auto-reporter.net: Rennpremiere im Ford GT: Mücke beim 24 h-Rennen in Dayton

Diskutiere auto-reporter.net: Rennpremiere im Ford GT: Mücke beim 24 h-Rennen in Dayton im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; [IMG] Sportwagen-Pilot Stefan Mücke bestreitet am Wochenende (30./31. Januar 2016) die Rennpremiere im neuen Ford GT. Der Berliner ist seit...

  1. #1 Newsbot, 26.01.2016
    Newsbot

    Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG] Sportwagen-Pilot Stefan Mücke bestreitet am Wochenende (30./31. Januar 2016) die Rennpremiere im neuen Ford GT. Der Berliner ist seit Anfang des Jahres Ford-Werksfahrer und wird zusammen mit dem Australier Ryan Briscoe und dem Briten Richard Westbrook den 500 PS starken Renner beim 24-Stunden-Rennen von Daytona/USA pilotieren. Der Ford GT wird von einem 3,5 Liter-V6 Ford EcoBoost-Mittelmotor mit Bi-Turbo-Aufladung angetrieben; Mücke ist auf der 5,73 Kilometer langen Piste in Florida zum dritten Mal dabei und platzierte sich bisher unter den ersten Acht.

    „Diesmal hoffe ich schon auf einen Platz auf dem Podest. Ich kann es kaum erwarten, im wunderschönen und starken Ford GT meine Runden zu drehen und freue mich riesig auf den berühmten Langstrecken-Klassiker in Daytona. Das Rennen, die Strecke und das ganze Ambiente sind einfach faszinierend beim zweitwichtigsten 24-Stunden-Rennen nach Le Mans", erklärte Stefan Mücke kurz vor seinem Flug in die USA.

    Daytona ist für den 34-jährigen Berliner zugleich eine gute Einstimmung auf die Motorsport-Saison 2016, in der er im Ford GT komplett in der FIA World Endurance Championship (WEC) in der GTE Pro Klasse sowie bei einigen weiteren GT-Rennen für sein Team Ford Chip Ganassi Racing am Start sein wird. Zur Langstrecken-Weltmeisterschaft, die am 17. April im englischen Silverstone beginnt, gehört auch das 24-Stunden-Rennen von Le Mans im Juni als Highlight. „In diesem Jahr kehrt Ford 50 Jahre nach dem historischen Dreifacherfolg in Frankreich zum bedeutendsten Autorennen zurück. Dort einen Sieg einzufahren, wäre die Krönung", sagt Stefan Mücke. (dpp-AutoReporter/wpr)

    Zum Artikel...

    Quelle: auto-reporter.net
     
Thema:

auto-reporter.net: Rennpremiere im Ford GT: Mücke beim 24 h-Rennen in Dayton

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Rennpremiere im Ford GT: Mücke beim 24 h-Rennen in Dayton - Ähnliche Themen

  1. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  2. Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL

    Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL: Hey leute ich hätte mal eine frage ich bin auf der suche nach VFL ecken für mein heckdiffusor nur leider finde ich keine, doch wo kann man die...
  3. Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.

    Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.: hallo Leute, blöte Situation-heute beim Saubermachen habe ich irgenwie mit der Hand mein Innenspiegel abgeschossen. Scheibe und diese Plate, an...
  4. Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.

    Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.: Hallo zusammen. Meine Name ist Christian und ich komme aus Regensburg. Hab mir vor einiger Zeit einen Ford Taunus Baujahr 1980 mit der 1,6 Liter...
  5. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...