auto-reporter.net: Produktionsstart für Ford Mondeo Hybrid

Diskutiere auto-reporter.net: Produktionsstart für Ford Mondeo Hybrid im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Der neue Ford Mondeo Hybrid läuft ab sofort im spanischen Ford-Werk in Valencia vom Band. Dabei handelt es sich um das erste...

1. #1 Newsbot, 26.11.2014
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

[​IMG] Der neue Ford Mondeo Hybrid läuft ab sofort im spanischen Ford-Werk in Valencia vom Band. Dabei handelt es sich um das erste Hybrid-Fahrzeug, das von Ford in Europa hergestellt und verkauft wird. Der neue Ford Mondeo Hybrid kombiniert einen speziell entwickelten 2,0-Liter-Benzinmotor mit einem Elektromotor und einem 1,4 kWh Lithium-Ionen-Akku. Er überzeugt mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch von 4,2 l/100 km und CO2-Emissionenc von nur 99 g/km.

Der neue Ford Mondeo Hybrid verfügt unter anderem über ein regeneratives Bremssystem, das 95 Prozent der Energie wiederverwendet, die sonst beim Bremsen verloren gehen würde. Die gewonnene Energie fließt in Form von Strom zurück in die Batterie. Dies reduziert Emissionen und verbessert die Kraftstoffeffizienz. Zu den kraftstoffsparenden Technologien des neuen Ford Mondeo Hybrid zählen außerdem der elektrische Betrieb von Servolenkung, Klimaanlage und Kühlsystem sowie Reifen mit geringem Rollwiderstand und ein von Ford entwickeltes, stufenloses CVT-Getriebe.

Der komplett neue Ford Mondeo Hybrid ist bereits im Handel bestellbar. In den USA ist Ford der zweitgrößte Hersteller von Hybrid-Fahrzeugen. Dort wurden bislang rund 400.000 Fahrzeuge mit Hybrid-Antrieb von Ford produziert. Der neue Ford Mondeo wird selbstverständlich auch mit weiteren fortschrittlichen und verbrauchsarmen Antrieben erhältlich sein, - etwa mit dem neuen 1,5-Liter-EcoBoost-Benzinmotor oder dem weiterentwickelten 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor - die allesamt auf höchstmögliche Effizienz und maximale Fahrdynamik ausgelegt sind. (dpp-AutoReporter/wpr)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

Thema:

auto-reporter.net: Produktionsstart für Ford Mondeo Hybrid

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Produktionsstart für Ford Mondeo Hybrid - Ähnliche Themen

1. ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?

ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?: Hallo Zusammen, Mich würde mal interessieren ob die schwarzen bzw. Roten Sitze die es IM focus St mk2 gab, ob diese von der sitzfläche und auch...
  2. Werkstatt Empfehlung für Alt-Ford

Werkstatt Empfehlung für Alt-Ford: Hallo, habt Ihr eine Empfehlung für eine Werkstatt, die sich mit alten Ford (P-7 u.Ä.) auskennt und vernünftig arbeitet? Am liebsten im...
  3. Original Ford Antennenfuß 1355682 gesucht

Original Ford Antennenfuß 1355682 gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen original Ford Antennenfuß für Fahrzeuge ohne GPS. Die Ford Art.-Nr. lautet 1355682 Leider finde ich im Internet...
  4. Suche Antennenfuß 1355682 für Ford Mondeo Mk 4

Suche Antennenfuß 1355682 für Ford Mondeo Mk 4: Hallo zusammen, ich suche einen original Ford Antennenfuß für Fahrzeuge ohne GPS. Die Ford Art.-Nr. lautet 1355682 Leider finde ich im Internet...
  5. Ford 6000CD wechseln

Ford 6000CD wechseln: Hallo Leute, würde gerne mein Radio an meinem 05er Focus Turnier tauschen, da mein verbautes Radio ein 6000cd ohne Aux ist und ich gerne eins mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden