditgewährung ist eine Bundesbürgschaft, die der FDP-Politiker jedoch ablehnt. Im Wirtschaftsministerium gehe man davon aus, „dass die Finanzierung des Fahrzeug- und Motorenwerkes aus eigener Kraft und damit ohne staatliche Bürgschaften gestemmt werden kann“, so ein weiteres Zitat aus dem Papier des Bundesministeriums. (auto-reporter.net/arie)
    Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

Thema:

auto-reporter.net: Nach Opel nun Ford: Brüderle lehnt Staatsbürgschaft ab

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Nach Opel nun Ford: Brüderle lehnt Staatsbürgschaft ab - Ähnliche Themen

1. Auto steht 5 Tage trotz loser Hbremse fährt er...

Auto steht 5 Tage trotz loser Hbremse fährt er...: ......an , als ob die Handbremse gezogen wäre....nach ca. 2 Metern ist das weg, es hat stark geregnet in der Zeit wo er stand.... GUTEN MORGEN...
  2. Ford Fiesta mk1 Teile/Preis?

Ford Fiesta mk1 Teile/Preis?: Hey Ihr Lieben, Ich habe einen Mk1 geschlachtet. Und versuche diese jetzt zu verkaufen, Für vieles habe ich schon eine Preis Vorstellung Jetzt...
  3. Ford Ranchero Ladeflächen Abdeckung

Ford Ranchero Ladeflächen Abdeckung: Hallo zusammen Ich suche für meinen Ranchero 68 "eine Ladeflächenabdeckung, klappbar Soft oder Hardtop. Oder kennt jemand der mir das bauen...
  4. Hilfe! Benzinpumpe Ford Capri 2.8 Injektor

Hilfe! Benzinpumpe Ford Capri 2.8 Injektor: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir heute einen Ford Capri 2.8 Injektor bj 79/80 angesehen und werde diesen Kaufen....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Turnier 1.6 TDCI Kaufberatung

Ford Focus Turnier 1.6 TDCI Kaufberatung: Moin zusammen, wir möchten und einen Gebrauchtwagen zulegen. Das wäre der Neue: Was sagt ihr dazu? Das Auto hat laut Verkäufer 85T KM auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden