auto-reporter.net: Ob Körpergröße oder Trinkhalter – Ford Focus als globales Fahrzeug

Diskutiere auto-reporter.net: Ob Körpergröße oder Trinkhalter – Ford Focus als globales Fahrzeug im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; </br>[IMG]Menschen werden weltweit immer größer, stereotype Vorstellungen von Körpergrößen auf den verschiedenen Kontinenten entsprechen zudem...

  1. #1 Newsbot, 09.11.2011
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    </br>[​IMG]Menschen werden weltweit immer größer, stereotype Vorstellungen von Körpergrößen auf den verschiedenen Kontinenten entsprechen zudem nicht immer dem tatsächlichen Bild. Die Entwicklung des global vermarkteten Ford Focus stellte Ingenieure und Designer deshalb vor anspruchsvolle Aufgaben. Um ein stimmiges Gesamtpaket zu erhalten, wurden aktuelle 3D-Daten verwendet, die mittels moderner Köperscanner und Lasertechnik bei Menschen unterschiedlicher Herkunft und Altersgruppen ermittelt worden waren. Die Datenbank bietet Zugriff auf aktuelle anthropometrische Informationen (wissenschaftlich erhobene Messdaten zum Verständnis der physiognomischen Vielfalt des Menschen). So wurden vor drei Jahren 12.000 Deutsche gescannt und vergleichbare Messdaten aus China, Japan sowie aus Nord- und Südamerika herangezogen. Auf Basis dieses Datenpools entstanden 3D-Modelle von Menschen mit Angaben zur Körpergröße, zum Taillen- und Hüftumfang sowie zur Beinlänge. Ford-Ingenieure verwendeten die so gewonnenen Erkenntnisse zur Gestaltung des Innenraums – insbesondere unter den Aspekten Raumgefühl, Komfort und Sicherheit für Fahrer und Passagiere. Neben den Körpermaßen geht jedoch auch die globale Käufervorstellung weit auseinander, so beispielsweise in puncto Trinkgewohnheiten. Europäer wünschen Stauraum für 1,5-Liter-Wasserflaschen im Auto, während Chinesen eher Teekannen mitführen. Die Getränke-Staufächer in den Seitentüren des neuen Ford Focus erfüllen jeweils die Bedürfnisse beider Kundengruppen. Auch außerhalb des Cockpits wurde auf die Kunden in den jeweiligen Märkten eingegangen. In manchen Weltregionen, in denen Körpergröße und Armlänge durchschnittlich geringer ausfallen, wurde zum Beispiel der maximale Öffnungswinkel der Heckklappe reduziert. (Auto-Reporter.NET/br)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: Ob Körpergröße oder Trinkhalter – Ford Focus als globales Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Ob Körpergröße oder Trinkhalter – Ford Focus als globales Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  2. Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL

    Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL: Hey leute ich hätte mal eine frage ich bin auf der suche nach VFL ecken für mein heckdiffusor nur leider finde ich keine, doch wo kann man die...
  3. Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.

    Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.: Hallo zusammen. Meine Name ist Christian und ich komme aus Regensburg. Hab mir vor einiger Zeit einen Ford Taunus Baujahr 1980 mit der 1,6 Liter...
  4. Focus MK4 Turnier 2018 ?

    Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  5. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...