auto-reporter.net: Nachhaltigkeit: Ford unterzeichnet „Ludwigsburger Erkläru

Dieses Thema im Forum "Ford News" wurde erstellt von Newsbot, 18.12.2014.

  1. #1 Newsbot, 18.12.2014
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG] Als erster Automobilhersteller hat sich die Ford Werke GmbH der „Ludwigsburger Erklärung" des Deutschen CSR-Forums (Corporate Social Responsability) für Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit angeschlossen. Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung, unterzeichnete heute die entsprechende Beitrittsvereinbarung. In der „Ludwigsburger Erklärung" haben sich die insgesamt 19 Gründer - Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Bürgerinitiativen sowie Nichtregierungsorganisationen (NGO) - auf Regeln eines konstruktiven Dialogs verständigt, um in Zukunft Missverständnisse zwischen Unternehmen und der Zivilgesellschaft erst gar nicht entstehen zu lassen.

    Die Unterzeichner bekräftigen ihre Bereitschaft, bei Fragen zu allen ökologischen und sozialen Themen den konstruktiven Dialog zu intensivieren und möglichst gemeinsame Lösungen zu erzielen. Die NGO-Repräsentanten können bei den Unterzeichnern davon ausgehen, dass sie sich zu den Werten sozialer Verantwortung bekennen, ihren möglichst umfassenden Nachhaltigkeitsbericht nach den GRI-Anforderungen erstellen (GRI = Global Reporting Initiative), ‚Gesetzesverstöße zu vermeiden‘ und bereit zu sein, bei Fragen den konstruktiven Dialog suchen.

    Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH, sagt: „Ethische Werte wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind in unserer Unternehmensphilosophie traditionell fest verankert. Deswegen schließen wir uns dieser sinnvollen Initiative gerne an. Ich setze darauf, dass noch viele andere Unternehmen unserem Beispiel folgen werden, damit aus einer freiwilligen Selbstverpflichtung eine gesamtgesellschaftliche Bewegung werden kann".

    Dr. Wulf-Peter Schmidt, Direktor für Nachhaltigkeit, Ford of Europe: „Von allen in Deutschland produzierenden Automobilherstellern hat Ford die geringsten CO2-Flottenemissionen in Europa. Über dieses wichtige Produktthema hinaus bekräftigen wir mit unserem Beitritt zur ‚Ludwigsburger Erklärung' unsere Bereitschaft, den Dialog mit den gesellschaftlichen Gruppen in allen ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsfeldern zu intensivieren. Mit dem Leitbild des ehrbaren Kaufmanns, dem wir uns verschrieben haben, lebt Ford unternehmerische Verantwortung im Geiste des Firmengründers. Henry Ford hat einmal gesagt: 'Ein Geschäft, das als einzigen Wert nur Geld hervorbringt, ist letztlich ein schlechtes Geschäft'. Henry Ford's Traum, den er umsetzte, war die Demokratisierung der automobilen Mobilität. Diese Freiheit sollten sich alle Menschen unabhängig von ihrem sozialen Status leisten können". (dpp-AutoReporter/wpr)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Nachhaltigkeit: Ford unterzeichnet „Ludwigsburger Erkläru

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Nachhaltigkeit: Ford unterzeichnet „Ludwigsburger Erkläru - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...