auto-reporter.net: Paris 2014: Ford setzt beim neu entwickelten S-MAX auf mod

Diskutiere auto-reporter.net: Paris 2014: Ford setzt beim neu entwickelten S-MAX auf mod im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Der komplett neu entwickelte Ford S-MAX steht an der Spitze von Ford auf dem diesjährigen Automobilsalon von Paris. Die besonders...

1. #1 Newsbot, 03.10.2014
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

[​IMG] Der komplett neu entwickelte Ford S-MAX steht an der Spitze von Ford auf dem diesjährigen Automobilsalon von Paris. Die besonders attraktive und fortschrittliche Interpretation eines siebensitzigen Sportvans tritt in der französischen Hauptstadt erstmals vor das Publikum. Ford hat dabei ein hochmodernes Design mit einem großen Maß an Fahrvergnügen und besonders fortschrittlichen Technologiefunktionen kombiniert, ohne die klassischen Tugenden dieses Erfolgsmodells zu vernachlässigen.

Auch die zweite Generation setzt mit einem souveränen Platzangebot, dem flexibel nutzbaren Innenraum und einer umweltgerechten Kraftstoffeffizienz wieder klare Zeichen. Der fünf- bis siebensitzige Van geht im kommenden Jahr auf dem europäischen Markt an den Start und wird hierzulande das erste Modell von Ford mit dem neuen Lenksystem Adaptive Front Steering sein. Es passt die Lenkübersetzung variabel der anliegenden Geschwindigkeit an und ermöglicht auf diese Weise ein noch direkteres Ansprechverhalten. Die neue Integrallenker-Hinterachse zeichnet sich durch besonders leichtgewichtige Aluminium-Komponenten aus. Sie erlaubt eine nochmals dynamischere Fahrweise und verbessert zugleich den Federungskomfort.

Auf der Antriebsseite ragen der neue, besonders effiziente 1,5-Liter-EcoBoost-Vierzylinder mit 118 kW/160 PS sowie der 176 kW/240 PS starke 2,0-Liter-EcoBoost-Benziner heraus. Die CO2-Emissionen der Dieselmotoren für den neuen S-MAX sinken voraussichtlich um durchschnittlich sieben Prozent gegenüber der noch aktuellen Generation. Die Bandbreite der 2,0-Liter-TDCi-Aggregate reicht von 88 kW/120 PS bis zu den optimierten Versionen mit 110 kW/150 PS und 132 kW/180 PS Leistung. Erstmals steht der Ford S-MAX auch mit einem intelligenten Vierradantrieb zur Wahl. (dpp-AutoReporter/hhg)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

Thema:

auto-reporter.net: Paris 2014: Ford setzt beim neu entwickelten S-MAX auf mod

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Paris 2014: Ford setzt beim neu entwickelten S-MAX auf mod - Ähnliche Themen

1. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  2. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  3. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...
  4. Biete Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.

Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.: Verkaufe meinen Cougar in Farbe silber. 2.5l v6 Maschine, knapp 220 000 gelaufen. Würde das Fahrzeug an Bastler, oder als teilespender verkaufen....
  5. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...