auto-reporter.net: Neuer Ford C-MAX und Grand C-MAX: Noch komfortabler und sp

Diskutiere auto-reporter.net: Neuer Ford C-MAX und Grand C-MAX: Noch komfortabler und sp im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Ein neues, markantes Design, ein hochwertig verarbeitetes Interieur mit optimierten Ablagen und Staufächern sowie moderne Motoren mit...

  1. #1 Newsbot, 17.09.2014
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG] Ein neues, markantes Design, ein hochwertig verarbeitetes Interieur mit optimierten Ablagen und Staufächern sowie moderne Motoren mit nochmals signifikant reduzierten Verbräuchen und CO2-Emissionen - das sind einige der Kennzeichen der jüngsten Generation des neuen Ford C-MAX und Ford Grand C-MAX. Die neue Ford C-MAX-Baureihe besticht darüber hinaus mit einem sonst nur von höherklassigen Fahrzeugen erwarteten Qualitäts- und Ausstattungsniveau.

    Prägnantes Beispiel: eine erstmals für diese Fahrzeugklasse erhältliche Heckklappe, die sich dank Sensorsteuerung allein über eine sanfte Fußbewegung automatisch öffnet. Zu den innovativen Technologie-Lösungen an Bord des erfolgreichen Familien-Vans gehört unter anderem das weiter verbesserte Konnektivitätssystem Ford SYNC 2 mit Sprachsteuerung und 8-Zoll-Touchscreen.

    Für die neue C-MAX-Baureihe sind unter anderem der neue 1,5-Liter EcoBoost-Benziner und der ebenfalls neue, 77 kW/105 PS starke 1,5-Liter-ECOnetic-Turbodiesel verfügbar. Im fünfsitzigen C-MAX emittiert dieser hochmoderne Selbstzünder nur 99 g CO2 pro Kilometer. Sowohl der fünfsitzige C-MAX als auch der Grand C-MAX mit Platz für bis zu sieben Personen (optional) rollen Anfang 2015 zu den Händlern.

    Wie gewohnt, stellt Ford seinen Kunden auch weiterhin den fünfsitzigen C-MAX und sein auf Wunsch siebensitziges Pendant Grand C-MAX zur Wahl. Letzterer eröffnet dank zweier seitlicher Schiebetüren und einem praktischen Durchgang zur dritten Sitzreihe ein Maximum an Flexibilität und nutzbarem Raum.

    Ford hat seine C-MAX-Baureihe im Sinne der neuen, global ausgerichteten Designsprache "ONE Ford" nochmals attraktiver gestaltet. Die schlank ausgeführten Hauptscheinwerfer sowie rechtwinklig-gestreckte Nebelscheinwerfer tragen zum selbstbewussten Auftritt beider Karosserie-Versionen ebenso bei wie der trapezförmige Kühlergrill, der alle aktuellen Baureihen von Ford prägt. Ihren Beitrag zum stimmigen Erscheinungsbild leisten auch Details wie die nun versteckt angebrachten Scheibenwaschdüsen.

    Im Heckbereich nahmen die Designer von Ford ebenfalls subtile Änderungen vor. So präsentiert sich die Kofferraumklappe nun einteilig. Möglich gemacht hat dies eine besonders fortschrittliche Laserlöt-Technik, die auch an dünnen Metallblechen saubere und starke Schweißnähte ermöglicht. Schlanker modellierte Rückleuchten runden den attraktiven Look des neuen Ford C-MAX ab.

    Bei der Gestaltung des neuen C-MAX-Interieurs folgte man den Kundenwünschen, die bereits beim neuen Ford Focus zu umfangreichen Verbesserungen geführt haben. Das intuitive Bedienkonzept des C-MAX-Cockpits kommt nun mit einer deutlich geringeren Zahl an Schaltern und Tasten aus. Auch die Bedienung der Klimaanlage wurde erheblich vereinfacht. Eine schwarz-satinierte Ausstattung in Kombination mit dezenten Chrom-Applikationen unterstreicht die Wohlfühlatmospäre.

    Die neue Baureihe punktet mit weiter gesenkten CO2-Emissionen und - je nach Motor - Verbrauchseinsparungen von bis zu 20 Prozent. Zum effizienten Betrieb trägt auch das Start-Stopp-System bei, das in Kombination mit dem 1,5 Liter großen EcoBoost-Benziner und dem 2,0-Liter-TDCi-Diesel serienmäßig an Bord ist. Die wichtigste Änderung im Motoren-Portfolio für die neue C-MAX-Familie betreffen die neuen verbrauchsreduzierten 1,5-Liter-EcoBoost-Benziner. Sie lösen die bisherigen 1,6- Liter-Aggregate ab und leisten unverändert 110 kW (150 PS) und 134 kW/182 PS. (dpp-AutoReporter/hhg)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto-reporter.net: Neuer Ford C-MAX und Grand C-MAX: Noch komfortabler und sp

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Neuer Ford C-MAX und Grand C-MAX: Noch komfortabler und sp - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....