auto-reporter.net: Rund um die Welt mit einem 100 Jahre alten Ford

Dieses Thema im Forum "Ford News" wurde erstellt von Newsbot, 16.03.2016.

1. #1 Newsbot, 16.03.2016
    Newsbot

Newsbot Ford-Forum.de Newsbot

[​IMG] Mit dem Auto um die Welt zu fahren, ist auch heutzutage noch eine echte Herausforderung für Mensch und Material - erst recht in einem 100 Jahre alten Ford Modell T. Doch genau dieser Aufgabe stellen sich Dirk und Trudy Regter aus den Niederlanden mit ihrem weitgehend original erhaltenen Ford-Oldtimer.

Das Ehepaar begann seine Reise im Sommer 2012. Ihr Weg führte sie nach 180 Tagen und 22.000 zurückgelegten Kilometern von ihrem Heimatort Edom/NL zunächst nach Kapstadt/ZA. Im Jahr 2013 durchfuhren das Paar dann die USA und Kanada auf einer Strecke von 28.000 Kilometern, 2014 folgten weitere 26.000 Kilometer kreuz und quer durch den südamerikanischen Kontinent. Bislang legten die Beiden auf ihrer Weltreise im Ford Modell T fast 80.000 Kilometer zurück.

In diesem und im nächsten Jahr soll die Reise fortgesetzt werden: Ziele sind dann Neuseeland, Australien, Indonesien und Indien. Und nach der geplanten Querung des Himalaya auf dem Weg nach China soll der Rückweg in die Niederlande unter anderem durch die Mongolei führen.

Das Ehepaar Regter unterstützt mit dieser Tour SOS-Kinderdörfer, die Waisenkindern in Entwicklungs- und Schwellenländern sowie auch in Industriestaaten ein geschütztes Zuhause bieten. (dpp-AutoReporter/wpr)

Zum Artikel...

Quelle: auto-reporter.net

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 16.03.2016
    binkino

binkino Forum Profi

Das mit den Umlauten bekommt ihr wohl nie mehr auf die Reihe ....
    SCHWACH!

4. #3 dommerle, 26.03.2016
    dommerle

dommerle Neuling

Fahrzeug:
    C Max 2.0 Automatik
    Fusion 1.6
    Die Umlaute sind mir eigentlich relativ:boesegrinsen:

Aber eine stolze Leistung!

Dennoch wen wundert`s? Ein Auto an dem nichts als pure Technik dran ist und kein Elektronisches Bauteil das mit

einer Saftware kommunizieren muss. :boesegrinsen:

5. #4 binkino, 28.03.2016
    binkino

binkino Forum Profi

Mich schon, kann man ja nicht ohne Kopfschmerz lesen.

Ja, reine mechanische und vor allem zuverlässige Technik.
    Ob da früher doch einiges besser war? :D

6. #5 dommerle, 28.03.2016
    dommerle

dommerle Neuling

Fahrzeug:
    C Max 2.0 Automatik
    Fusion 1.6
    Weiß nicht ob`s besser war ohne Heizung im Winter! :kalt:;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 binkino, 28.03.2016
    binkino

binkino Forum Profi

ah-pfff... nur die Harten kommen in den Garten. :boesegrinsen:
    Verdeck rüber und Öfchen rein gestellt. Dicke Jacke und Mützelchen ;)

und heute baut man nen Twizy ... auch ohne Hei-Zung.

9. #7 TheRevenant67, 31.03.2016
    TheRevenant67

TheRevenant67 Neuling

Wo sind Umlauten frage ich !

Thema:

auto-reporter.net: Rund um die Welt mit einem 100 Jahre alten Ford

Die Seite wird geladen...

auto-reporter.net: Rund um die Welt mit einem 100 Jahre alten Ford - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...